Posts by fosgate

Hallo Zombi,

ein kleiner Änderungswunsch in der PTS Infobar (Standard) ... falls das von Dir kommt.
    Ansonsten melde ich mich im PTS Thread.

Aktuell werden hier folgende Begriffe verwendet:

- Position (deutsch/englisch)
    - Remaining (englisch)
    - Länge (deutsch)

Könntest Du statt "Remaining" vielleicht "verbleibend" einsetzen?

Vielen Dank & Grüße
    Robert

Guten Morgen,

vielen Dank für das Update.
    Ich bin wieder auf das "old" Menu gegangen. Das neue ist zwar recht schick aber für mich weniger praktikabel.
    Wenn man die Menüs, vor allem die unter Menüs (Einstellungen/System) selten nutzt und dann man was sucht und nicht alle Icons auswendig kann,
    dann ist es nicht übersichtlich, nur einen Eintrag mit Beschriftung zu sehen. Da gefällt mir die Liste besser. Da finde ich das gesuchte einfach schneller.

VG
    Robert

ok, vielen Dank.
    Das mit den Überschneidungen betrifft halt einige Sender, deshalb dachte ich mir, ich frag Dich einfach.
    Bei dem rechtsbündig meinte ich natürlich immer ab der jeweiligen Box, egal wie breit die gerade ist.
    Ist aber natürlich auch ok, wenn es so bleibt. Sollte nur eine Anmerkung bzw. Hinweis sein.

Hallo Zombi,

mal eine kleine Frage, wäre es möglich die oberen Infos meines Screenshots (Uhrzeit Datum und Wetter) rechtsbündig oder zentriert in dem linken Hälfte des Bildschirms anzuzeigen?
    Bei einigen Sendern, wie z.B. BR Süd, RTL, usw. ist das Logo oben links und das sieht nicht schön aus, wenn sich das so überschneidet.

VG
    Robert

EDIT:
    und könntest Du bei Gelegenheit die Geschichte mit den noch verbleibenden Minuten, die Du in der MovieBar (AMS) noch eingefügt hast, noch im Player des MediaPortals einfügen?
    Das wäre super.

Files

• screenshot.jpg

(283.21 kB, downloaded 789 times, last: )

Also das transparent auslaufen finde ich sehr gut, so ist es ja auch bei IBTS "original".
    Aber ganz links, in dem Bereich, wo Du bei meinem Screenshot die roten Uhren siehst, passt die Farbe nicht.
    Aber dem TV sieht man es bei mir nicht so gut, wie auf dem Screenshot, den ich jetzt gemacht habe.
    So wie ich das sehe, passt die Farbe auf der Höhe, wo bei mir die Sendernamen stehen.
    Es sieht so aus, als wird es nach rechts (soll so sein) transparenter, aber auch nach links.

EDIT:
    auf dem Bild mit DSDS als Hintergrund, kann man es nur erahnen.
    Auf dem anderen Bild mit hellem Hintergrund sieht man es deutlicher, dass die Transparenz vom Sendernamen aus auch nach links etwas zunimmt.

Files

• IBTS.jpg

(308.22 kB, downloaded 1,046 times, last: )
    • IBTS II.png

(146.87 kB, downloaded 1,007 times, last: )

Hi Zombi,

noch eine Frage.
    Es ist mir aufgefallen, dass die Hiintergrundfarbe von der Netatmo Infobar und der IBTS (ganz links, denn es wird ja immer transparenter) unterschiedlich ist.
    Wolltest Du das so? Ich dachte, weil Du es jetzt mitgeskinnt hast, dass es zum Rest (Netatmo, Second Infobar, usw.) passt, bzw. identisch ist.
    Ist nur eine Kleinigkeit, wollte Dir aber Bescheid geben.

VG
    Robert

ok, hast Du mein "EDIT" vom letzten Beitrag gesehen?
    Wäre halt sehr diskret und einheitlich.
    Wenn man halt wissen will, wie lange die Wiedergabe noch, muss man aktuell immer rechnen. Entweder über die Uhrzeit, oder Gesamtspielzeit - aktuelle Position.

Vielleicht kannst Du da ja nochmal drüber nachdenken?

Ich bin jetzt auch mal auf "normal" umgestiegen.
    Was mir aufgefallen ist, in der Infobar des MoviePlayer (AMS) fehlt jetzt eine Zeitangabe.
    Ich sehe nur noch links die aktuelle Position und ganz rechts die gesamte Spieldauer.
    Die verbleibende Spielzeit in Minuten fehlt jetzt. War das Absicht, oder ein Versehen?

VG
    Robert

EDIT:
    falls das Absicht war, vielleicht wäre es möglich die Info ähnlich unterzubringen, wie in der normalen InfoBar?
    Dort steht ja z.B. +33 / 65 min (läuft noch 33 Minuten / Gesamt 65 Minuten).
    Die Angabe mit "+xxx" könntest Du doch einfach vor die Gesamtspielzeit (ganz rechts) setzen?
    Ich finde die Angabe sehr hilfreich und einheitlich wäre es dann auch noch ;-)

Hi Zombi,

vielen Dank, ich hoffe schon, dass der Mirror noch kommt. Da Du diesen extra für "uns" gebaut hast, hoffe ich nicht, dass er stirbt.
    Ich weiß nicht, ob Du irgendwie einen Überblick hast, welche Variante wie oft runtergeladen bzw. installiert wurde?
    Ich weiß, dass Du den normalen verwendest, und es ist schließlich Dein Skin ... das ist mir schon klar ;-)
    Aber ich denke, dass die Mirror Variante schon sehr beliebt war bzw. ist, oder?

VG
    Robert

Hallo,

da muss ich Hilfsbereit in Schutz nehmen.
    Es gibt ja zwei Versionen:

FHD : enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1-r8_FHD.deb
    HD : enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1-r8_HD.deb

Die Namen sind also eindeutig.

Ich hatte bei mir die enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1-r8_FHD.deb
    installiert und trotzdem wurde mir ein Update angezeigt.
    Wenn ich das Update installiert habe, hatte ich die HD Version auf der Box.

VG
    Robert

EDIT:
    oder geht es hier um einen anderen Pluginnamen?
    Sorry ... falls ich das nicht verstanden habe. Habe von Pluginpaketen keine Ahnung.

Ja, keine Ahnung, wer das war.
    Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie man ein Plugin auf Hold setzt?
    Ich habe den Befehl: apt-mark hold <paketname> gefunden.
    Wenn man dann wieder Updates dafür haben möchte, wie ist der Aufhebungsbefehl?