Posts by muhadib

Seit ich 1.6 drauf habe kann ich nachdem ich das SP öffnen will nicht mehr navigieren mit der FB. Und das SP öffnet sich auch nicht. Hab den Skin: -->Vali.HD.flex GEMINI-PROJECT Mod [v0.9.23-r0]
    Hat sich denn gegenüber 1.5 soviel geändert? Ich muß dann wohl auf 1.5 zurück. :-( Liegt doch am Skin oder nicht?

So...nun hab ich das getestet. Auch wenn ich echo... in die Shell eingebe produziert die Box den Fehler. Schalte ich Atmolight aus und zappe auf einen anderen Sender, ist das Bild wieder da.
    Aber ich habe es definitiv nur wenn Atmolight an ist. Aber nicht jedesmal.

Hi,
    ich benutze IBTS schon einige Zeit, und bin froh das es so ein Plugin gibt. Grosses Kompliment.
    Seit dem Update vom 7.3. wird es nicht mehr automatisch bei Beginn einer Aufnahme angezeigt. Auch nicht wenn ich die Infobar mit OK manuell anzeigen lasse. Wenn ich dann ins Setup gehe um zu schauen ob es aktiv ist, und ich das Setup wieder beende wird es angezeigt und es funzt ganz normal.
    Ich habe nun wieder ein Downgrade auf die Vers. vom 1.3. gemacht und alles lüppt wieder wie es soll. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Gruß
    muhadib

Hi,
    Ich hab seit einiger Zeit das Problem das ich nach dem stoppen einer Widergabe das Livebild nicht wiederkommt, es kommt nur der Ton des Senders. Es tritt nur manchmal auf. Es passiert nur bei Wiedergaben vom NAS. Ich kann aber noch im Menü navigieren und Plugins aufrufen u.s.w. Das heißt die Box ist nicht richtig abgestürzt. Nach einem Neustart funzt alles wieder. Enigma2-Neustart reicht nicht aus.
    Ich hab DM3.2.1+GP3, Merlin3 und Merlin3+GP3 probiert. Alles aktuell geupdatet.
    Mein NAS ist ein D207+ Synology mit NFS verbunden. Wiedergabe und Aufnahme auf dem NAS funktioniert reibungslos.

Hier meine Auto.network Einträge:

DS207-Video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.8:/volume2/Video
    DS207-Musik -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.8:/volume2/Musik
    DS207-Fotos -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.8:/volume2/Fotos
    DS207-Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.8:/volume2/Video/Filme
    DS207-Daten -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.8:/volume2/Daten

Mit diesen Einstellungen läuft mein System aber von Anfang an, dh. nie Probleme gehabt...bis jetzt!!!

Meine Plugins:

Atmolight
    InfoTunerState
    Multimediathek
    Sportportal
    Fancontrol2
    EPGRefresh
    Elektro Power Save
    AutoTimer
    EMC
    dflash

Hat jemand so ein Verhalten schon mal erlebt? Was kann das sein? Hardwaredefekt?

Gruß
    muhadib

OK da hätte ich auch drauf kommen können. ;-)))))))))))))))))))))
    Aber die Picons sehen bei Shaderman besser (größer) aus. Hab mal das Merlin Image draufgemacht und mir über den Picon-Loader die 50x30 von pph geladen, sind aber genauso klein wie die bei mir im Screenshot. Gerade die von Sky sehen mickrig und nicht gut lesbar aus. Aber transparent sollten sie schon sein. Gibt es noch andere transparente Picons die zu MerlinEPGCenter passen?

Hi,
    ich hab nochmal ne Frage zu den Screenshots von Shaderman. Ich hab im direkten Vergleich festgestellt das meine Zeilenhöhe größer ist bei Einstellung 0 und das die Picons von pph bei mir kleiner sind. Woher kann das kommen? Hab mal beide Screenshots angehängt.
    Links ist mein Screenshot.

Hallo,
    gibt es eigentlich ein Plugin welches gesetzte Marker während der Aufnahme erhalten läßt? Ich kann mir nicht vorstellen das sowas nicht möglich ist. Denn wenn ich eine Aufnahme anschaue die noch nicht zu Ende aufgenommen ist und einen Marker setze, ist der später nach Aufnahmeende weg! Bei meinem alten TF5000 war das selbstverständlich. Wäre schön wenn das auch bei den Dreamboxen ginge.

mfg
    muhadib

Jetzt funzt es wieder! :-)

Original von betonme
    Irgendwie hat der Link nicht zum 0.8.4 Skin gezeigt sondern auf den 0.9.

Testet bitte den angehängten Skin.

Mein Skin ist---> Vali.HD.flex GEMINI-PROJECT Mod
    Bin auf der Arbeit und kann die skin.xml erst heute abend ändern. Melde mich dann.

edit: Hab auch nach austauschen der skin.xml das Problem!!!

Hallo,
    seitdem ich auf 0.9 geupdated habe ist der Balken leer. Nur der rote Punkt mit dem Balken ist zu sehen. Kein Sendername...nix! Einstellungen zum 0.8 sind gleich.
    Bei der 0.84 lief alles perfekt. Hab dann die 0.9 deinstalliert und die 0.8 mit 0.84 Patch wieder draufgespielt, da war alles wieder ok. Hat das sonst noch jemand?
    Hab als Image DM exp 3.21 +GP3 drauf.

Gruß
    muhadib

Hallo,
    ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir lief dabei auch ne Aufnahme. Ich kam nach einer Wiedergabe nicht mehr zum Live-Bild. Ton war aber vom Sender zu hören. Hatte den eingefrorenen Abspann vom wiedergegebenen Film auf dem Bildschirm, bis ich den Stecker gezogen habe.
    Hab das DM exp 3.21 mit Gp3 drauf. Also aktueller geht es nicht.
    War schon das zweite Mal :-(
    Könnte InfoTunerState damit zutun haben?

Gruß
    muhadib