Posts by vsect

ich hab anfang des jahres sky welt + film + hd abonniert +orf freischaltung (einfach auf sky.at bestellt). nach der paketauswahl "verwende eigenen receiver" angekreuzt und ohne eine seriennummer einzugeben einfach bestellt...

bis heute wollte niemand was wissen von mir, karte war einfach eine woche später in der post...

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich mir die Dreambox 8000 + SKY Abo (Welt+Film+HD) zugelegt. Obwohl ich mich mit SAT-Technik nur wenig auskenne hat alles auf Anhieb funktioniert ( Gemini 4.60 + Scam 3.58 ).

Allerdings fehlen einige Sender z.B. Cinemagic HD, Arte HD, ORF HD - alles Lowband Sender so weit ich das herausfinden konnte? Auch beim Sendersuchlauf werden Sender erst ab ca. 30-35% gefunden, davor keine.

Daher habe ich versucht herauszufinden welches LNB und welcher Mulitschalter bei uns verwendet wird. So weit ich das klären konnte ein Twin Lnb (leider keine genaueren Infos dazu, 4 Kabel gehen in den Mulitschalter :rolleyes:) + Multischalter MS 54 N (http://www.dct-delta.de/download/Katalog/deutsch/3/3.56.pdf) mit 4 Sat Eingängen (Horziontal 22, Vertikal 22, Horizontal 8 oder 9, Vertikal 8 oder 9 - sorry konnte es nicht genau erkennen).

Meine Vermutung: Für unseren Multischalter würden wir ein Quattro LNB benötigen da unser Multischalter ja einzelne Eingänge für High- und Lowband hat?

Wenn es sich tatsächlich um ein Twin Lnb und Multischalter wie oben beschrieben handelt könnte ich die 2 Kabel an den Lowband Eingängen abstecken - wenn dann alle bestehenden Sender bleiben sollte sich die Vermutung mit dem Twin-LNB bestätigen oder?

Falls ich richtig liege könnt ihr mir ein gutes LNB + Multischalter (speziell für Dreambox) empfehlen? Es ist für die nächsten Woche noch eine weitere Dreambox in unserem Haushalt geplant...ein "normaler" Digitalreceiver hängt auch noch dran

Oder habe ich etwas komplett falsch verstanden? Wie gesagt bis vor 2-3 Wochen habe ich mich gar nicht mit diesem Thema beschäftigt...

LG und vielen Dank!