Posts by mbrandt32

Super, vielen Dank @magnum1795.
    An der one ist FHD 1080P/50Mz eingestellt, getestet habe u.a. auch mit weniger Auflösung. Ein HDMI Kabel benutze ich nach Standard 2.0b, getestet wurde auch mit dem HDMI-Kabel der one. Trotzdem und wie du auch beschreibst, meine Vermutung ist auch das es am HDMI-Kabel liegt.

Hier noch einige Daten

Philips 22PFL5604H/12
    Videoformate, Auflösung - Bildwiederholfrequenz:
    • 480i - 60 Hz
    • 480p - 60 Hz
    • 576i - 50 Hz
    • 576p - 50 Hz
    • 720p - 50 Hz, 60 Hz
    • 1080i - 50 Hz, 60 Hz
    • 1080p - 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz, 60 Hz

Am TV sind glaube keine festen Einstellungen vorzunehmen, werde aber nochmal schauen.

HDMI Kabel
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Nabend zusammen,

mein TV Bild ändert zeitweise die Farben, das schaut dann wie ein Negativ aus. Die Box ist neu und zeigt das Veralten von Anfang an. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
    Ersatzbox neu - gleiches Verhalten
    Boxupdate, Frontprzessorupdate ausgeführt
    HDMI Kabel getauscht
    Bildwiederholrate und Auflösung in allen Formaten getestet
    CES ausgeschaltet

DM8000 sowie Apple TV 4K funktionieren an diesem TV.

Die Dream one funktioniert an einem anderem neueren TV.

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Danke auch dir netman, denke ich bin mit der 900er gut genug aufgestellt, sie bietet mir momentan alles was ich benötige, habe sie mir gestern noch bestellt.

Muss mich jetzt schon mal bissel vorbereiten... lang ist´s her als die letzten Arbeiten an einer Box gemacht habe. ;)

Gruß Marco

Nabend _QT_, schönen Dank erst mal für deine Rückmeldung.
    Anschaffungspreis bei beiden Boxen ist kein Thema und aktuell nutze ich 2 DVB-S2 Tuner in meiner 8000er. Denke das mir für die Neue Box wieder ein Twin-Tuner ausreicht, da ich ja zusätzlich noch den Sky+ Pro als Twin betreibe. In der 8000er arbeitet jetzt eine 3,5" Platte, die aber bedingt die durch ihre Kapazität (1TB) ersetzt würde. Allerdings könnte ich einen Sat-Receiver ohne Datenträger nehmen, da ich verschiedene Größen an Platten in 2,5" & 3,5" bzw. SSD schon zur Verfügung habe. Wichtig ist mir schon mal deine Aussage, das ich die richtigen Kandidaten im Auge habe;) ich hoffe das beide auch ohne Lüfter auskommen.

Gruß mbr

Servus liebe Community,

ich suche ebenso eine neue Dreambox. Momentan werkelt noch eine DM8000 in meiner Stube und diese würde ich gerne durch eine Neue Ersetzen. Ich habe mich eigentlich lange nicht mehr mit den Themen rund um die Boxen befasst, deshalb bin ich etwas unsicher was die Auswahl betrifft und bei den techn. Angaben stehe ich total auf dem Schlauch.

Meine Geräte sind momentan

Philips TV 21:9 56PFL9954H/12
    DM8000 mit HD+ Karte und Aufnahme
    Sky+ Pro

Momentan fände ich die DM900 spannend.
    Ebenso die im Preis fallende DM7080, jedoch bin ich hier nicht sicher, wie Zukunftsträchtig das System bleiben wird, bzw. eine größere Box auf dieser Basis noch kommen könnte.

Die DM8000 wird aktuell benutzt zum TV, für Aufnahmen und als Mediazentrale für Musik.

Gruß mbr

Nabend, ich habe folgendes Problem, auf meiner DM 8000 ist seit heute kein Bild bei den Sky und privaten HD Sendern. Alle freien Programme funktionieren. Die Sky Karte ist eine V13 mit allen Paketen zusätzlich sind die HD+ Sender inclusive, als Softcam benutze ich die Scam 3.59. Die Box und die Softcam hatte ich bereits neu gestartet, ohne Erfolg. Bitte etwas um Nachsicht, habe nicht viel Erfahrung und schon länger nichts mehr gemacht. Woran könnte es liegen?

Beste Grüße
    Marco

Genau sowas würde ich gerade suchen. Leider benötige ich es für ein iOS Gerät bez. PC. Vorteilhaft währe vielleicht mit Prozentangabe als Ton (in Sprache). Ich hatte sowas mal bei einen alten XP Rechner, da war eine TV-Karte installiert (für Sat) und mal konnte sich im Einstellmenue die Signalqualität ansagen lassen. Hab dann die Lautstärke aufgedreht und ab aufs Dach. Schüssel war in 1 Minute feinjustiert. Hätte jemand für mich eine Empfehlung, was in dieser Art gut funktioniert.

LG Marco Brandt

Ich verstehe vielleicht nich den Hinweis. Hab zu Sicherheit unter Hardware nachgeschaut, der Flashspeicher hat bei mir 256MB. Als Software benutze ich die enigma Version 2010-12-20-experimental mit GP3 Plugin.

gruß mbrandt32

Ok, hat funktioniert, habe jetzt 3,6MB freien Flashspeicher und dadurch werden jetzt auch wieder die Addons angezeigt bzw. auch die Erweiterungen. Trotz dessen, das ich kaum etwas an Plugins installiert habe, wodurch ist der interen Speicher so voll? Gibt es da noch so bekannte Fehlerquellen wie z,B. Picons runterladen.

gruß mbrandt32

Passt auch zu meinem Problem, deshalb schreib ichs mal hier zu. Habe soeben einige Updates über BP ausgeführt jetzt ist mein Flasch speicher so voll, das ich keine Addons mehr angezeigt bekomme, also ich kann jetzt auch nichts mehr deinstallieren. Unter Addons bekomme ich 736,0kb frei im Flash. Was könnte ich per ftp löschen, damit ich meine Erweiterungen wieder angezeit bekomme, um sie dann zu deinstallieren.

gruß mbrandt

Hallo Gemeinde,

hab mir eine neue FB gegönnt und zwar diese:

http://www.dream-multimedia-tv.de/fernbedienung

Hab das Problem, dass auf der Dream Ebene der FB meine Box nicht anspricht.
    Im inneren der FB gibt es 2 DIP Schalter, die hab ich auf allen Stellungen ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg. Die Anleitung für das Teil ist auch eher dürftig.

Muss was auf der Box intalliert sein, evtl ein Addon oder neue Treiber oder muß die FB entsperrt werden. Hat jemand eine IDEE?

LG mbrandt32