Beiträge von umbra81

    Hallo @ all.....


    ich als kleiner Linux-Newbie habe folgendes Problem:


    Habe mir für meinen Pi ein Ambilight (lightberry) zugelegt. Mit Openelec & Hyperion läuft es super auf dem kleinen Pi, hätte ich nicht gedacht :thumbs1:


    Ich würde nun noch gerne zusätzlich TV mit Ambilght genießen, und da kommt meine Dream 800HD (nicht SE) ins Spiel. Das aktuelle Boblight-Addon hab ich ohne Probleme auf die Dreambox installiert bekommen. Nun habe ich ja in der NetConfig die Möglichkeit eine IP für den Raspberry einzugeben. Und da bin ich mir schon nicht so sicher. Nehm ich da die 192.168...... oder die IP aus der HyperionConfigFile 127.0.0.1....???? Egal welche ich nehme, die LED´s bleiben dunkel :fies: Liegt es vielleicht generell daran das meine Dreambox nicht performant genug ist? Oder hat das Boblight Addon der Dreambox Verständigungsprobleme mit Hyperion des Pi´s?



    Hat da jemand Hinweise oder Erfahren gemacht?


    Umbra81

    Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem mit der DM600 meines Kumpels. Die erste Aktion als die DM ankam war ein Update / Flash mit dem für das Gerät aktuellster GP4.7 Version. Alles klappte reibungslos!! Geflasht wurde über WebIf. Leider hatten wir ein Netzwerkproblem (bei dem Netzwerktest blieben die 2 obersten Punkte rot - man kann auf die DM zugreifen aber man kommt von der DM nicht ins Netz)


    Um das Problem einzugrenzen flashten wir auf die original DM-Firmware, was allerdings keine Abhilfe beim Netzwerkproblem schaffte :loudly_crying_face:


    Nächste Idee war das GP- 4.6 zu flashen... und da geht das Theater los!! Es war uns plötzlich nicht mehr möglich die DM in den Bootloader-Modus zu bringen (bein Netzstecker reinstecken, Powertaste gedrückt gehalten)
    Die DM bootet immer ganz normal und das flashen über WebIf ist uns nicht möglich :frowning_face: Wie ist das möglich? Haben wir irgentwie das Bootrom zerschoßen oder sowas???


    Sind grad ziemlich ratlos!!! Kann uns jemand diesbezüglich helfen! Vielleicht ist dieses Netzwerkproblem ja auch bekannt??


    Danke für eure Antworten!!!!

    Hallo @ all..


    Habe jetzt meine DM800 seit 3 Tagen und bin echt begeistert.
    Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an dieses tolle Forum



    Das einzigste was ich noch nicht gefunden haben ist die Einstellung,
    das ich beim Programwechsel nur die Infobar weiterschalte und nicht das ganze Bild. Mittels OK - Taste wird dann auf den entsprechenden Sender gewechselt (bin das so von meinem alten ThomsenReceiver gewohnt).


    Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und es gibt diesbezüglich auch eine Lösung / Plugin etc.


    Thx Umbra

    Hallo @ all...


    erst einmal ein großes Kompliment an dieses Forum & die fleißigen Admins & Mods. Bin was Sachen Dreambox angeht noch ein absoluter Anfänger (bekomme morgen erst meine DM800 :)


    Ich habe das KabelDigitalHome-Packet, was natürlich auf meiner neuen DreamBox auch laufen soll.


    Wie ich das richtig verstanden habe kann es Probleme mit einigen Kartentypen geben(D09).


    Meine Frage: Wie erkenne überhaupt welchen Kartentyp ich habe?? Steht das auf der Karte irgentwo drauf??


    Gibt es sonst noch Empfehlungen eurerseits bezüglich Gemini2-Flash und passendem Cam für KD.


    Vielen Dank für die Infos


    Umbra81