Posts by lavemetoo

damit ist klar, dass es Sky bald nur noch mit Sky-Receiver oder CI+ gibt
    Quelle: http://www.mascom.de

Mascom hat die Zeichen erkannt.
    https://www.mascom.de/

kein Scherz und kein altes Aufwärmen. Die Frage beschäftigt mich im Moment.
    Ich komme trotz Recherche nicht auf eine 100% verlässliche Aussage.
    Bei S02 weiß ich, dass man sie entweder im BC oder im N-Modus betreiben kann. Aber geht dies auch bei der alten S01 oder kann diese nur den BC-Modus (wie man überwiegend liest, aber eben nicht immer)?

Original von regenwurm
    Danke für den Tip.
    Wusste nicht, dass es verboten ist, eine offizielle ORF Karte in einer Dreambox zu betreiben.

Verboten ist es nicht und was du machst ist deine Sache.
    Aber den Weg dahin zu beschreiben, damit sie läuft, ist hier seit langem verboten ;)

leider sind die ehrlichen Kunden wieder die Gelackmeierten. :rot:
    Ich habe schon seit Jahren ne S01 in meiner Dream und alles läuft wunderbar.
    Wenn Sky tauscht und pairt, bin ich weg. Denn das Abo ist nice to have, aber kein Muss. Ich war auch schon eine Zeit ohne Sky ohne Probleme, aber ich will meine Dream weiter nutzen. Dann eben ohne Sky. Schade, aber noch entscheide ich als mündiger Bürger, wen ich heirate und wen nicht ;)
    PS: Bis dato noch kein Brief. Abo ungekündigt LZE 2/15

Original von Homey[GER]

Dann schreibst du 2 EMMs manuell auf die Karte zum aktivieren und freischalten und dann haste ruhe. Die Karte darf natürlich keine EMMs erhalten und somit auch nie im Original Receiver stecken. Das Sky nach 1-3 Tagen das PAIRING EMM schickt wissen wir ja alle ...

aha, jetzt also doch. Wie jetzt? Also doch nicht nur ein Lüftchen.
    Aber dieses manuelle Schreiben muss man dann alle 6-8 Wochen nach Ablauf der Tiers wiederholen oder nicht? Das nervt bestimmt auf die Dauer, vor allem wenn es gerade bei nem interessanten Spiel und Film ist. Oder man legt es sich auf Wiedervorlage. Alle 4 Wochen zum Monatswechsel Karte verlängern. Na super. :evil:

PS: Jo, Homey ist irgendwie gereizt ;)

Original von m0rphU
    Ich würde als S02 User einfach warten. Wenn Sky dir ne NDS-Karte aufdrücken will, bekommst du sie früher oder später. Und wenn Sky Pairing will, dann kommt man eh nicht drumherum.

So sehe ich das auch. In meinem Bekanntenkreis wurde übrigens auch noch keiner beglückt, egal welche Karte er hat. Und solange meine S01 schnurrt, mache ich auch keinen Finger krumm. :einschenken:

Original von Homey[GER]
    Kann es sein das hier ziemlich viel Wind um nix gemacht wird?

vor ein paar Tagen liest sich das aber irgendwie anders bei dir! :rolleyes:

Original von Homey[GER]
    Sicher?
    Die sagten eben die Karten sind gepaired und ich kann das vergessen mit Karte im Schlaf- und Wohnzimmer zu nutzen und die wird nur noch in dem einen Receiver funktionieren den die mir schicken und meine ollen Humax Kisten kann ich in die Tonne kloppen. Meine andere V13 Karte (Zweitkarte) wird allerdings noch so funktionieren wie vorher auch ...

Dehalb hab ich ja auch son Stress da gemacht und Frau und Kinder und sogar ein Fussballzimmer erfunden, hatte gehofft ich krieg 4 Receiver dann :D Stattdessen bietet man mir an das meine (erfundene Frau) auch noch mal ein Voll-Abo mit Zweitkarte macht, dann hab ich 4 Receiver und 4 Karten :D Für schlappe 140 Euro im Monat wäre das Möglich :zensiert:

Fakt ist, dass manche V14-Karten verheiratet werden und manche nicht. Wenn man den Aussagen der Forenbenutzer glauben darf, dann ist das auch unabhängig davon ob HD+ geschalten wurde oder nicht.
    Es gab welche, die sprachen davon, dass sie nach Abschalten von HD+ die Karte wieder in der Dream benutzen konnten, aber andere, die ohne HD+ ihre Karten trotzdem nicht benutzen konnten.
    Gesichert scheint nur zu sein, dass es mit V14 passiert, obwohl es technisch auch mit V13 gehen sollte. Und dass es nur die neu versendeten Receiver/Tauschkarten zur Ablösung der S02 betrifft.

genau. Manche berichten, dass sie nach Verlängerung und Ablauf des Widerrufszeitraumes ein Schreiben mit angekündigtem Tausch erhalten haben. Vielleicht forciert das Sky jetzt. Ich habe bereits Ende Februar für 12 Mon. verlängert bis Ende Febr. 2015 und (noch) kein Schreiben erhalten.
    Nochmals: Ich habe meine dBoxI privat gekauft und nie eine von Sky/Premiere erworben oder geliehen und bin bisher auch bei keiner Verlängerung überhaupt darauf angesprochen worden. Die Karte habe ich seit Premiere-Zeiten (so ~ 12 Jahre)

Original von pepo83
    Über die prinzipiellen technischen Möglichkeiten der Pairing EMMs kann man sich ja wohl unterhalten. ;)

2008 habe ich dafür eine Verwarnung von Maxl bekommen und mein Thread wurde in den Müll geladen, nur weil ich einmal nach EMM fragte. Aber egal, lassen wir das, sonst passiert das hier auch noch.

Es geht ja ums Pairing und mich würde eher interessieren, ob das technisch mit den alten Generationen S01 oder S02 überhaupt möglich wäre. Scheinbar wohl nicht, sonst würden sie nicht tauschen. Oder es stehen wirklich Vorgaben der Filmverleiher im Raum, denen sich Sky nicht entziehen kann. Warum dauert es wohl aich sol lange mit SkyGo auf Android. Aber apropos. Im Receiver-Bereich macht man so nen Aufriss und SkyGo hat auch jeder und man kann jedes Gerät nutzen. Das verstehe ich irgendwie nicht. Das passt doch nicht zusammen.