Posts by fosgate

Hi Zombi,

noch eine kleine Frage, hast Du die Farben der IBTS (Zeitleisten) wieder geändert?
    Ich habe immer DarkBlue eingestellt und bis zur letzten Version waren die Balken gelb, was mir nicht so gut gefallen hat.
    Jetzt sind die Balken wieder rot (ich glaube Standard bei IBTS).

VG
    Robert

Hallo,

ich wollte einen Bug melden.
    Ich habe einen Timer mit DreamDroid erstellt.
    Folgende Konstellation:

Eine Sendung läuft von 19:06 Uhr bis 20:15 Uhr.
    Ich wähle diese aus und gehe direkt auf "Timer bearbeiten".
    Ich ändere die Startzeit auf 19:00 Uhr und die Endzeit auf 23:55 Uhr ... kein Problem ein korrekter Timer wird angelegt (295 Minuten).

Wenn ich aber die Startzeit auf 19:00 Uhr und die Endzeit auf 0:30 Uhr ändere, dann wird folgender Timer erstellt: 19:00 Uhr bis 19:00 Uhr (0 Minuten).
    Auch wenn die Endzeit auf 0:00 Uhr gestellt wird, habe ich einen Timer mit 19:00 Uhr bis 19:00 Uhr (0 Minuten)

Ich habe testhalber mal eine Sendung programmiert, die von Haus aus über die Tagesgrenze hinaus ausgestrahlt wird. Dort funktioniert die Timeranlage ("Timer festlegen") problemlos.

VG
    Robert

Ich weiß, Du wirst wahrscheinlich sagen, eine Dreambox ist das falsche für mich, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich die alte Moviebar herbekomme,
    geschweige denn wie ich die dann in einer Styles user einbauen kann.

Ich bin hier nicht wirklich erfahren und mit zwei kleinen Kindern und einem Job der 80km von meinem Wohnort entfernt ist,
    fehlt mir Zeit und die Muse mich da reinzufrickeln ... ich weiß, das ist mein Problem, aber so ist halt leider.

Vielen Dank trotzdem für Deine unermüdliche Arbeit und die viele Zeit die Du investierst um uns immer wieder was Neues und Modernes zu präsentieren.

Vg
    Robert

Kann ich verstehen ...trotzdem schade.
    Ich fand die Moviebar zuletzt (war ja nicht alt, der Skin ist ja gerade erst geboren) eigentlich super.
    IBTS verschieben möchte ich nicht, weil es ja zur normalen Infobar und zu meiner Netatmobar perfekt passt.

EDIT:

Und die Cover in der AMS Infobar finde ich natürlich sehr schick, deshalb kommt die einfache für mich leider nichts in Frage. Mir geht es hauptsächlich um die AMS Infobar.
    Ob mein MediaPortal (oder anderen) z.B. die Netatmo überlagert wird stört mich nicht.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit "NUR" die alte AMS Moviebar schaltbar zu machen?
    Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss, obwohl Du als Skin-Ersteller natürlich hier keinen eingehen musst ;-)

Hi Zombi,

ich persönlich mag die "alte" ausführliche Infobar lieber. Ich habe mal die little gestest, auch in Verbindung mit der neuen SIB.
    Aber mit der neuen little Infobar wird meine Netatmobar komplett überdeckt, deshalb bin ich wieder bei der schaltbaren alten Infobar.

Aus diesen Gründen habe ich auch so meine Probleme mit den neuen Playerbars.

Du denkst nicht eventuell drüber nach, die alten Playerbars schaltbar zu machen?
    Ist wahrscheinlich zu aufwändig. Aber ich finde die Filminfos oben ziemlich unpassend, denn dadurch werden bei mir sowohl die IBTS und auch die Netatmo Bar überlagert.
    Somit ist meine Netatmobar beim Abspielen von Videos komplett "für die Katz". Wenn Du hier noch einen Schalter in Styles einbauen könntest, dann wäre das super.

VG
    Robert

Hallo Zombi,

ein kleiner Änderungswunsch in der PTS Infobar (Standard) ... falls das von Dir kommt.
    Ansonsten melde ich mich im PTS Thread.

Aktuell werden hier folgende Begriffe verwendet:

- Position (deutsch/englisch)
    - Remaining (englisch)
    - Länge (deutsch)

Könntest Du statt "Remaining" vielleicht "verbleibend" einsetzen?

Vielen Dank & Grüße
    Robert

Guten Morgen,

vielen Dank für das Update.
    Ich bin wieder auf das "old" Menu gegangen. Das neue ist zwar recht schick aber für mich weniger praktikabel.
    Wenn man die Menüs, vor allem die unter Menüs (Einstellungen/System) selten nutzt und dann man was sucht und nicht alle Icons auswendig kann,
    dann ist es nicht übersichtlich, nur einen Eintrag mit Beschriftung zu sehen. Da gefällt mir die Liste besser. Da finde ich das gesuchte einfach schneller.

VG
    Robert

ok, vielen Dank.
    Das mit den Überschneidungen betrifft halt einige Sender, deshalb dachte ich mir, ich frag Dich einfach.
    Bei dem rechtsbündig meinte ich natürlich immer ab der jeweiligen Box, egal wie breit die gerade ist.
    Ist aber natürlich auch ok, wenn es so bleibt. Sollte nur eine Anmerkung bzw. Hinweis sein.

Hallo Zombi,

mal eine kleine Frage, wäre es möglich die oberen Infos meines Screenshots (Uhrzeit Datum und Wetter) rechtsbündig oder zentriert in dem linken Hälfte des Bildschirms anzuzeigen?
    Bei einigen Sendern, wie z.B. BR Süd, RTL, usw. ist das Logo oben links und das sieht nicht schön aus, wenn sich das so überschneidet.

VG
    Robert

EDIT:
    und könntest Du bei Gelegenheit die Geschichte mit den noch verbleibenden Minuten, die Du in der MovieBar (AMS) noch eingefügt hast, noch im Player des MediaPortals einfügen?
    Das wäre super.

Files

• screenshot.jpg

(283.21 kB, downloaded 789 times, last: )

Also das transparent auslaufen finde ich sehr gut, so ist es ja auch bei IBTS "original".
    Aber ganz links, in dem Bereich, wo Du bei meinem Screenshot die roten Uhren siehst, passt die Farbe nicht.
    Aber dem TV sieht man es bei mir nicht so gut, wie auf dem Screenshot, den ich jetzt gemacht habe.
    So wie ich das sehe, passt die Farbe auf der Höhe, wo bei mir die Sendernamen stehen.
    Es sieht so aus, als wird es nach rechts (soll so sein) transparenter, aber auch nach links.

EDIT:
    auf dem Bild mit DSDS als Hintergrund, kann man es nur erahnen.
    Auf dem anderen Bild mit hellem Hintergrund sieht man es deutlicher, dass die Transparenz vom Sendernamen aus auch nach links etwas zunimmt.

Files

• IBTS.jpg

(308.22 kB, downloaded 1,047 times, last: )
    • IBTS II.png

(146.87 kB, downloaded 1,007 times, last: )