Posts by Ruf023

Naben ich habe hier eine neue DM7020 v2 von einem Kollegen und ich soll sie ihm fertig machen.

ich habe ( release-dm7020hdv2-4.0.0.nfi ) drauf gespielt und nun versuche ich die ( g3wizard_0.30-r0.3_all.deb ) in den tmp oder zu kopieren.

nun wenn ich mich mit FileZilla auf die box verbinde zuckt das Wurzelverzeichnis schon zum denn wen ich tmp auswähle springt er direkt in das Verzeichnis /var/volatile/tmp

auf meiner DM7080 habe ich das nicht.

wenn die ( g3wizard_0.30-r0.3_all.deb ) drauf ist verbinde ich mich mit Telnet und gebe ( dpkg -i /tmp/g3wizard_0.30-r0.3_all.deb ) ein und bekomme folgende Rückmeldung.

-sh: dpkg: not found
    root@dm7020hd:~#

mache ich was falsch ?

Danke für Antworten

Ich habe leider keine Ahnung was ich im Auto.gemini eintragen soll damit ich sehen kann was in meinen freigegeben Oder drinnen ist.

Nutze einen n2200 da sollte ein linux drauf sein ( glaub ich )
    da habe ich alle Ordner freigegeben die von der IP der dreambox abgefragt werden sollen also sollte es doch funktionieren.

nur das mit dem --ghost habe ich nicht verstanden wie und wo ich das eintragen soll um die freigegeben Dateien an zu zeigen.

Sorry bin etwas langsam und nicht aus der Branche

Hallo ich klinke mich hier mal ein weil ich vielleicht ein bisschen zu doof bin ein NAS zu Mounten und ich nicht genau weis wo ich das schreiben soll.

Ich habe eine DB 7080
    mit installierten dreambox-image-deb-dm7080-20151002.tar
    und g3wizard_0.30-r0.3_all.deb

nun mein Problem ich versuche meinen NAS über Auto.network zu Mounten.
    meine Auto.network habe ich so Beschrieben.

# automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!
    NAS -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.4.37:/n2200/Movie

nur im Blue Panel unter Automount editor wird mir das nicht angezeigt.
    habe alles versucht so wie es hier NFS - E2 Boxen verbinden. beschrieben steht.
    Freigaben sind da weil ich das schon mal am laufen hatte.

was habe ich falsch gemacht ?

Hallo ich habe in meiner 7080 2 Tunerkarten S2 aus meiner 8000er eingebaut Typ BCM4505.
    Wenn ich jetzt 2 Sendungen aufnehme auf verschiedenen Transportern kann ich nur die Sendungen sehen die auf diesen liegen.
    Tuner A1: BCM4506 (DVB-S2)
    Tuner A2: BCM4506 (DVB-S2)
    Tuner B: BCM4505 (DVB-S2)
    Tuner C. BCM4505 (DVB-S2)

Jeder Anschluss hat auch ein Sat Kabel mit Signal.
    Was kann ich machen ?

Mfg Ruf023