Posts by _miroo_

Original von Diablo82
    Scheint wohl leider mit dem letzten Enigma Update nicht zu funzen ...
    Nach Skin Wechsel Greenscreen Bootloop mit skin.py Fehler ausgehend vom permanent Timeshift Plugin.

Habe leider das gleiche Problem!
    Hoffe es wird schnell gefixt...

Hmm, habe leider beide Kabel gerade nicht zur Hand.
    Interessant ist aber, dass das Problem nur bei Kanälen auftritt, die lediglich Stereo übertragen. Bei Kanälen die 5.1 übertragen, höre ich immer alle Kanäle und der Ton scheint optimal!

Hallo,
    nun habe ich 2 weitere Fragen:

1. Wenn ich im Stereo-Modus die einzelnen Kanäle durchschalte (links, rechts, stereo) habe ich keinen Ton auf dem rechten Kanal. Daraus schließe ich, dass ich quasi nur mono höre.

2. Auf manchen Sendern klingt der Ton ganz merkwürdig. So, als würde irgenwie Schleier über dem Ton liegen - komplett unscharf und mit Schwankungen?!

Weiß jemand warum das so sein könnte? Angeschlossen ist alles via original DVI am Onkyo.
    AC3 standart NEIN (mit JA habe ich es bereits probiert)
    AC3 Downmix NEIN

Hallo,
    wie im Tiel bereits erwähnt, stürzt meine Box immer ab, wenn ich das Multi-EPG benutze.
    Ich konnte keine Regelmäßigkeit feststellen, manchmal geht es scheller, manchmal dauert es länger.

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich das Problem beheben könnte.

Hier mal der crashlog im Anhang, wie freundlich gefordert......

Files

• crashlog.txt

(58.57 kB, downloaded 13 times, last: )

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, dass ich alleine nicht gelöst bekomme, daher wende ich mich an euch:

Mein Problem ist, dass auf einigen Sendern kein 5.1 Ton ausgegeben wird, obwohl es so sein sollte. Mein Onkyo TX SR508 zeigt mir an, dass eine Dolby D5.1 Tonspur ankommt, ich höre aber hinten keinen Ton - das ist aber nur bei einigen Sendern. Zeigt mir der AVR an, dass eine Dolby D2.0 ankommt, höre ich Ton aus allen 5 Boxen.

Bei der DM800HD ist der AC3 downmix aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen! DANKE

Danke erstmal für eure Antworten!

Hier nun das MKV:

Format : Matroska
    File size : 4.37 GiB
    Duration : 1h 49mn
    Overall bit rate : 5 719 Kbps
    Encoded date : UTC 2010-11-19 18:24:48
    Writing application : mkvmerge v3.3.0 ('Language') gebaut am Mar 24 2010 14:59:24
    Writing library : libebml v0.8.0 + libmatroska v0.9.0

Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : High@L4.1
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 5 frames
    Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Duration : 1h 49mn
    Bit rate : 4 950 Kbps
    Width : 1 280 pixels
    Height : 528 pixels
    Display aspect ratio : 2.40:1
    Frame rate : 23.976 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.305
    Stream size : 3.71 GiB (85%)
    Writing library : x264 core 107 r1745 4785e8e

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf die externe HDD meiner DM800 4 .mkv-Filme kopiert. Alle samt 720p-Filme.
    Versuche ich diese mit dem Maediaplayer oder direkt aus dem Dateimanager abzuspielen, erhält mein TV kein Signal mehr. Ich höre den Ton und sobald ich die STOP-Taste drücke, gehts zurück zum normalen Fernsehbild...

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke

Hallo,

ich bin neuer DM800 User und habe in den letzten Tagen so viel gelesen, dass ich mittlerweile den Wald vor lautern Bäumen nicht mehr sehe.

Die Box ins Netz zu bringen, mich via FTP zu verbinden, Skins, Picons zu installieren klappt problemlos.
    Aber nach der ganzen hin und her Installiererei, möchte ich gern alles "sauber machen"!

Also:
    - Flashen bedeutet, das Einspielen eines neuen Images?!
    - Images sind Gemini, Oozoon, etc.?! (wie finde ich raus, welches ich aktuell installiert habe?)
    - Enigma ist die graphische Oberfläche und wird mit dem neuen Image aufgespielt?!
    - wenn ich neu flashe, dann kann ich das über den Browser machen?!
    - nach dem neuen flashen, sind alle Einstellungen, Skins, Picons, etc. weg!?
    - da kann man Backups machen!?
    - ich habe eines mit DCC gemacht, reicht das aus um hinterher ein neues Image, aber die o.g. Sachen alle wieder zu bekommen?

Das war es zunächst, vielen Dank im Voraus.

Wow, vielen Dank für deine Antwort.

Ich benutze folgenden Skin:
    Skin DMConcinnity-HD-Transp für GP5.0, GP5.1

Wenn in deinem Code also nun diesen Namen einsetze und alles weitere anpasse, dann müsste es klappen!?

Ich werds später versuchen!

THX