Beiträge von lavemetoo

    also diese 4 Zeilen habe ich mal in meine userbouquet.favorites.tv eingefügt, die man in /etc/enigma2 findet. GUI Neustart und die beiden Streams laufen bei mir.
    ( Ganz schön was los am Timesquare, aber das Wetter in Miami ist auch nicht schöner :winking_face: )


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//video2.earthcam.com/fecnetwork/4017timessquare.flv.flv pageUrl=http%3a//www.earthcam.com swfUrl=http%3a//www.earthcam.com/swf/cam_player_v2/ecnPlayer.swf?20120504_a live=1:New York Times Square United States HD
    #DESCRIPTION New York Times Square United States HD
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//video2.earthcam.com/fecnetwork/miamivishd1.flv.flv pageUrl=http%3a//www.earthcam.com swfUrl=http%3a//www.earthcam.com/swf/cam_player_v2/ecnPlayer.swf?20120504_a live=1:Miami Beach FL United States HD
    #DESCRIPTION Miami Beach FL United States HD

    damit wollte ich heute auch anfangen.
    Interessant wäre erstmal ein paar Quellen.
    Gibt es ein vernünftige Übersicht über funktionierende legale Quellen?


    Soweit ich weiß brauchst Du zusätzliche Pakete:
    librtmp-bin
    librtmp0
    gst-plugins-bad-rtmp

    gibt es eine Größenschätzung der Twonky DB abhängig von der Anzahl der Files?
    Ich möchte nämlich eben gerne die Datenbank wie auch das Programm auf den angesteckten USB auslagern, wenn das die Größe eben zulässt, um nicht ständig die FP laufen zu lassen.
    (Inhalte sollen ja von einem externen per SMB gemounteten NAS kommen)

    der integrierte geht nicht auf meinem Zyxel NSA220plus. Damit lässt sich leider nichts auf meinen Onkyo streamen und Twonky wird dafür nicht angeboten.
    Was anderes weiß ich nicht, ob es dafür gibt. Und da es ein closed system ist, gehen eh nur vorkonfigurierte Pakete. Gefunden habe ich jedenfalls nichts, deswegen die Idee, es mit der Dreambox oder der Fritzbox zu machen. Und da ich die Dream leistungsfähiger einschätze und ggf. die Option von Video-Streaming offen lassen will, tendiere ich zur Dreambox

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Mediaserver, der mir meine mp3s von einem NAS auf meinen Onkyo-Receiver streamt.


    Dabei ist mir besonders wichtig, dass es
    - im Flash/DumboUSB laufen kann, damit die interne Festplatte nicht benutzt wird und
    - man externe Inhalte - eben nicht die interne HDD - die per SMB oder NFS gemouted sind als verfügbare Dateien indizieren und streamen kann.
    (Als Alternative hätte ich noch eine Fritzbox)


    Ich bitte daher um Eure Empfehlungen. Habe noch 1.6, aber es wäre gut, wenn das Teil auch auf 2.0 lauffähig ist. Gefunden habe ich bisher Twonky (ein paar Euro Lizenzkosten), MediaTomb und Ushare



    • Läuft komplett im internen Speicher bzw. auf USB-Stick
    • Läuft unter 1.6 und 2.0
    • Kann externe SMB/NFS-Mounts streamen
    • Läuft auf Fritzbox
    • Einrichtung und Bedienung


    (Primär soll eine 800se zum Einsatz kommen)

    ne generelle Frage: Kann der Twonky nur Inhalte von Dateien auf der Dream streamen oder auch Fremdinhalte?
    Ich habe meinen NAS (NSA220plus) in der Dream gemounted um darüber die archvierten Filme anzusehen. Nun will ich über meinen Onkyo 8050 die abgelegten mp3 hören. Da das nicht so funktioniert, kam mir die Idee, den Twonky auf der Dream zu installieren und dann die gemounteten mp3 an meinen Onkyo zu streamen. Ist sowas möglich?
    Ist also ne Art Fremd-Content vom NAS an DLNA-Client streamen mit Hilfe der Dreambox

    wie kann ich herausfinden, welches Script beim Starten eines Plugins ausgeführt wird.
    Ich möchte ein Plugin (NCID) per Cronjob alle 24h neu starten lassen, allerdings weiß ich nicht wo ich das entsprechende Plugin-Skript finden kann, das beim Starten der Dreambox ausgeführt wird

