Beiträge von smokyroyal

    okay danke für eure antwort :)
    ich denke ich werde mir eine 400gb dann zulegen von samsung.
    weil preislich liegt der unterschied zwischen 250gb und 400gb gerade mal bei 20 € die investiere ich dann gleich mit :)


    Hab an die hier gedacht, was meint Ihr ?


    edit by Maxl: sorry keine Werbung hier für "nicht Sponsoren" Herstellerlinks sind gedultet


    Samsung SpinPoint M7 HM500JI


    Danke :)

    Hi Leute
    Also ich habe mich entschlossen der DM800 eine Festplatte zu gönnen.
    Nur weiß ich nicht wie groß die sein sollte.
    Ich bin kein Mensch der sich ein riesen Aufnahmearchiv anlegen will sonder eher mal ab und zu was aufnehmen und nach dem anschauen wieder löschen.


    Wieviel nimmt den ungefär eine Film aufnahme ein wenn der Film sagen wir mal 2 Std geht ?


    Das HD aufnahmen mehr einnehmen ist mir klar :)
    Ich werde aber mehr normale Sender aufnehmen also kein HD.


    Dachte an 400GB aber mir würde denk ich auch eine kleine reichen, hab keine genaue Vorstellung wieviel ich mit einer 250GB oder 400GB aufnehmen kann.


    Danke für eure Hilfe :)


    Mfg

    Ich bin auch von Dbox 2 auf DM 800 umgestiegen und bereue es nicht.
    Das Display ist echt winzig aber naja um die Uhrzeit abzulesen reicht es :winking_face:
    Der alte Bouquet Wizard den du bei der Dbox2 noch benutzt hast geht mit Enigma2 nicht mehr, aber es gibt genug alternativen wie z.b dreamboxedit.
    Und die cccam kannst du einfach über das blue panel installieren wenn du ein gemini image benutzt, das ist dann so wie das installieren bei der D Box 2 mit dem GLJ image wo man es einfach über das Menü machen könnte.
    Ist alles kein problem und ruck zuck erledigt.


    Na dann mal viel spaß mit der DM800, du wirst dich wundern wie klein die kiste ist :)

    Hi Leute
    Also ich habe eine DM800 HD mit dem Gemini Project2 4.6 Image.
    Mein problem ist das ich die Smartcard im Internen Cardreader nicht zum laufen bekomme bzw. das er die Karte garnicht erkennt.


    Als Emu hab ich es mit ccam 2.0.11 und 2.1.14 probiert, mit beiden klappt es nicht.
    Hab mal mit cccamphpinfo geschaut ob die Karte gelesen werden kann doch dort steht folgendes:


    card reader /dev/sci0
    no or unknown card inserted


    also wird die Karte nicht erkannt.


    In meine cccam config steht folgendes:


    SERIAL READER : /dev/sci0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000


    eigentlich doch alles richtig oder ?


    MfG
    smoky

    es hat geklappt und lag ech nur an dem neustart der dreambox :)
    kaum zu glaube den ich dachte immer die kann das direkt, bei der d box war das früher auch so das man sie neu starten musste wenn man an den netzwerkeinstellungen was geändert hat doch mittlerweile klappt es bei den images ohne die d box neu zu starten und ich dachte bei der dream ist es auch so :)


    danke nochmal für die hilfe

    Dreambox


    Typ : DM800
    DHCP: ein
    IP: 192.168.178.5
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1
    Gateway : 192.168.178.1


    PC


    Betriebssystem : XP / SP3
    Firewall : inaktiv


    LAN1
    Dbox 2


    DHCP: aus
    IP: 192.168.178.3
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1
    Gateway : 192.168.178.1



    Verbindung PC zur Dream : per Switch/Router


    Router (FRITZBOX SL)


    DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.178.1
    SubnetMask : 255.255.255.0
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)


    Fehlerbeschreibung :


    Hi Leute,
    Ich hatte früher 2 Dboxen und habe nun eine ersetzt mit einer DM800.
    Erstmal bin ich super zufrieden mit dem teil und der umstieg hat sich echt gelohnt.
    Ich habe nur das problem das ich die DM800 nicht ins Internet kriege.


    Als Router hab ich eine Fritzbox SL wo ich auch eine feste Ip eingestellt habe aber wo auch DHCP aktiviert ist. An dem Router hängt ein 4er Switch von Netgear. An dem Switch hängt am Port 1 die DM800 und am Port 2 eine Dbox 2.


    Auf meiner DM800 hab ich das aktuelle Gemini 4.6 geflasht.
    Direkt beim ersten start habe ich beim Wizard alles eingestellt und als Netzwerk DHCP ausgewählt und es hat ohne probleme geklappt und die DM800 war im Internet. Konnte mir Plugins usw... laden alles kein problem gewesen. Nun wollte ich aber lieber eine feste Ip vergeben und habe das Netzwer der Dream nochmal eingerichtet und die IP 192.168.178.5 genommen.


    Die gleiche IP hatte ich auf meiner Dbox auch und da lief sie problemlos.
    Nun mit der Dream geht es nicht und sie kommt per feste Ip nicht mehr ins Netzwerk. Dann hab ich es wieder geänder und auf DHCP gestellt doch aufeinmal ging das auch nicht mehr.


    Zum testen hab ich nochmal die DBox2 angeschlossen und die kommt ohne Probleme ins Netzwerk und Internet daher darf es nicht an meinem Netzwerk liegen sonder es muss an der Dreambox liegen.


    Hab die Dream wieder angeschlossen und es nochmal mit DHCP probiert und es ging nicht. Mit fester IP geht es auch nicht.
    Sie will garnicht mehr ins Netzwerk.
    War schon am überlegen das Image neu zu Flashen aber ich dachte ich frag hier mal und vielleicht kennt ja jemand das problem.


    Danke schonmal für eure hilfe.


    Mfg
    Smoky