Beiträge von xperiance

    hay,


    so habe mir nun ProjectX gezogen und den weg nach der anleitung gemacht, jedoch habe ich eine veränderung vorgenommen!


    ich hol mir da Video Direkt per FTP ins ProjectX jedoch wenn ich nun im ProjectX schneiden möchte dann hab ich massive Stabilitätsprobleme sowie auch dass sich meine Box bei gleichzeitiger aufnahme aufhängt etc. somit habe ich mir nun gedacht ich demuxe einfach nur den Film per ProjectX und verwende dann Cuutermaran zum schneiden. da ich da auf ms genau schneiden kann dank TMGPEnc geht das auch um einiges leichter als mit ProjectX.


    nun habe ich im Cuttermaran eingestellt dass er beim Exportieren das fertige File gleich wieder muxen soll in ein .mpg file mit allen sprachen.


    danach mach ich mit Gui for DVDAuthor eine DVD fähiges Format und dann mit DVDFab nen Fehlercheck danach mit nem Brennprogramm das DVD verzeichnis runterbrennen.


    was haltet ihr davon?

    ja das wäre eine möglichkeit aber dann bin ich wieder LOKAL gebunden und ads will ich eben nicht.


    denn wenn ich von nem anderen PC am Netzwerk drauf zugreifen will geht dann nichts und darum bräuchte ich wenn eine Usernamen und Passwortabfrage!


    das wäre dass was interessant wäre

    hallo,


    so habe nun das Samba 2.0 Plugin installiert und hat auch gleich von anhieb weg geklappt das Systemverzeichnis ist freigegeben und die Festplatte.


    nun möchte ich aber dass nur ein bestimmer User zugriff hat. zurzeit kann noch jeder "guest" drauf zugreifen. möchte aber das ein GUEST zwar zugreifen kann aber nur ein bestimmter User (zb. spirit) darauf auch schreibrechte hat.


    wo schreib ich dass in der smb.conf rein?


    zurzeit schaut dass so aus:


    [global]
    load printers = no
    guest account = root
    log file = /tmp/smb.log
    security = share
    server string = Dreambox Samba Services
    workgroup = XPWORKGROUP
    netbios name = Dreambox
    browseable = yes


    [Configuration]
    comment = Configuration files - take care!
    path = /var
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes


    [Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /hdd
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

    Hallo,


    wenn ich auf FileMode (Dateimodus) gehe sehe ich dort 3 Ordner (root, harddisk, aufgenommene Filme).


    nun möchte ich dass hier nun meine mit NFS gemounteten Ordner auch aufgelistet werden damit ihc nicht jedesmal unter root/mnt/ reingehen muss.


    wie realisiere ich dass?



    achjaa und kann mir noch einer nebenbei schnell sagen wo die unterschiede zwischen NFS und CIFS sind?


    danke

    okay,


    und wo gibt es nun den unterschied zwischen dem DVR-Studio Pro 1.24 und dem ProjectX?


    ich meine wenn es ja mit dem DVR-Studio Pro auch hinhaut und das eine 1 Programm lösung ist wieso dann ProjectX nehmen? oder bügelt DVR-Studio keine fehler aus ?


    wie mache ihc es mit ProjectX am einfachsten ohne Menüs etc mit allen Tonspuren (Stereo AC3 etc) bis ich es dann als DVD brennen kann?


    welche programme benötige ich da noch dazu?


    habe nun mal


    ProjectX => Imago Mpeg Muxer => GUI DVD Author => ImageBurn Tool


    mehr brauch ihc ja garnicht oder? habe ich mit den programmen die astreinste qualität mit allen tonspuren? ohne menüs und schnick schnack?


    achja und wenn ich mal ne werbung oder sont was rausschneiden will dann noch vorm Imago muxen mit dem Cattermaran die sachen rausschneiden oder kann ich das auch mit dem project x?

    also das mit nero ist wirlklich nicht gut habs soeben versucht.


    am besten ging es nun mit dem DVR-Studio Pro 1.24.


    hab einfach das .ts file ausgewählt dann auf CreateDVD dann die tonspuren ausgewählt und er hats gemacht.


    von der größe her ist es auch gleich groß wie die anderen.


    nur hat es halt gute 2 stunden gedauert bis der film auf DVD war.


    sollte aber auch dazu sagen dass ich auf einem notebook arbeite mit nur einer festplatte und es daher vl zu der langen wartezeit gekommen bin.


    werde es jetzt dann mit projectX versuchen. denke aber nicht dass ich dadurch besser qualität erreiche. finde nämlich dass ich auch bei DVR keine verluste gehabt habe !! oder täusche ich mich da?


    lg

    Hallo,


    also Aufgabenstellung.


    ich will einfach nur den Film den ich aufgenommen habe als DVD brennen ohne Menüs ohne irgend nen Schnick schnack. einfach die Tonspur auswählen (oder mehrere verwenden), brennen und fertig. vl noch alle 10min nen automatischen Kapitelmarker setzen und das wars.


    nun habe ich rechaschiert und da gibt es so nen haufen anleitungen mit x beliebigen Programmen damit dass alles funktionieren sollte um den .ts auf dvd zu bringen.



