Posts by Pottie

Hallo Community,
    Hab ein seltsames Problem, ich hatte zuhause noch eine 500 GB extern HD von Hitachi rumliegen..
    Steck sie an meine 500HD, im BluePanel initialisiert alles wunderbar, Timeshift funzt, Aufnehmen funktioniert wunderbar..
    Heute starte ich mal den Receiver neu, und bekomm n Hinweis das n neues Speichermedium erkannt worden sei und ich dieses initialisieren soll..
    Menü -> Einstellungen -> System -> Speichergeräte..
    Auch egal dachte ich initialisierst halt nochmal, doch da bekomm ich immer wieder den Fehler "Create movie Folder failed" im BluePanel initialisieren funktioniert hingegen wunderbar..
    Doch wenn ich jetzt Timeshift bzw ne Aufnahme starten will bekomm ich immer wieder die Fehlermeldung
    "Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Speichergerät in der Speichergeräteverwaltung unter Menü -> usw... eingerichtet wurde..
    Was den da los.. hat doch schon funktioniert :S

Edit:
    Hab natürlich auch schon die Suche bzw Google verwendet..
    Und den movie Ordner von Hand via FTp erstellt.. bringt allerdings auch nix..

Hallo,
    Da ich mit meine DM500 endlich ins Netzwerk einbinden will, und Kabelziehen wegfällt wollt ihr ne WiFi Brdige kaufen,
    Habt ihr Kaufempfehlungen?
    Danke für Euere Hilfe :)

Also im Speichergeräte Menü steht jetzt
    "Kein Einhängepunkt zugewiesen"
    Laut Forum, muss ich die "OK Taste" drücken um den Einhänge Punkt zuweisen zu können..
    Bekomm da aber jedes mal diese "Stopp Hand" also dieses Auswahl nicht möglich zeichen..
    Ich dachte vll das funktioniert erst nach dem Intialsieren..
    Im BP Geräte Manager Ein und Aushängen bringt iwie gar nichts..

Edit
    Bei einem Dateisystem-Check im BP bekomm ich folgende Ausgabe:
    /dev/sda1: Error allocating block bitmape2fsck: abourted
    (4) memory allocation failed

Hi Dreamer..
    Folgendes Problem,
    ich hab die 8000er eines Freundes neu geflasht.. dazu die intern verbaute 2 TB HD von WesternDigital abgesteckt..
    Alles wunderbar geklappt.. Senderlisten drauf etc etc..
    Zum Schluss steck ich die HD wieder an, will sie initalisieren und bekomm immer wieder nach paar min den Fehler:
    "Create movie folder failed"
    Hab schon Stunden gegoogelt jetz... den movie folder via ftp von Hand erstellt, die Rechte gesetzt Box neugestartet.. ich weiß echt nicht mehr weiter..
    Paar Infos zur Box
    DM8000 mit iCVS-Image-dm8000-20111122 und dem GP3 Plugin..
    hat noch jemand ne Idee? Bzw hatte einer das gleiche Prob?

Sers Jungs, Ich hab n Problem,
    N guter Freund hat ne 8000er (Wieso versteh ich nicht, den er hat null peil wasman damit eigtl so alles machen kann, aber egal)
    Jetzt wollte er die ganzen neuen Sender haben Super RTL HD etc..
    Okay, ich via Teamviewer und Webif, Sendersuchlauf gemacht und alles schön in seine Bouquets eingepflegt..
    Und nebenbei hab ich noch alles Upgedatet.. (BluePanel Addons dann Grün für Upgrade)
    Dann nach dem Neustart bootet die Box plötzlich nicht mehr.. immer nur GreenScreen, Neustart und das ganze von vorn..
    Okay nicht so schlimm, flasht se halt neu..
    Aus der DB das iCVS-Image-dm8000-20111122 gesaugt, via IE geflasht,
    Das Gemnin Plugin via Wizard installiert.. Box neustart alles ok..
    Wieder n update gemacht (93 Updates?oO)
    Wieder reboot, und schon funktioniert das Webif nicht mehr..
    Immer Status 404 Not found... Weiß jemand wieso ?
    Hab ich n falsches images? bzw is es verbugt?
    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte :)

Hallo,
    Ich hatte bei meiner DM500HD ziemlich am Anfang schon das Problem, als ich sie eingesteckt habe um dann mit icvs zu flashen nur grün geblinkt hat...
    Nichts weiter ist passiert... Naja dacht ich mir Alle Updates ziehen usw dann wird schon gehen, so war es auch..
    Doch jedes mal wenn ich die Box abstecke und wieder anstecke hab ich das problem das nur die LED blinkt sonst tut sich nichts..
    Wenn ich alles abstecke, ne Weile warte und 10mal probiere bootet sie wieder normal..
    Vll der Bootloader defekt? Oder is es doch n Software defekt?
    Auf der Box ist das aktuellste iCVS Image installiert, + dem GP3 Plugin

Hallo, das ist eigtl mein uralt Receiver den ich noch auf dem Dachboden hatte, hab den n Kumpel geschenkt, von zuhaus ausgezogen ist...
    Naja ich hab den Receiver bei mir geflasht, Senderiste drauf usw, (Allerdings mit dem Netzteil meiner 800er)
    Dann zu ihm, alles angeschlossen, alles wunderbar, ich zappe durch und stelle feste kein Sat1 kein Pro und auch kein Kabel1..
    Naja dachte Sendersuchlauf und die sache hat sich, dem war aber leider nicht so..
    Dachte auch gleich mal das liegt an der Schüssel seiners Vermieters.. also b zu mir, meine 800er geholt und getestet, funzt alles wunderbar... Auch sein Vermieter (Den er sehr gut kennt) hat keine Probs mit den 3 Sendern...

Das einzigste was ich noch nich ausprobiert hab is die sache mit dem Netzteil, weil als ich die 500er bei mir getestet hab hab ich wie gesagt das NT meiner 80er verwendet..

Was meinst mit 4 Ebenen?

Also ich habs jetz mal so gemoutet nach dme Beispiel von Nillebour.. ich muss nur noch testen.. ob nichts mehr hängen bleibt :)
    Das einzigste Prob das ich seit dem habe, ist das kein Timeshift mehr möglich ist...
    Aufnahmen auf die NAS funktionieren wuuuunderbar aber sobald ich in den Einstellungen bei Aufnahmepfade unter Timeshift einen gmoutes Verzeichniss angebe (Das gleiche wie bei Aufnahme) bekomm ich den Hinweis das zu wenig Speicherplatz zur Verfügung sei...
    Wenn ich dann Timeshift starten will, bekomm ich den Hinweis "Timeshift nicht möglich"
    Woran könnte das noch liegen?
    Speicherplatz is natürlich genügend vorhanden...