Posts by Pottie

Karl, ich weiß das man sie übers WebIf flashen kann.. hatte da aber bei den neueren immer Probs mit dem Bootloader..
    So, hab mir jetzt DreamUp 1.3.3.9 geholt... Box neugeflasht, getrennt, Box ausgeschalten, wieder eingeschalten aber kein Bild aufn TV...

Dann hab ich mit DreamUp den Flash Loader hochgeladen, die im DU festgelegte IP im IE eingegeben und übers WEbIF die FW geflasht.. wieder das gleiche Problem...
    Bekomm einfach kein Bild aufn TV =(
    Hat noch jemand ne Idee?

Hallo,
    Hab gestern ne 500HD bekommen..
    Hochgefahren bisschen gestestet und wieder ausgeschalten..
    Das neueste iCVS für die DM500HD (iCVS-Image-dm500hd-20111121191226) aus der DB gesaugt...
    DreamUp 1.3.3.8 gestartet und die Box mit der genannten CVS geflasht.. alles wunderbar, nach fertigen flashen auf Trennen geklcikt und die Box neugestartet..
    Doch sie fährt nicht mehr hoch???...
    Wenn die Taste vorne gedrückt halte und hinten einschalte für DHCP bekomme ich auch kein Bild am TV...
    Und mit der DU 1.3.3.8 ein anderes CVS falseh klappt auch nicht... da wird nur der Loader übertragen und es steht dann im Status "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung"
    Mehr passiert nicht?
    Ist die Box schon defekt?

Dreambox

Typ : DM800se
    DHCP: ein
    IP: 192.168.1.51
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.1.1
    Gateway : 192.168.1.1

Hallo Jungs,
    Hab heute meine DM800se endlich bekommen,
    im Keller hab ich ne Qnap NAS TS-201 stehen..
    nun würde ich die NAS die als Medienspeicher dient, also hauptsächlich Filme, MKVs usw mit meiner DM verbinden und die Filme mit dem Medienplayer wiedergeben..
    Nur gibts hier soviele Threads Tipps usw das ich gar keinen durchblick mehr habe..
    Ist es überhaupt möglich mkvs mit der DM800se abzuspielen..? Oder wird das wohl ruckeln?
    Wär Cool wenn mir jemand bisschen unter die Arme greifen könnte :D

Kurze Rückmeldung.. hat alles wuuunderbargeklappt..
    Nur das wohl schon das Touchpad kaputt ist..
    Hat im ausgelieferten zustand schon nicht funktioniert, hab gedacht is sicher n Treiber Problem.. kümmerst dich drum wenn das Sys neu aufgesetzt ist..
    Aber den ist nich so, Touchpad und die beiden "Maus Tasten" funktionieren nicht, ne externe Maus dennoch wunderbar..
    Und ja, ich weiß das man das Touchpad über ne Tastenkombi wegschalten kann.. habs schon ein und ausgeschalten bringt alles nix..
    Naja muss wohl zurück zu Medion.. Schade...

Aber Danke für euere Tipps..

Original von bela
    ja den key kannst wieder verwenden, ist überhaupt kein problem, sofern du die gleiche version drauf knallst. 32 bzw. 64 bit is vollkommen egal.
    kannst problemlos online aktivieren, da sich an der hardware ja nix ändert.

Also muss ich mir ne in meinem Fall Home Premium OEM besorgen und installieren, ich kann nich meine Ultimate verwenden?

Wevgen Partitionen usw, ich hab eh vor mit Steganos die kompletten Partitionen zusammenzuführen und dann formatieren und das Sys neu aufdetzen

Original von Obelisk
    Deinstallieren ist Mist. Das Zeug hat sich im Betriebssystem eingebrannt. Die registry ist verseucht. Das ist Operation am todkranken Patienten. Da hilft nur eins : Plattmachen, formatieren. Partitionen nach Bedarf einrichten und neu installieren. Die richtige Installations-CD sollte man aber haben. Try and error kostet einfach zuviel Zeit. Evtl. kann man eine CD nachbestellen. Toshiba bietet sowas für etwa 30€, natürlich nur für ihre Kunden.

Genau so seh ichs auch, hab kein Bock wenns Sys mal richtig rennt dann die Probs beginnen mit Trial verlängern usw, lieber paar Std zeit nehmen und gleich mal Platt machen

Danke für euere Tipps

Ist das war das man jedes Win7 installieren kann, und je nach Serial dann die jeweilige Version freigeschalten wird?
    Hab hier noch ne Ultimate 6 Bit rumliegen..
    Oder muss ich mir die entsprechende Version saugen?

Hi Jungs,
    Ich hab mir von Medion Akoya P6624 mit Windows 7 geholt, das bereits installiert war.
    Nun ja PC gestartet und überall schon mal diese Medion Kacke und sämtlich Programme und Probierversionen installiert,
    Gefällt mir so gar nicht
    Meine Frage kann ich den PC Formatieren und mit dem Medion Win7 Key der auf der Unterseite klebt ne normale Win7 OEM installieren? Oder ist der Key nur für spezial "Medion Win7" gültig?

Hallo, ich hab auf der DM500 meiner Eltern Cccam installiert..
    Da aber meine Mum seeeeeehr Stromsparend ist zieht die jedes mal den Stecker.. Wenn die DM dann neu gebootet hat, ist die Standart CI Softcam wieder das Common Interface..
    Gibts ne möglichkeit das nach dem Booten automatisch CCCam ausgewählt wird?

Okay astraflo..
    habs jetzt mal gemacht wie von dir beschrieben..
    Mal sehn wie sich die Box in Zukunft verhält..

Was aktualisiere ich eigtl dann unte Müne -> Softwareverwaltung -> Software aktualisieren?

Original von JackDaniel
    das icvs ist gleich aktuell als das exp. von dmm :tongue:

Keine Infos verfügbar steht da...

JackDaniel.. also kann ich doch das letzte icvs aus der DB verwenden? oO

Langsam kenn ich mich bei den vielen Antworten nicht mehr aus...
    Ich muss sagen bin nicht so der Dreambox kenner...
    Also der Reihe nach..
    Ich such mir hier ein aktuelles Image http://dreamboxupdate.com/ (opendreambox 1.6?)
    Installiere dieses dann ganz normal über den Webbrowser und schiebe dann den GP3 Wizard über FTP drauf?