Posts by fosgate

ok, in "meiner" Styles.user, die Du für mich erstellt hattest, ging es nur ums die AMS.
    Den Font Heading hatte ich in Deiner Skin.xml bei der Kanalliste gefunden. Daran hatte ich nie was gemacht.
    Und genau beim Aufruf der Kanalliste hat es geknallt.

Hallo Zombi,

ich habe Deine Updates gerade installiert ... ich habe den Mirror am laufen.
    Nach dem Update knallt es, wenn ich in die Kanalliste gehe.

VG
    Robert

EDIT:
    ich habe von Crashlogs keine Ahnung, aber ich konnte sehen, dass irgendwas mit "FONT" Heading nicht gefunden wurde.
    Ich habe dann in Deiner skin.xml den Passus font="Heading;26... gefunden. Ich habe das Heading einfach durch Regular ersetzt, jetzt läuft es bei mir wieder.

Ich hätte noch eine Frage.
    Zwei Aufnahmen vom SR "erstellt" waren bei mir gestern defekt.
    Wenn ich jetzt möchte, dass der SR für diese beiden Episoden wieder Timer erstellt, reicht es dann, wenn ich in der SR Timerliste (zeige auch alte Timer)
    die Einträge der beiden defekten Aufnahmen lösche? Oder muss ich noch was machen?

VG
    Robert

Hallo,

mir ist was ganz dummes passiert :-(
    Ich habe versehentlich (fragt nicht) den Ordner "serienrecorder" unter /usr/lib/enigma2... gelöscht.

Ich habe dann, als es mir aufgefallen ist, unter der Addon Verwaltung das Plugin deinstalliert (es war dort immer noch als installiert markiert)
    und dann habe ich es neu installiert. Ist das ein großes Problem? Habe ich jetzt meine Einstellungen bzw. die Daten, was alles schon aufgenommen wurde verloren?

Vielen Dank
    Robert

Hallo,

ich habe eine Frage, ich bin heute nach dem einschalten der Box (Idle) eine Push-Mitteilung (onscreen) erhalten, dass 43 Updates zur Verfügung stehen.
    Ich habe diese dann mit "JA" (wollen Sie installieren?) installiert. Meine Enigma2 Version ist nun: Dreambox OS: 4.3.2r7-2019-07-30
    Bisher habe ich Updates immer nur im Skin per "UPD" angezeigt bekommen und habe diese dann über die Addon Verwaltung installiert.

Eine "Push-Meldung" habe ich bisher noch nie erhalten ... ist das neu?

VG
    Robert

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Netatmo Screen "übersprungen" wird. Es bleibt einfach der vorherige Screen länger stehen.
    Der Netatmo Screen wird nicht angezeigt und der drauf folgende Bildschirm kommt dann wieder auf dem Samsung Bilderrahmen an.

Wenn ich über das Dreambox Webif auf das LCD4Linux Plugin drauf schaue, sehe ich den Netatmo Bildschirm, wie gewohnt, aber auf dem Bilderrahmen erscheint er nicht.

Woran kann das liegen, habe nichts verändert. Ich habe schon den Bilderrahmen und die Dreambox neu gestartet.

VG
    Robert

ok ... ich bin verwirrt. Ich hätte schwören können, dass das hier ein Dreambox Forum ist ... Spaß beiseite, werde ich noch machen.
    Ich dachte vielleicht hat jemand hier im Forum das Problem auch schonmal gehabt und könnte hier helfen.
    Ich habe, nachdem es mit meiner 7080 nicht geklappt hat, dann auch mit meinem TV per HBBTV gestreamt.
    Es wäre anber schon schön, wenn das auch mir der Dreambox klappen würde.

Hallo,

ich versuche verzweifelt mir "Masked Singer" über die HBBTV (Red Button) von ProSieben anzuschauen. Ich kann die Mediathek auf Prosieben starten und auch Masked Singer auswählen, aber der Kreis dreht sich ... es wird nicht mal die Werbung vor der Hauptsendung angezeigt. Ich habe eine 250 Mbit Leitung. Woran kann das denn liegen? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen?

