-
wie startet man da eine dvd
bei mir kommt immer wenn ich den dvd player einschalte
meine box
Gerätebezeichnung: dm8000
Enigma2 Version: 2015-05-28-tarball
Image Version: Experimental 2015-01-05
Frontprozessor Version: V7
Webinterface Version: 1.7.5
-
hallo habe mir ein internes cd dvd laufwerk eingebaut mit experimental und gp3, bitte welche programme muss ich da nachinstallieren.
-
egal kommt ja eh seit langen schon nichts mehr 
-
Netzwerk ist okay alles grün funktioniert auch alles ausser dieser fehler
-
root@dm7020hd:~# opkg update && opkg upgrade
Collected errors:
* opkg_conf_load: Could not lock /var/lib/opkg/lock: Resource temporarily unav
ilable.
root@dm7020hd:~#
-
muss ich alles neu machen oder kann man das irgendwie beheben
-
habe den astro verteiler probiert ist noch schlechter mit 2 doppelt geschirmten kabeln .ist noch schlechter als durchzuschleifen
-
-
hi hätte da eine frage habe zwei kabeltuner reingemacht einen normalen c tuner und einen hybrid tuner kabel durchgeschliffen liwest ist mein betreiber.wenn ich jetzt einen Sender auswähle zum aufnehmen z B zdf hd dann müssten ja meiner Meinung noch alle auszuwählen sein jedoch funktionieren dann ein paar nicht mehr.wenn ich zwei aufnahmen gleichzeitig mache ist des Öfteren eine ok eine nicht obwohl genug empfangsqualitat 76 Prozent
-
-
hat vielleicht jemand für mich aktuelle liwest kabelbetreiber picons
-
frage ja nur weil die wurden mir ja nicht angezeigt obwohl es welche gab.hatte ja früher immer geheissen updates über das Panel zu ziehen
-
hab den letzten stand anders eingespielt
-
also bei mir ist es definitiv auf beiden boxen so früher würde es immer mit up eingeblendet seit dem letzten update nicht mehr woran kann das liegen
-
hallo gemeinde ist das normal das über das blue Panel keine updates mehr angezeigt werden nur mehr über die softwareverwaltung (dreambox 8000 und 7020 hd)
-
oben sind zwei so billige 4 zu1 disequschalter habe ich schon 4 jahre nie Probleme damit bis jetzt hab jetzt im Kinderzimmer nur 19.2 grad eingestellt und siehe da ich glaub es geht wieder oben steht octagon 4/1disequ 2.0 umschalter durchgangsdämpfung 3 db Frequenzbereich 950 bis 2400mhz
-
also ich hab oben eine 90er schüssel für astra einen 8fach lnb für 13grad einen 4fach für 16grad einen 2fach und für 23.5 einen 4fach lnb.da gehe ich dann auf einen disequschalter und verbinde 19 und 16 und 13 und 23.5 und dann geht's zum Wohnzimmer das gleiche im Schlafzimmer . die anderen anschlüssewerden vom haus benützt ist ein mehrparteienhaus
-
nein eigentlich nur auf 19.2 das ist ein 8fach lnb hängen andere Teilnehmer vom haus auch drauf
-
das hab ich schon versucht kann es sein weil ich keine enddosen benütze sondern direkt zum Receiver?
-
kabel sind ca 30 m lang 6.5 db steht bei den 2fach verteiler und wie kann ich die Spannung erhöhen