Posts by hechy

Hi das mit den Frequenzen SCR wusste ich und habe ich auch beachtet, aber habe den Fehler gefunden, beide werden gleich bis auf scr 1 und scr 2 eingestellt der Fehler war, ich hatte a1 mit a2 verbunden und a2 mit a1 das hat wohl immer den spinner verursacht, nun im funktionierenden hab ich nur A2 mit A1 verbunden bei A1 unter verbunden nein und es geht nun auch ohne Hänger
    THX

Hi hab hier grad n Problem mit ner Unicable Lösung
    Hab die 7080 nur mit Astra angesteuert vorher hatte ich 2 Satanschlüsse verwendet an beide Tuner also mit 2 Kabeln hier ist die Konfig ja denkbar einfach und funktionierte perfekt.
    Nun da ich einen 3. Anschluss benötige wegen dazugekommenem 4K TV um mir Astra 4k zu testen.
    Dafür hab ich mir an meinen 12 Spaun Multischalter einen DUR-LINE UPC 30 geholt einen Unicablewandler für 3 Teilnehmer an 1 Buchse nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie genau ich die 2 Tuner einstelle ich bekomme bekomme zwar ein bild wenn ich bei Tuner 2 auf intern verbunden mit a1 gehe kann auch aufnehmen und gleichzeitig einen anderen sender schauen aber und genau hier liegt mein problem während der Aufnahme stock ständig das bild des 2. senders kommt aber wieder somit ist die eigentliche funktion des unicables ja da aber wie kann ich es optimieren das die hänger wegehen bzw woran kann es liegen

DM 7080 mit nn und gp3 zombie skin
    ich lad später nochmal bilder mit setts hoch bzw schreib sie hier vielleicht weiss aber auch so schon jemand wo es hakt

Hi nach der Rückmeldung das alles ok war, hatte ich am nächsten Tag jedes mal bei drücken der PVR Taste einen Greenscreen, da ich wie gesagt eh nochmals GP3.3 mit Dream OS testen wollte, habe ich ohne zögern dieses aufgespielt.
    Da ich als Aufnahmequelle meine Diskstation (NAS) benutze, habe ich den Netzwerkbrowser installiert und meine NFS Freigabe eingetragen, Aufnahmen getestet und alles wie auf der 8000 eingerichtet und connected Aufnahmen klappen auch, aber wieder macht mir die PVR Taste einen Strich durch die Rechnung, egal ob Zombi Skins, Default was auch immer jedes Mal wenn ich PVR drücke (mit und ohne AMS) komme ich nicht in die Filmliste, sondern stattdessen diesmals einen Endlosspinner, der nur mit Neustart, per Telnet, oder Schalter beendet werden kann, habe schon 3 Stunden laufen lassen als ich wieder kam, Spinnerte er immernoch.
    Ich habe extra noch keine Zusatzaddons aufgespielt, sondenr nur OS & GP3.3 + Updates + Netzwerkbrowser, langsam glaube ich, der ist an der Misere Schuld, wenn ich über den Media player gehe kann ich auf die aufgenommennen Daten zugreifen und diese auch abspielen, wie gesagt ich nutze diese Kombi Nas an Dreambox seit Jahren und noch nie zuvor gab es Probleme wie diese.
    Hat jemand die erlösende Idee für mich

hatte anfangs die gleiche kombi wie du mit dream os und gp3.3 und einen deiner FHD Skins, den fand ich auch echt klasse, hatte nur ein total anderes Problem, das aber Imageübergreifend aufgetreten ist was aber gelöst ist, somit kann ich auch zurück bzw. in Merlin einbinden wie du sagtest, ich werde deine Tipps auf jeden Fall mal testen,
    man kann ja die Skins auch häufiger wechseln was ich auch gerne, hin und wieder mache, da mir das Talent die Zeit und die Lust fehlt die Skins selbst zu bearbeiten und die Vielfalt und Qualität echt breit und mittlerweile sehr gut ist und auch alle Geschmäcker befriedigt werden durch die sehr unterschiedlichen Optiken.

super danke fürs testen und checken habs ams schon drauf und schau mal durch und teste auch mal deine skins bin eh noch in der Findungsphase da ich die 7080 erst seit 2 Wochen hab und hab mich Imagetechnisch noch nicht ganz entschieden fand das GP3.3 auch sehr geil das du drauf hast in deinen skins gibts wahrscheinlich keine Probleme zumindest wenn dann top support wie ich festellen muss

Wow das war schnell ja habe einen FHD Skin Namens NUKE FHD hab kein Emc wie schon geschrieben ebenfalls amc nicht allerdings bzgl aufnahmen hab ich serienfilm plugin drauf evtl ist dieses schuld teste mal anderen skin obwohl er mir super gefällt danke

Hi mit meiner neuen 7080 hab schon wieder ein kleines Problem das auf meiner 8000 so nicht war und zwar diesmal folgendes:

Ich habe beim Merlin Image eine NFS Freigabe eingerichtet um auf mein NAS aufzunehmen, hierbei funktioniert alles einwandfrei Aufnahmen klappen Timeshift etc auch, ebenso ist als HDD Ersatz verwenden mit ja bestätigt.

Leider komme ich nicht über die PVR Taste in die Filmliste, wenn ich die PVR Taste drücke passiert nichts und danach reagiert die Dream nicht mehr auf die FB, jeder Druck auf Tasten wird mit den duchgestrichenen Quadrat quittiert also Taste nicht verfügbar.
    Das Programm läuft aber weiter, umschalten ebenfalls nicht mehr möglich, hab EMC noch nicht getestet, aber vielleicht gibt es hier von euch ne einfache Lösung des Problems.
    Die Aufnahmen sind wie gesagt vorhanden kann über Mediaplayer drauf zugreifen und Abspielen
    Evtl. fehlende python-json oder hat die nur beim EMC den Effekt???

Danke schon mal

kleiner Port grosse Wirkung!

Webifport das wäre das letzte auf das ich gekommen wäre gibt es Roboter die sowas machen???
    weil was hat jemand davon sich Tag und Nacht hinzusetzen und Radiosendungen zu Programmieren und mir den Timer vollzuhauen und umzuschalten und das über Tage nun schon.
    Aber seit der Port Änderung ist das Problem zumindest im Moment behoben und bestätigt deine Vermutung, denn in der Zeit sind sonst längst wieder Timer erschienen.

Ganz lieben Dank für deine Hilfe, hätte ich gleich hier geschrieben, wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Hi ich bin am verzweifeln meine neue 7080 macht mich fertig.
    im Moment hab ich das Merlin Image drauf ich habe bereits alle Images durch (NN,GP3 und Merlin) und folgende Probleme

1. ich schaue irgendein Programm nach einiger Zeit schalten die Dream auf einen Radiosender und das unregelmässig (mal 10 min mal geht es stundenlang)

2. nach 1 Tag sind in der Timerliste 50 und mehr Radiosendungen programmiert zum Teil Aufnahmen zum Teil nur Umschalten
    (was den Senderwechsel erklärt)

ich habe den bis dato noch nicht eingerichteten Autotimer deinstalliert in der Hoffung das Problem zu lösen, der hat aber scheinbar damit nichts zu tun, denn das Timern geht munter weiter.

Hat hier irgendjemand eine glorreiche Idee oder wenigstens das gleiche Problem zu vermelden

Danke euch