VG
    Robert

Ich habe nur ein Display (Samsung Fotorahmen). Ich wollte meine Netatmo Module auf zwei "Screens" verteilen.
    Und das geht nur in einer Reihe (horizontal oder vertikal). Also habe ich aktuell auf Netatmo das Hauptmodul und ein Zusatzmodul oben und die vier weiteren Module auf dem gleichen Screen unten.

Allerdings wird die Schrift bei den vier Modulen in der unteren Bildhälfte schon recht klein, deshalb wollte ich die sechs Module auf zwei Screens,
    jeweils oben und unten aufteilen ... und das ist mit den aktuellen Mitteln nicht möglich, oder ich bin zu "dämlich" dazu ;-)

VG
    Robert

Files

• Netatmo.jpg

(78.37 kB, downloaded 233 times, last: )

Hallo Jörg,

ja, das habe ich gesehen ... aber ich möchte meine sechs Module auf zwei Bildschirme verteilen, weil die Schrift sonst sehr klein wird.
    Das bekomme ich aber nicht hin, weil es nur Netatmo und Netatmo 2 gibt. Und hier kann ich nur den Bildschirm vertikal teilen, also oben (Netatmo) das Hauptmodul
    mit einem weiteren Modul. Unten (Netatmo 2) dann die anderen 4 Module. Es wäre super, wenn man die Module auf zwei Bildschirme verteilen könnte.

VG
    Robert

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich die Reihenfolge meiner Netatmo Module einstellen kann?
    Ich habe folgende Module

- Basisstation
    - Außensensor
    - Regenmesser
    - Kinderzimmer 1
    - Kinderzimmer 2
    - Schlafzimmer

Und ich möchte das möglichst schön auf zwei Bildschirme bei LCD4Linux verteilen.
    Aber ich bekomme das einfach nicht hin. Bis vor kurzem (ohne Kinderzimmer 2 ;-) ) war das kein Problem ... alles hat schön auf einen Bildschirm gepasst.
    Jetzt muss ich das aufteilen. Ich freue mich über Tipps von Euch.

VG
    Robert

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage.
    Seit heute (sehe das jetzt zum ersten Mal) habe ich oben links eine gelbe Markierung auf allen Bildschirmen.
    Die Markierung oben rechts kenne ich: (rot: Aufnahme läuft ; gelb: Timeshift läuft). Aber die oben links ist mir neu und ich habe keine Idee was Sie mir sagen will.

VG
    Robert

Files

• dpf.jpg

(46.94 kB, downloaded 451 times, last: )

Sven H

Vielen Dank ... aber das übersteigt schon wieder meine Skills.
    Ich habe einfach ein "_v2" angehängt und jetzt läuft das erstmal für mich.
    Wie das mit den weiteren Änderungen aussieht, und was ich genau ändern muss, weiß ich nicht.
    Vielleicht ist Zombi ja doch gewillt das mit einzubauen. Ich und einige andere würden sich freuen.
    Denn wenn man "normal" Fernsehen schaut, ist das PTS doch sehr praktisch, vor Allem, wenn man zeitversetzt schaut
    (Toilettenpausen, etc.) und nicht immer gleich eine Aufnahme starten will.

VG
    Robert

Hallo Zombi,

ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber so wie ich es verstanden habe (habe das auch mal in Deinem Skin getestet) muss nur einmal "_v2" eingefügt werden.
    Jetzt läuft es wieder, wie gewohnt. Dazu müsstest Du doch das Plugin gar nicht installiert haben, oder?
    Ich werde das mit Hilfe zwar schon hinkriegen, meine Styles User zu erweitern, aber dass Du deshalb jetzt die PTS komplett rausschmeißen willst finde ich schade.

VG
    Robert