Posts by coolboymant

Hallo,

ist vermutlich wirklich ein LNB problem. Ich hatte einen Twin LNB und wenn der Fernseher lief und gleichzeitig noch ein Live stream wo anders lief, hatte ich beim beenden des streams immer einen Ruckler auf dem Fernsehbild.
    Ich habe die LNB ausgetauscht. Seitdem kommen nun keine Ruckler mehr.
    Ich habe eine Quad Alps genommen.

Original von netman
    Von Release auf Release kommst du aber nur mit neuflashen.

Also bei "Software Aktualisierung" hat die Dream jetzt über 50 Pakete aktualisiert. Heißt dass jetzt trotzdem, dass ich nicht die 3.2.4 drauf habe?

Bei der Info zumindest steht noch 3.2.3

Also ich habe nur den LG 32 LM660s Fernseher. Ich würde mir aber auch die 47 Zoll version davon kaufen ! :winking_face:

Original von tm99
    Da auf mein Thema keiner antwortet frage ich mal Dich... Wie bist Du denn verblieben damals? Suche auch eine Lösung Live-TV zu streamen, mit der Playse gehts, aber die steht halt nicht im Schlafzimmer... Welche Box würdest Du aus heutiger Sicht kaufen? Ich habe die AppleTV2, da gehts irgendwie nicht...

Sorry tm99, dass ich mich jetzt erst melde. War im Urlaub.

Aktuell habe ich keine Streaming box. Ich habe es so gelöst, dass ich eine 32 Zoll LG Fernseher "LM660s" habe. Hier ist ein WLAN Modul integriert und es lassen sich alle Medien(Auch Live Stream) vom Mediatomb Abspielen. Es existiert leider nur kein EPG um zu sehenwas gerade Läuft oder was als nächstes laufen wird.

Zusätzlich habe ich auf dem Notebook eine XMBC mit PVR installiert. Hier wurde noch dann das VU+ Addon mitinstalliert. Damit lässt sich wunderbar Live TV streamen.

Ich habe mir nur den Zweitfernseher geholt, da ich kein Notebook 24/7 laiufen lassen wollte.

Original von rutkwsk
    Läuft denn Mediatomb mit Merlin? Ich bekomme beim Installieren die Antwort 'incompatible with architecture'. Das Streamen wäre für mich die einfachste Variante, Fernsehen im Schlafzimmer zu haben. Und das ohne großen Kabelsalat...

Ich selber hatte Merlin noch nie drauf. deswegen weiss ich es nicht, ob es an Merlin liegt oder nicht.

Durch einen selbsttest könntest du es herausfinden:

- Backup machen
    - Normales Image flashen
    - Mediatomb installieren
    - Testen ob es nun funktioniert oder nicht.

Original von rutkwsk
    Vielen Dank, klappt jetzt wunderbar. Noch ne Idee zum live-TV-Stream auf die PS3???

Außer Mediatomb für Live-TV fällt mir nur noch ein PC/Notebook mit XBMC ein.

Also wenn im OE 2.0 mit dem minidlna kein LiveTV stream möglich, wäre ich echt frustriert !

Ich will nicht nocheinmal Geld investieren für eine zweite Box um ab und zu mit dem Partnerbox Plugin auf dem anderen Fernseher auch schauen zu können.

Bitte, Bitte macht eine Anpassung von dem Meditomb Plugin noch für das OE 2.0 !!!

Schön, dass es jetzt geht. Also ich selber nutze Mediatomb nur zum Livestreamen. Meine Aufnahmen schaue ich nur auf dem Hauptfernseher. Nur Ab und zu aufm Notebook. Da hatte ich aber noch nie Probleme mit dem Ton.

Ich muss jetzt selber blöd nachfragen: ist AC3 eine besondere Tonspur von der Dream, oder die normale?

Hier bin ich leider echt Ahnungslos.

Original von negator
    Also mit VLC Player kann ich direkt auf den Sream zugreifen. Muss allerdings HTTP Authentifizierung mit Username und Password eingeben.

Kann von meiner PS3 bzw. meinem Philips nur die Freigaben vom Mediatomb sehen nur keinen Livestream. Bei der PS3 kommt "Netzwerkfehler 80710021"

Wenn irgendein Port bzw. eine Freigabe fehlt dürfte doch keine Datei vom Mediatomb -Verzeichnis gehen, oder?!

Könnte das vielleicht mit der Authentifizierung liegen ?
    Wie gesagt bei mir geht es (OE 1.6), aber ich habe auf keine Authentifizierung an.
    Da du den Kanal aber über den Lappi mit VLC starten kannst, ist dies ja schonmal richtig eingerichtet. Und deine Aufnahmen kannst du ja auch streamen, also sollte Mediatomb ja auch richtig eingerichtet sein.

Ich habe mal gegoogelt wegen dem Netzwerkfehler und habe das Hier gefunden:
    http://www.ps3devwiki.com/wiki/Error_Codes

Wenn du Nun nach der Nummer 80710021 suchst kommt folgender text:

Tried to callback to the application, but failed (e.g.: CellHttpAuthenticationCallback returns a negative value or has not been set)

Schalt mal also die Authentifizierung aus. Vielleicht hilft das weiter.

mmmhhh.... schon irgendwie merkwürdig. Also Live Stream mit Mediatomb geht definitiv.

Kannst du auf deinen Lappi den VLC Player installieren und es dann nochmal probieren? Ich will zuerst sicher sein, dass wenn du den Live Kanal link anklickst, dass dies direkt funktioniert. So kann ich sicher sein, dass da alles richtig eingestellt ist.

Hast du es wie auf Seite 5 im dritten Post, wie im ersten Bild eingerichtet (Bin zu doof das irgendwie zu verlinken)?

Wenn du über das Mediatomb WebIF gehst, kannst du dort deinen erstellten Livestreamkanal gleich starten?

Hast du OE 1.6 oder OE 2.0 ? Bei 2.0 soll es ja nicht mehr funktionieren. Wenn du OE 1.6 hast, hast du auch die dateien, die in den Forenseiten dazwischen stehen auch schon installiert ?

Hallo Bad-Cat,

Das beste ist so wie Trial es schreibt mit Mediatomb mal zu versuchen. Als Zweitfernsehen habe einen LG vom Modell lm620s . Dieser kann DLNA. Denn Fernseher habe ich ins Netz eingebunden.

Dank Mediatomb kann ich direkt LIVE TV auf den Fernseher streamen, ohne eine extra Box oder Notebook haben zu müssen.