Beiträge von greenluigi

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern nach langer Zeit eigentlich nur mal aus Lust und Laune den Skin wechseln und dann...
    Box zeigt beim Booten das Logo, Booten weiter bis die Zahnräder kommen (zuerst niedrige Auflösung, dann hohe), dann wird das Display schwarz (der Balken ist 1x komplett) und dann das ganze wieder vorne los! Endlos...


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank
    & Grüße

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit versuche ich Dreamdroid von extern (Tablet, Smartphone)zum laufen zu bringen - ohne Erfolg.
    Der interne Zugriff über W-Lan funktioniert einwandfrei inkl. streamen.


    Das zweite Profil (extern) wurde wie folgt angelegt


    Profil: Extern
    Hostname/IP: meingewähltername.no-ip.org
    Streamin Hostname/IP: meingewähltername.no-ip.org
    Port: 80
    https: nicht ausgewählt
    Login aktivieren: ausgewählt
    Benutzer: root
    Passwort: meinpasswort


    Webif: keine Änderungen vorgenommen


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich ändern muss?


    Vielen Dank
    & Grüße
    Sven


    P.s: BoxToGo Pro ist installiert - der Zugriff auf die Fritzbox funktioniert von extern...liegt hier evtl. der Fehler, da Port belegt o.ä.?

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Tablet dreamdroid installiert und kann eine Verbindung über W-Lan im heimischen Netzwerk aufbauen. Es funktioniert alles wunderbar...Stream, Timer etc.
    Wenn ich mich allerdings nicht über W-Lan einwähle (z.B. 3G) erhalte ich einen Verbindungsfehler.
    Kann mir dabei jemand behilflich sein, wie man dass in diesem Fall eine entsprechende Weiterleitung bzw. Portfreigabe erstellt bzw. welche Einstellungen hierfür generell nötig sind - sorry, ich bekomme es einfach nicht hin.


    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
    Viele Grüße
    Sven

    cooool, hat alles soweit funktioniert - allerdings bleibt nun SKY dunkel. Installiert ist nun standardmäßig das Common Interface, wenn ich mich nicht täusche war vorher das 3.59 aktiv...kann´s u.U. daran liegen, oder was ist zu tun.

    Auweia, dass habe ich fast vermutet - ist schon ne Zeit her, als ich das letzte mal geflashed habe.
    Ist das Image aus database iCVS-Image-dm8000-20111122 die aktuelle Version? Wie sieht´s mit den aktuellen Einstellungen aus? muss alles neu eingerichtet werden?
    Soory, aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit der DM beschäftigt.


    Ja, GP3 wurde immer brav aktualisiert, aber das war´s auch.


    Lieben Dank
    & Gruß

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit kann ich meine DM 8000 nicht mehr durchstarten. Wenn ich die Box neu starten möchte, fährt diese komplett runter und kann erst durch Stecker raus, Stecker rein wieder zum leben erweckt werden. Selbiges übrigens auch über DCC E2 - Restart Dreambox...und die Box fährt komplett runter.


    In der Vergangenheit hatte ich des Weiteren bei einem Neustart z.B. immer das ZDF als Startprogramm - nun habe ich einen Radiosender beim Neustart und muss erst auf TV umschalten. Gibt es die Möglichkeit zu definieren, welcher Sender etc. beim Hochfahren gewählt wird.


    Über Eure Unterstützung bin ich dankbar.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo zusammen,


    die Kapazität meiner internen Festplatte neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu...Nun habe ich über DCC E2 einen Film über das heimische Netzwerk an den PC geschickt. Hat auch alles wunderbar funktioniert - allerdings denke ich, wenn ich ein Terrabyte übertragen möchte, ist das mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden.
    Gibt es die Möglichkeit einfach eine externe Platte an die Dream zu hängen und die Daten sozusagen "lokal" zu verschieben? Ich habe dies bereits mit dem USB Anschluss auf der Vorderseite der Dream versucht, allerdings ohne Erfolg - habe ich die Platte nicht gefunden.
    Ich bin mir sicher, dass ihr mich bei der Lösung des Problems unterstützen könnt.


    Vielen Dank
    & vorab alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg für 2012!
    Sven

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mein Memory optimieren bzw. wenn möglich diverse Dateien auslagern. Ich habe beireits die PICON´s auf eine CF Card ausgelagert. Was mich trotzdem etwas beunruhigt ist die fast voll genutze Speicherkapazität in BOOT und ROOT. Was gibt´s da für Möglichkeiten? Wenn hierzu weitere Infos/Daten benötigt werden...kein Problem - einfach kurze Info.


    Freue mich über jede Unterstützung - lieben Dank vorab.


    Grüße
    Sven

    Hallo,


    danke nochmals für die Hilfestellung, aber es will einfach nicht. Ich habe über den Dateimanager Zugriff auf den Ordner, allerdings ist dieser leer. Firewall etc. wurde zum testen deaktiviert, ohne Erfolg.
    Werde mir nun die Daten einfach auf ne Externe ziehen und direkt mir der Dream verbinden.


    Trotzdem Danke für die schnelle und nette Unterstützung.


    Gruß