Posts by schwedex

ja das hab ich ausprobiert, geht aber leider nicht. hab den vlc player installiert aber wenn ich auf webTV klicke, kommt "klicken sie hier um das plugin zu installieren" wenn ich das mache kommt "es konnte kein passendes plugin gefunden werden".

Hallo,
    was muss man denn für Einstellungen tätigen bzw Plugins installieren damit ich das was im Receiver gesendet wird auch im Dreambox WebControl zu sehen ist?

Original von Homey[GER]
    da sind doch auch vorgerfertige profile zur auswahl, bei mir zumindest ...

Film, Lebhaft, Spiel, energiesparen usw. hab ich bei mir zur auswahl ...

Such dir halt da aus was dir am besten gefällt und mach dann damit noch ggfls. finetuning bei den Bildverbesserern oder so

echt? wo genau sind die bei dir drin?
    denn denkst du das sind noch einstellungen die man am tv machen muss und nicht am receiver?

ah ok, dann muss ich mal bei mir schauen.
    wenn ich die einstellungen hinterlege macht er die immer nur für den jeweiligen kanal (z. b. hdmi 1) der gerade ausgewählt ist?
    wenn ich richtig schöne satte und kräftige farben will, welchen balken muss ich dann noch hoch schrauben?

Original von Homey[GER]
    Nutzt du auch den selben HDMI Anschluss für die dreambox wie damals für den anderen receiver? Unsere Philips TV's speichern doch die ganzen einstellungen für jeden HDMI Anschluss anders, bei mir sieht der HDMI #1 Anschluss auch ganz anders aus als zB HDMI #2 weil die auch seperat eingestellt werden müssen. Nutze für TV gucken (HDMI #1) auch ganz andere Einstellungen als für meine Playstation an HDMI #2 ...

Also wenn du vergleichen willst musste auch die selben Settings / Input am TV nutzen.

also ich habe meine box auch wieder in hdmi 1 rein gemacht wie den anderen receiver auch. auf hdmi 2 habe ich nämlich auch meine ps3 und die hab ich ja gelassen wo sie war...
    was hast du denn dann am tv für einstellungen?

aber z. b. rtl gzgz sendet doch immer in der gleichen qualität oder? wenn ich jetzt halt da vergleiche mit dem anderen philips 9004 receiver hab ich den eindruck dass das bild nicht so gut ist wie bei dem philips.
    ausser rtl sendet seit letzter woche in schlechterer quali.

ah das ist ja schon mal gut, dann hab ich da nix falsch eingestellt.
    und gibt es auch was dass ich diesen "grauen schlaier" weg bekomm? oder an welchen einstellungen sollte ich da mal rum schrauben?
    gegen das pixelige wird man ja wahrscheinlich leider wenig machen können oder?

Original von MrPlainkey
    für meinen Geschmack war das Bild beim 4.6 schon gut.
    Hab nur wegen dem Jukebox bug auf 4.7 gewechselt.

hast du irgendwelche speziellen einstellungen gemacht? wieviel hz hast du eingestellt, 50hz oder 60 hz? 720p oder 1080p? so die grundeinstellungen...

Original von m0rphU
    Dann schau dich doch mal um ;) Gibt hunderte Meinungen und Tipps genau zum Thema Bildqualität.

Als erstes solltest du ein aktuelles Image einsetzen... Da kannst du dann das Plugin Videoenhancement installieren (im Gemini ist das schon standardmäßig installiert) und alles mögliche ändern... Auch Autoresolution ist ein Versuch Wert, denn damit kannst du z.B. die gesendete Auflösung an den TV durchreichen und damit dem TV das Umrechnen/Skalieren überlassen... Hilft wahrscheinlich nich wirklich, aber Versuch ists wert ;)

P.S.: Und Bildqualität vergleichen solltest du am Besten immer mit den gleichen Szenen, also einer Aufnahme... Oder wenigstens dem gleichen Sender zur gleichen uhrzeit... Denn die Qualität die gesendet wird unterscheidet sich teilweise gravierend!

also das aktuelle gemini 4.6 hab ich schon drauf. das heisst da müssten dann schon die "besten" einstellungen hinterlegt sein?