    WIESO macht es denn niemand mit Nero Vision?


    ich hab einfach die Datei reingezogen und dann auf weiter gedrückt 2 stundne fertig hab ich den Film auf DVD gehabt.


    oder mit dem DVR-Studio Pro? das ist auch nur ein weiter klicken.


    Werbung kann ich bei beiden Programmen entfernen (bei Nero ist ein wenig blöd weil da ist es eine geduldsarbeit).


    also wieso mit ProjectX und sonstiges herumalbern wenns doch so einfach geht? oder ist dass keine schöne lösung? (Qualitätsverluste etc?)


    oder wie siehts mit der Pegasys TMPGEnc Serie aus? ist dass auch brauchbar dafür?



    bitte antwortet mir was ihr für erfahrungen gemacht hat und wieso keiner diese Programme erwähnt um das zu vervollständigen

    Hallo,


    wollte mal fragen was ich tun muss um meine Dreambox als NAS verwenden zu können.


    Da sie eigentlich immer eingeschalten ist und ich eine 320GB Platte verbaut habe, dachte ich mir, wäre es doch toll sie als NAS nutzen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Achja, was ich noch fragen wollte, unabhängig vom NAS: ist es möglich 2 Partitionen zu machen??? die dann auch beide angezeigt werden?

    Lösung des Problems:
    ------------------------------


    Habe die Festplatte in nen PC eingesteckt.


    Hab Partition Magic 8 installiert.


    Dann habe ich schon gesehen dass er durch die Formatierung von Dreambox nen BadMBR hatte.


    hab dann zuerst im Partition Magic die Platte auf NTFS formatiert und als das abgeschlossen war nochmal ins Partition Magic auf Ext3 Formatiert.


    Danach Platte wieder ausgebaut in Dreambox wieder eingebuat eingeschalten und volla ... nun kann ich lockere 9388 Minuten filme aufnehmen :)

    ~ > mkfs.ext3 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1; echo ">>> DONE <<<";
    mke2fs 1.35 (28-Feb-2004)
    Filesystem label=
    OS type: Linux
    Block size=4096 (log=2)
    Fragment size=4096 (log=2)
    39075840 inodes, 78142168 blocks
    3907108 blocks (5.00%) reserved for the super user
    First data block=0
    2385 block groups
    32768 blocks per group, 32768 fragments per group
    16384 inodes per group
    Superblock backups stored on blocks:
    32768, 98304, 163840, 229376, 294912, 819200, 884736, 1605632, 2654208,
    4096000, 7962624, 11239424, 20480000, 23887872, 71663616
    Writing inode tables: Illegal instruction
    >>> DONE <<<

    die ist komplett neu!


    also erkannt wird sie ja auch und ich habs auch per FTP schon mit 60GB daten beschrieben gehabt... von dem her haut es auch hin.


    aber ich kann sie nicht in der Dreambox formatieren bzw nichts darauf aufnehmen.


    versuch sie gerade per Telnet zu formatieren...


    unter was soll ichs im Windows formatieren? auch ext oder ntfs? fat?

    Habe mir eine Seagate 320GB Festplatte gekauft. (ST3320620A)


    hab sie also frisch ausgepackt und in meine Dreambox reingebaut.


    soweit so gut. Dreambox (Gemini 3.0) gestartet unter einstellungen Festplatte und da wird sie auch angezeigt.


    Wenn ich nun auf Formatieren gehe, kommt:


    Bitte warten während die Festplatte initialisiert wird. Dies kann einige Minuten dauern.


    okay dann dauerts halt aber dann startet meine Box neu und wenn ich dann wieder unter einstellungen reinschaue dann steht da. Festplatte initialisiert aber unbekanntes Dateisystem.


    wenn ich die Box nun aber manuell neu starte dann zeigt er sie mir zwar an und dateisystem hat er zwar auch aber wenn ich auf Überprüfen gehe dann bricht er die überprüfung ab.


    und wenn ich etwas aufnehmen will sagt er, Aufnahmemedium wurde nicht erkannt.


    hab keine ahnung was ich tun soll damit ichdass zum laufen bekomme.


    was soll ich tun

    Hallo,


    habe mehrer NFS Verzeichnisse die ich mounten will...


    jedoch möchte ich das wenn ich sie gemountet habe und ich auf DATEI MODUS Drücke die Gemountetn Ordner dort schon angezeigt werden neben dem Root, Harddisk und aufgenommene Filme Ordner.


    wie muss ich das einstellen das dort meine gemounteten Ordner erscheinen?


    mfg