bin interessiert. reicht das plugin oder muss ein spezielles image installiert werden?
Posts by oOp
-
-
DM800 an Sony KDL40 W 4000
-
okay, ich koennte helfen. alle die interesse haben sollten aber im vorfeld sich mit openvpn im allgemeinen beschaeftigen. also z.B.:
http://openvpn.net/index.php/o…/documentation/howto.html
man kann natuerlich openvpn an sich sehr einfach mit einem static key zum laufen bekommen mit einer sehr einfachen config, aber der sicherheit wegen ist dies nicht zu empfehlen.
-
Bitte schau mal hier:
http://www.i-have-a-dreambox.c…ght=&hilightuser=0&page=1
Oder benutze die Forum-Suche: "OpenVPN"
-
danke. das hab ich gesucht. funzt jetzt
meine /etc/init.d/openvpn sieht nun so aus:
start)
echo -n "Do create tun interface"
#tunctl -u root -t tun
if test -e /dev/net/tun ; then
rm /dev/net/tunmodprobe -r tun
fi
modprobe tun
echo -n "Starting openvpn:"dazu hab ich noch ein symbolischen link in:
/etc/rc3.d/ angelegt:
Quoteln -s ../init.d/openvpn S90openvpn
jetzt startet openvpn auch nach einem reboot.
danke an alle die geholfen haben
-
Push Up. Waere sehr an Matzes Settings interessiert, nur leider hab ich Enigma 2 und o.g. Bug.
-
ist bei mir auch so. hmmm.
-
Hasst Du eventuell einen 2. Receiver an der Dream und schleifst das SAT Signal durch?
-
ich empfehle dir dich mit fxp auseinanderzusetzen, z.B. flashfxp.
was du brauchst ist auf deinem pc ein ftp server der fxp tauglich ist und z.B. das tool flashfxp.
ansonsten koenntest du auch mit bitvise tunnelier arbeiten, das laeuft ueber scp ist aber auch sau schnell.
viel spass.
-
kommt doch nur darauf an, welchen upload man in .us hat und welchen download in .de . z.B. koennte man ne satellitenanlage in .us in irgendeiner uni als vtuner einrichten und hier in .de mit z.B. einem vdsl anschluss bzw. kd 100mbit schauen. is alles eine frage des up/down.
-
-
danke dir. ich teste es mal und versuche die fehlermeldung zu deuten.
-
Hallo, ich wollte wissen, ob jemand mit folgender Konstellation Erfolg hatte:
- Serverbox: D-Box2 Sat
- Clientbox: Dreambox 800Wenn ja, würde ich mich über eine Lösung für das "sid nicht in pat gefunden" problem freuen. Der Senderscan funzt wunderbar. Nur leider kann ich keinen Sender auf der DM 800 anschauen, weil immer der Fehler kommt: "sid nicht in pat gefunden"!
Danke schonmal!
-
Hi. Ich habe auf meiner D-Box2 (ja richtig gelesen) als einer der wenigen weltweit
OpenVPN zum laufen bekommen. Da ich nun eine DM800 habe und ich mich nicht wieder ewig in die materie reinlesen moechte, würde ich mich freuen, wenn Du uns deine Erfahrungen hier mitteilst und eventuell ein kleines How-To schreibst.
Vielen Dank schonmal!
-
habs das gleiche problem mit den dlc. schon jemand eine loesung dafuer?
... hat sich erledigt. dlc geht nun, reboot war das problem.
bloss kann die dateien im dlc anscheinend nicht downloaden. immer 404 fehler bei netload. komisch.er baut anscheinend folgende links aus dem dlc,
welche bei netload auf 404 verweisen ...: (XXXX ist variabel je datei)
http://netload.in/dateiXXXXXXXXX