Hallo Leute,
    kann man eventuell durch irgendwelche experteneinstellungen oder tricks die bildqualität bei der DM 800 verbessern?
    bin noch nicht so ganz mit dem bild zufrieden. ich hatte zuvor den hd-receiver philips 9004 und seit ich jetzt auf die DM 800 umgestiegen bin hab ich so den eindruck dass das bild bei dem philips besser war. bei der dm 800 kommt es mir so vor wie wenn noch ein leichter grauer schleier über dem bild liegen würde und das vor allem bei den sd-sendern. da kommt mir das bild auch etwas pixelig vor... z. b. als ich neulich auf pro7 simpsons angeschaut hab ist mir das besonders aufgefallen, da hatten die figuren noch ne art "schatten" um sich rum...
    hoffe euch fällt da was zur problembehebung ein und es kann mir jemand tipps und infos geben!

ach übrigens, mein TV ist ein philips 42" lcd mit ambilight.

und was ist der unterschied zwischen http und https?

wo kann ich das hinterlegen?
    https://Deine_DynDNS.org
    oder muss ich da den port von 443 auf 80 ändern?

Original von mfgeg
    So ähnlich, wenn du eine neuere Version hast, dann ist ein bisschen anders.
    Du kannst dann direkt ohne die Schnittstellen SSL aktivieren mit Authentifizierung.
    Aber das siehst du sicher, wenn du in den Einstellungen vom Webif bist.

Musst aber bedenken, dass SSL Standardmässig auf den Port 443 lauscht.
    Nur wegen deiner Weiterleitung am Router ;)

ok, also ich habe auch eine neuere Version. da sieht es anders aus.
    auf was muss ich da jetzt genau achten und einstellen? bin da jetzt etwas überfordert!!
    also bei blue-panel hab ich schon ein passwort hinterlegt! reicht das nicht?

Original von mfgeg
    Auf der Box sicher, da leitest du ja den Zugriff hin.

Und via SSL wäre noch besser, wenn du schon am einrichten bist ;)
    Kannst du in den Webif Einstellungen einstellen.

meinst du das hier?
    Kennwort für den Zugriff auf das Web-Interface (Dyndns) einrichten

* "Dream" oder "Menu"-Taste drücken (Hauptmenü)
    * Erweiterungen
    * Webinterface
    * Gelbe Taste drücken (Schnittstellen)
    * Gelbe Taste drücken (Ändern)
    * Autorisierung erforderlich: Ja (Ursprungszustand ist Nein)
    * Grüne Taste drücken (OK)
    * Enigma oder Dreambox neu starten

ok. so wie es aussieht funktioniert es jetzt
    und damit die ganze sache sicher ist setzt ich ein passwort in den dreambox einstellungen unter blue-panel - einstellungen - passwort?? oder muss noch wo anders ein passwort hinterlegt werden? auf dem router oder so?

Original von Heizer
    Guckst Du hier.
    Dort ist alles genau beschrieben. :hurra:

wenn ich bei meinem dyndns accout aber ip adresse automatisch ausfüllen lasse dann nimmt er nicht die ip von der dreambox!!
    ist das korrekt?

hallo,
    ich habe gerade etwas schwierigkeiten mit den Dyndns einstellungen.
    ich habe ein account bei dyndns.com angelegt. habe dann auf meiner fritzbox die daten hinterlegt aber wenn ich meine seite die ich bei dyndns.com angelegt habe aufrufen will kommt seinen-ladefehler...

und wo stelle ich nun den port ein über den es läuft?
    welche ip adresse muss eigentlich bei dem dyndns account hinterlegt sein? ich habe jetzt die auto detectet ip adresse genommen. kann ich damit auf die dreambox zugreiffen?

und wo stelle ich nun den port ein über den es läuft?
    welche ip adresse muss eigentlich bei dem dyndns account hinterlegt sein? ich habe jetzt die auto detectet ip adresse genommen. kann ich damit auf die dreambox zugreiffen?