Posts by trompi2000

Nur für Sport und BuLi sind 25€ doch viel zu teuer. 25€ ist der Betrag für Sky komplett. Wer über diesem Betrag ja sagt ist halt selber schuld...

Belphesan
    Sky komplett (incl. HD) für 25,00 € haben die Allerwenigsten und ich glaube das bekommt auch keiner mehr.
    Mein Schwiegervater ist fast 80 Jahre alt freut sich über seinen Sport und Buli und seine Frau über den Heimatkanal. Da belaste ich ihn nicht auch noch mit Querelen.. a la wir müssen da mal kündigen damit wir ein Super Duper Angebot für 16,99 € bekommen.
    Ich finde den Preis auch nicht unbedingt zu hoch.

Wichtig ist da auf jeden Fall, dass man ein monatliches Kündigungsrecht hat und das ist m.E. ein Meilenstein bei Sky.

Mal ein ganz neuer Zug seitens Sky?

Schwiegervater bekam schriftliches Angebot (ohne vorher zu kündigen).

Inhalt des Angebots:
    - Beibehaltung des aktuellen Betrages (24,90 E, Sport, BuLi + HD)
    - Preisgarantie 24 Monate
    - Ab Juni 2019 monatliches Kündigungsrecht

Wenn einverstanden braucht man nichts tun, geht automatisch.

Gruß Trompi2000

Mein Abo läuft zum 31.10. aus. Angebot für mich lautet gültig für 1 Jahr:

Sky komplett in HD 36,99 + Zweitkarte 16,99 + HD+ 5,75 = 59,73 €

Ich denke was besseres kommt nicht.

LG trompi2000

Gestern Abend verlängert :-)

Sky Entertainment
    Sky Sport
    Sky Bundesliga
    Sky Cinema
    Sky Go
    Sky on Demand
    Sky Boxsets
    Premium HD
    Zweitkarte
    HD+

alles zusammen 51,98 € auf 12 Monate

Ich bins zufrieden.

Wenn dieser aber jetzt defekt wäre und ich mir einen neuen anschaffen müsste würde ich durchaus einen UHD in Betracht ziehen. Da der Mehrpreis zu einem HD nicht mehr so groß ist.

Und wenn UHD dann richtig voll etabliert ist (falls es das wird) ist dein Receiver oder TV schon wieder alt. :379:
    Es ist ein ewiges Spielchen mit den Verbrauchern, was wir immer teuer bezahlen. Aber es muss so sein, sonst gäbe es nie was neues :einschenken:

Also ich mache da überhaupt noch keinen Hype draus.
    Gedanken über neue Technik dahingehend mach ich mir erst wenn es genügend Sender und Empfänger zu annehmbaren Preisen gibt.

Wenn ich allein wegen 3D nachdenke, was seit vielen Monaten jetzt angeboten wird (nur Sky und ein Demo).... genutzt habe ich es noch überhaupt nicht. Für 3D gehe ich dann doch lieber ins Kino bei ausgewählten Filmen.

Standard ist HD und das reicht mir für den Normalgebrauch vollkommen.

mfG trompi2000

Die Beleuchtung unten ausgeschaltet?

Geht das? Hatte ich bisher nicht gewusst.

Wo hast du den die RC10 gekauft bis du sicher das es eine originale RC10 ist.......

Ist schon original. Kam mit einer neuen DM800SE V2 :-)

Habe ja schon geschrieben, dass die grüne LED fast immer flackert, obwohl neue Batterien drin sind.

Bei der RC10 sieht das ganz anders aus. Dort halten sie schon länger.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die neue Box mit der neuen FB jetzt 6 Wochen. Neue Batterien (hochwertige) eingesetzt und vorgestern waren sie leer.

6 Wochen ist meienr Meinung nach arg wenig. Wie gesagt, der alte Typ FB hat mehr als 1 Jahr gehalten.

Nein, sie flackert sporadisch und wenn es nicht mehr leuchtet sind die Batterien leer.
    Habe mittlerweile gelesen das diese Sorte Fernbedienung von Dream die Batterien sehr stark beansprucht und nur eine Lebensdauer von wenigen Wochen (3 - 5) da ist.
    Bei der Alten hat die Batterie mehr als 1 Jahr gehalten.

Wenn das so ist, dann ist es schon sehr enttäuschend.

Hallo zusammen,

habe zu meiner neuen DM800SE V2 eine Fernbedienung mit Ladezustandsanzeige für die Batterie bekommen (grüne LED).
    Mich irritiert, das diese LED zumeist flackert obwohl nagelneue Batterien drin sind.

Ist das normal?

Gruß trompi2000

Mal ne kurze blöde Frage. Habe meine neue DM800seV2 bekommen. Die neue FB ist recht schön, insbesondere wenn das Logo an der Unterseite leuchtet.
    Was ich nicht verstehe warum die grüne LED an der FB immer mal wieder unregelmäßig blinkt. Ist das der Batterien Ladestatus oder was soll das bedeuten?

Wenn die neue Karte demnächst kommt und ich sie im Sky Receiver aktiviere - besteht dann die Möglichkeit diese künftig in der Dreambox nochmal zu nutzen, wenn es vielleicht in Zukunft eine "Lösung" für das Problem gibt?

Wirst Du definitiv dann nicht mehr in der Dream nutzen können, denn Sky verheiratet Ihre Karten mit der entsprechenden Hardware von Sky (Receiver oder CI+ Modul) Die Karte läuft nur noch in dieser Hardware. (auch nicht in einem anderen Skyreceiver).

Du musst nach einer anderen Lösung suchen wenn Du das nicht willst, denn nach einer gewissen Zeit wird die Karte auch dunkel wenn Du sie nicht in der Sky-Hardware aktivierst. Aber das wird hier im Board nicht diskutiert.

Heute kam mein Schreiben mit der Ankündigung mir einen Sch....SkyReciver schicken zu wollen. Bei meiner Zweitkarte habe ich solch ein Teil und das ist sowas von Grottig. Die D-Box war wenigstens noch ein guter Reciver aber das Schreitet jeder Verspottung :-D Habe nun das Modul geordert. Was habe ich nun noch für Chancen weiterhin Sky auf der DM800 zu nutzen? Habe mittlerweile schon so viel gelesen das man bald nicht mehr durchblickt.

Mal ne ganz leise Frage:
    Gibt es Alternativen bei Linuxboxen die ein CI+ Modul unterstützen?

mfG trompi2000

Irgendwann ist HD Standard und dann haben wir genau das was die Privaten wollen, sie sind definitiv PayTV. Ausserdem sollte sich sowieso jeder selbst überlegen ob er Werbung akzeptiert und auch noch die sogenannte Srevicepauschale zahlt die nichts anderes ist als das "Pay" :-)
    Bekommen die eigentlich was aus dem Topf der sich Rundfunkgebühren nennt? Wenn ja, dann müsste das eingestellt werden.