Posts by schwedex

wo ist der samba server? unter erweiterungen?
    aber mit apps wie dreamon kann ich ja auch auf meine DM zugreiffen und timer stellen usw. und das ganze ohne den "samba server".
    da gehe ich ja über einen von mir erstellen dyndns server.

geht das mit air video nicht dass ich so auf die festplatte der DM komme?

ich habe win7.
    also ich kann via iphone schon auf meine dream zugreiffen. hab apps wie dreamon schon eingerichtet und das funktioniert alles prima.
    dann müsste das zugreiffen auf die hdd der dream via air video auch klappen oder?
    könntest du mir das einrichten beschreiben?

Hi Leute,
    kann ich irgendwie auf die festplatte von meiner dream 800 mit meinem iPhone 3G zugreiffen. Wäre klasse wenn ich unterwegs bin und zwischendurch filme von der Festplatte der DM schauen könnte. Besteht da irgend ne möglichkeit?
    hab was von dem App Air Video gehört. Geht es evtl. damit?

Hallo,
    ich habe ein kleines Problemchen und zwar bekomme ich mit meiner DM 800 keine Verbindung mehr zu dem Webinterface.
    Ich habe Gemini 4.7 drauf.
    Weder über Menü-Erweiterungen-Webinterface. Wenn ich dort Manage extensions anwähle wird nix aufgelistet... Und über meinen Dyndns Server bekomme ich auch kein zugriff. Des weiteren über mein App DreamOn auf dem iPhone.
    Dies alles hat bei mir aber schon mal funktioniert. In der zwischenzeit hab ich mal wieder ein Original-Image drauf gemacht und dann wieder Gemini 4.7. Hab ich irgendwelche einstellungen nicht beachtet?

Original von Klinger
    Soweit ich weiß, hat die box unter Umständen und je nach angeschlossenem Fernseher/AV-Receiver Probleme mit dem Handshake beim Booten. Ich hatte das Problem auch. Ich habe das mitgelieferte Kabel dann durch eines von Amazon für 3,- ersetzt, seitdem bootet sie ohne Probleme. Bildqualität ist die selbe. Das neue Kabel hat die 4 Pins auf der einen Seite nicht. Bild- und Ton (inkl. DolbyDigital) werden einwandfrei übertragen. Wenn Du willst, schicke ich Dir einen Link per PM. Hier im Thread darf ich das nicht, so ist jedenfalls meine Erfahrung.

also wenn ich es mit dem scart kabel angeschlossen hab dann funktioniert der bootvorgang komischerweise...

Hi,
    ich hab ne Dreambox 800.
    Diese macht aber immer Probleme beim Booten.
    Ich hatte von Anfang an Probleme weil die Dream nicht richtig funktioniert.
    Bei mir war es so dass die Box entweder zu 80 % nicht bis zum Ende Bootet. Der Boot-Vorgang bleibt einfach stehen und zwar dann wenn der DVI-Stecker und der SAT-Antennen Stecker eingesteckt ist!! Wenn diese beiden Stecker nicht angeschlossen sind ist die Chance dass die Box korrekt Bootet höher!!
    Aber wenn die Box korrekt gebootet hat und ich ein Bild sehen, dann die Box auf Standby schalte und 2-3 Std. später wieder einschalten will hat sich die Box wieder aufgehängt und das war regelmäßig so!!!

Ist dies ein bekanntes Problem und was kann ich dagegen tun?

wie genau muss man die channels.ini datei editieren? muss jede einzelne IP auf meine IP von der Dreambox abgeändert werden?
    es sind auch noch andere IP wie 192.168.1.96 darin enthalten. was muss ich mit denen machen?

Original von jockyw2001

Vielen Dank BillyBlue77 :danke:

wie genau muss man die channels.ini datei editieren? muss jede einzelne IP auf meine IP von der Dreambox abgeändert werden?
    es sind auch noch andere IP wie 192.168.1.96 darin enthalten. was muss ich mit denen machen?

ja die themen kenn ich schon. ist aber nicht ganz das was ich meine.
    bei dem App DreamOn kann man seine DM steuern, aber es wird kein Bild angezeigt, also dass ich z. B. RTL einschalte und das dann auf dem iPhone anschauen kann.

Und das Air Video ist ja dass ich Inhalte von einer Festplatte streamen kann...

Hi Leute,
    kann mir jemand sagen ob man die Dm800 irgendwie so mit dem iPhone verbinden kann dass ich auf dem iPhone das sehen kann was gerade auf der DM eingeschaltet ist?

Es gibt da ein App das "SlingPlayer Mobile" heisst. Ist das sowas in der Art? Da benötigt man eine SlingBox oder sowas. Kann man die DM800 auch so in der Art nutzen?

Danke für Eure Infos und Hilfe!!