Posts by goldmulle

naja, dann werd ich das wieder versuchen.

klingt für mich auch am plausibelsten, andernfalls könt ich ja die andern sender nicht sehen.

vermute mal auf die handwerker von heute war mal wieder kein verlass.

mfg

goldmulle

p.s.: wenns wieder geht, meld ich mich!!

also ports hab ich nun mehrfach gewechselt, leider ohne erfolg.

hab auch nur den astra 19.2 auf a gesetzt, den b auf "nicht angeschlossen"

wenn ich aber nur hotbird 13.5 suche, bekomme ich wie gesagt genau 13 oder 24 sender rein. die kann ich sogar auf em tv gucken. alles normal.
    aber über 19.2 kommt garnix rein.

vermute die hamm die schüssel vllt doch nicht richtig ausgerichtet!?!

gruß

Hallo Leute,

also vorweg schon einmal danke für eure Geduld. Ich hab im Moment keine mehr, bin ziemlich ratlos in der Sache hier.

Zum Problem:

Aufgrund meines Umzuges musste ich meine Dreambox leider schmerzlich von der Multytenne abhängen und nun über einen QUATTRO LNB (nur Astra19.2) gehen.

Die Anlage sieht wie folgt aus:
    Ein LNB an Hauswand und Schirm mit 4 Kabeln zu Verteilerkasten (MULTISCHALTER???) Jedenfalls sind dort die Verbindungen HV/LV/HH/LH vorhanden und werden über einen Multischalter verteilt. Es können bis zu 16 Receiver hieran angeschlossen werden.

Soweit so gut, meine Dreambox habe ich daran angeschlossen.
    Jetzt bekomme ich aber kein Signal. Garnix.
    Ich wähle hier DISEQ AB aus und wähle als A Hotbird und als B Astra. (EINFACH Auswahl)
    Bei der darauffolgenden automatischen Suche gibt er für Astra19.2 garkeine Sender aus und für Hotbird 13.5 genau 24 Stück. (Einstellung: DISEQU aus, 22KHZ an
    bei anderen einstellungen findet er garnix!!!

Die Anlage selber wurde gestern von einer Elektrikerfirma installiert, sodass ich davon ausgehe, dass die ja die Schüssel auf 19.2 ausgerichtet haben.

Habe schon etliche Einstellungen im INternet ausprobiert. Aber keine hat zum ergebniss geführt.
    Ich selber nutze newnigma2 für die dm800hd!
    Box habe ich auch schon neu geflasht.

Im Satfinder der Dreambox bin ich auch nicht weiter gekommen.
    Bei der Auswahl DVB-S zeigt er mir eine AGC von 25 Prozent. Wenn ich dann auf DVB-S2 umschalte, zeigt er mir eine AGC von 99 Prozent.
    Allerdings kein SIGNAL! nada!!!

Denke mal dass die Schüssel schon funktioniert, sonst würde er ja keine 24 Kanäle empfangen.

Ich wär euch dankbar wenn jemand hier ne Lösung für das Problem kennt/hat!!!

THX im Voraus

Goldmulle

hallo,

wollte meine externe festplatte der dreambox direkt mittels usb am pc anschließen, da ich dann eine höhere übertragunsrate bei der sicherung der filme hätte.
    gibt es hier ein programm, welche unter windows die festplatte erkennt?

mfg

also neues problem

dreamup ist installiert und usb rs232 adapter an der box angebracht...

er erkennt den treiber aber anscheinend nicht...

wo bekomme ich einen solchen treiber denn her, habe versucht nach treiber suchen zu lassen, geht aber net...

treiber cd hilft auch net weiter, da nur treiber bis windows 2000 dabei sind....

gruß

also hab ich schon gelesen....

komme aber mit dreamup nicht weiter, da ich ja garnicht mehr in das bootmenue reinkomme. da steht ja auf dem display immer der fehler.

tuner auch schon ausgebaut, hat auch nicht funktioniert!

hab mir ma jetz en nullmodem kabel mit usb anschluss bestellt, da ich keinen com anschluss am pc habe.
    vielleicht funktioniert es ja dann wieder...