    ich habe festgestellt, dass wohl die Verbindung immer mal wieder abreißt bei mir, warum auch immer. Ich dachte mir, dass es vielleicht Sinn macht, den NCID Connect einfach einmal täglich neu per Cronjob machen zu lassen.
    Kennt jemand die Befehlszeile bzw. das entsprechende Script wie man sowas macht

    gestern ist meine Box am Tag mal abgestürzt gewesen und hat nei gestartet. Abends waren plötzlich Anrufe zu sehen und auch das Phonebook war mit nem ReverseLookup-Eintrag gefüllt.
    Sogar ein PhoneBook.txt.bck wurde erstellt. Entweder Zufall oder es geht jetzt. Ich werde es beobachten .....
    Danke dir. Meine Version werde ich prüfen.

    Zitat

    Original von crazydogs
    Ich glaub es ist seit Ewigkeiten keine wirklich neue Version mehr gekommen.


    deswegen frage ich, welche du hast - falls du es noch weißt.
    denn ich habe die PhoneBook.txt jetzt manuell angelegt und mit 777 versehen, aber kein Zugriff darauf, wenn man anruft.
    Habe meine Nummer mit Namen hinterlegt
    0176.....#lavemetoo


    Der Anruf wird angezeigt, allerdings kommt "nur"
    0176.....
    [o2-Netz]


    Geil ist das Plugin, ich hatte früher auf meiner Fritz-Box auch sowas laufen. Wäre halt schön, wenn das noch hinhauen würde.


    Reichi: Hast du eine Übersicht, welche Versionen von dir das Telefonbuch unterstützen und welche nicht?


    Bzw, gibt es irgendwo eine Möglichkeit zum Logging, damit man sieht was passiert? Wäre echt riesig von dir!

    Zitat

    Original von crazydogs
    Ich meine bei mir wurde die automatisch angelegt. Aber wenn du eine anlegen willst nimm einfach eine txt-Datei. Nenn die phonebook.txt.
    .


    Auf Seite 2 steht was, dass die Datei "PhoneBook.txt" heißt. Bestimmt ist doch auf Groß/Kleinschreibung zu achten.


    crazydogs: Welche Version hast du denn installiert? Vielleicht habe ich auch eine buggy erwischt, weil Reichi schrieb, dass es bei manchen Versionen scheinbar nicht eingabut ist.

    oder sollte man die phonebook-Datei erst manuell anlegen und dann mit entsprechenden Rechten versehen? Ich vermute fast, dass das Addon keine Datei zur Laufzeit anlegen kann.
    Wer hat denn eine Beispiel-Phonebook-Datei, damit ich weiß, wie diese heißen muss (kann) und wie sie aufgebaut ist.
    Notfalls würde ich dann eine entsprechende Dummy-Datei anlegen und schauen was passiert. Schön wäre es schon, wenn es funktionieren würde.
    Oder hat Reichi den Support für 1.6 eingestellt?

    ich habe noch ein 1.6er Image und experimental-git20120501-r0 von dreamboxupdate installiert.


    1. Bei mir wird auch kein phonebook angelegt. Ich habe als Ziel /media/usb angegeben.
    2. Rückwärtssuche habe ich noch nicht getestet. Brauche ich auch die neue reverslookup.xml, weil diese ja im August entstand und mein installiertes File vom 1.5.12 stammt?


    Was neueres habe ich leider nicht gefunden über Updates oder woanders


    (Bild zeigt Settings)

    habe gestern abend ein Software-Update meines Oozoon 3.2.2 gemacht. Danach wollte ich die Einstellungen unter Software sichern.
    Normal erscheinen direkt unter /mnt/hdd die Sicherungen in Größe von ca. 60KB. Aber jetzt läuft es permanent und die Datei wächst und wächst. Ich habe es 2 mal probiert aber dann die Box über Telnet neu starten müssen als die Datei jedesmal ca. 27-28MB!!!! groß war und einfach das Backup weiterlief und sich die Datei von Sekunde zu Sekunde vergrößert hat.
    Interessant ist auch, dass dann die Reaktion der Box auch total träge wird. Man kann während des Backups insgesamt nicht viel machen. Aber beim Ton (laut/leiser oder abschalten) kann man es gut nachvollziehen.