oder es hat noch einer ne idee....gruß

Hallo leute,

habe mir gerade ein neues OOzzoon image auf die 800 hd draufziehen wollen. das hat auch alles ganz gut geklappt, nur leider geht die box jetzt nicht mehr an.
    im Display erschein folgende meldung:

ERROR 01, visit http://www.dm7020.com
    no ca found. (so ungefähr)

also gut, kein problem ich möchte also das alte image wieder fraud machen, nur komm ich ja jetzt nicht mehr in das "stop" menü rein, mit der ich die box flashen kann, via pc!

hoffe ihr könnt mir helfen dieses problem zu lösen.

muss ich da nun irgendwie was mit dem modemkabel anstellen? über das kann man die box doch auch flashen=?

wenn ja, dann sagt mir bitte wie ich das machen muss...

vielen dank

hallo,

habe ozzoon image auf der dream. mehrere updates schon vorgenommen, jedoch habe ich immer das gleiche problem.

nach der aufnahme eines fimls via timer, stürzt die dreambox einfach ab.
    die Uhrzeit bleibt im dipslay einfach stehen, und ferner blinkt das rote Licht an der front.

Dies geschieht jedoch nicht immer, nur ab und zu.

Images habe ich schon verschiedene ausprobiert, jedoch immer dasselbe problem.

Habt ihr tipps oder tricks dazu

mfg

hallo leute,

habe folgendes problem

habe mir einen wlan stick in die usb buchs gesteckt und will diesen nun installieren.
    leider weiss ich nicht wo ich die einstellung zwecks passwort eingabe vornehmen soll.

könntet ihr mir das bitte genau erklären wo und wie ich den einstellen kann?
    das wäre top...

danke.....

mfg

könntet ihr mir die genauere vorgehensweise erklären...

habe die cifs.ko datei in das notwendige laufwerk kopiert!!!!

wie kann ich nun von der box oozzoon image auf den pc zugreifen.

im wikipedia steht noch etwas ich müsse im webinterface etwas auswählen.
    aber wenn ich die ip in opera oder inetexplorer eingebe, kann ich keine einstellungen bezüglich der cifs.ko datei vornhemen.
    in wikipedia wird dies irgendwie anders beschrieben.

hoffe mir kann einer von euch helfen...

vielen dank schonmal

mfg

Hallo,

eine kurze Frage (OOzzoon IMAGE), ist es möglich von der Dreambox auf den PC zuzugreifen um dort zum Beispiel MP3's abzuspielen?
    Vielleicht gibt es ja ein nützliches Plugin. Streanen von VLC-Player (filme) funktioniert ja.

Habe schon gesucht, aber nichts in dieser Art gefunden.
    Müsste ein Programm sein, das für Windows7 geeignet ist.

Danke schonmal für eure Antworten
    Gruß

Hallo,

ich habe folgendes Problem. (Gemini 4.6 IMAGE)

Wenn ich mit der Dreambox 800 einen Timer für eine bestimmte Aufnahme setze, nimmt er das Programm ohne Probleme auf.

Bei dem Aufnahme Menü kann man ja noch auswählen, was die Box nach der Aufnahme machen soll. (nichts tun, Standby, Shutdown).
    Aufnahme erfolgte via USB-Anschluss auf ne 500GB Festplatte.

Nach der Aufnahme, geht die Dreambox leider kompett aus. Nur die rote LED an der Front blinkt dann noch.

Einschalten kann man sie dann auch nicht mehr, weder per Fernbedienung, noch am Knopf vorne.

Ich muss dann immer die Dreambox vom Strom lösen, 4-5 Sekunden warten und dann wieder anschliessen.

Dann bootet sie wieder erneut.

Könnt ihr mir bei diesem Problem abhilfe schaffen oder hab ihr ein Programm mit dem ich die Aufnahmen ebenfalls vollziehen kann.

MFG

hab dasselbe vor mit ner 500gb festplatte...

hab gemini 4.5 drauf....festplatte wird erkannt, jedoch kann ich nichts aufnehmen, da es immer heisst, der speicherplatz sei voll...

habe festplatte schon mehrmals neu initialisiert...

hofentlich kann mir einer helfen...
    gruß