-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wir hatten gerade einen Stromausfall. Die Dreambox hängt zusammen mit der Fritzbox und meinem QNAP NAS an einer USV.
Die ist natürlich sofort angesprungen und ich hatte die Zeit alle Geräte runterzufahren. Den Server und die Dreambox.
Die Dreambox habe ich mit der App DreamDroid (Power Control) runtergefahren. Jetzt wo der Strom wieder da ist, wollte ich die 7080 starten,
aber Sie bleibt in einem Bootloop hängen. Ich sehe den GP4 Screen und die Spinner (mal größer mal kleiner). Dann bleiben die Spinner kurz stehen und
alles beginnt wieder von vorne. Ich habe bereits versucht die Box stromlos zu machen und neu einzuschalten ... gleiches Ergebnis 
Ich kann die Box teilweise per Dcc_e2 erreichen (Telnet). Hat jemand einen Tipp für mich, was ich jetzt tun kann um die Box wieder ans laufen zu bekommen?
Es handelt sich um meine Hauptbox im Wohnzimmer, die täglich genutzt wird.
Vielen Dank & Grüße
Robert
EDIT:
hat sich wohl erledigt ... habe jetzt nochmal die Box runtergefahren, dann den Schalter hinten ausgeschalten, danach versucht einzuschalten,
die blaue LED geht dann ganz kurz an und dadurch werden alle Bauteile komplett entladen. Dann habe ich noch ein paar Minuten gewartet. Beim nächsten Versuch ist die Box endlich wieder hochgefahren.
-
Vielen Dank !! 
-
ok, klasse ... eilt ja auch nicht 
Falls Du mir noch einen Gefallen tun könntest, wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir
das Picon von Sky Serien & Shows HD noch in 500x300 schicken könntest.
Wenn nicht auch nichts so schlimm 
VG
Robert
-
stefanbenno6
super ... vielen Dank dafür!!
Für mein LCD4Linux Display nutze ich die XPicons 8bit 500x300.
Leider wird diese Größe nicht auf dem Feed hier angeboten. Dafür nutze ich Deine Picons von einem anderen Forum (OATV). Wirst Du diese Größe auch zeitnah aktualisieren können?
VG
Robert
Jogi29
Ich nutze für meinen Skin die XPicons 32bit 220x132 von Eurem Feed hier über Addons (BP).
Ich habe das von stefanbenno6 bereitgestellte einzelne Picon gerade in das Verzeichnis auf der dreambox kopiert ... ohne einen Hinweis, dass etwas überschrieben wurde.
Jetzt wird das Picon für Sky Serien & Shows HD korrekt angezeigt.
-
Hallo stefanbenno6,
ich habe heute das aktuelle Update Deiner Picons vom Feed installiert.
Habe ich bei mir ein Zuordnungsproblem, oder fehlt aktuell das Picon für:
Sky Serien & Shows HD
1:0:19:75:4:85:C00000:0:0:0:
Vielen Dank & Grüsse
Robert
-
Hallo zusammen,
habe mir letztens eine Youtube API erstellt und alles hat wieder gut funktioniert.
Jetzt ... heute probiert läuft Ytrailer wieder nicht.
Bei Euch?
VG
Robert
-
-
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen bzw. Wochen ein größeres Update (Gemini 4.1) bekommen.
Seit dieser Zeit waren einige Einstellungen (Sensorfelder für den Skin, Picons, usw.) weg bzw. wurden nicht übernommen.
Ich habe soweit alles wieder hinbekommen nur mit dem neuen Addon-Manager werde ich überhaupt nicht "warm".
Ich finde ihn extrem unübersichtlich. Die Tastenfunktionen (Farben) sind nicht mehr beschriftet, nur noch mit Icons.
Alles ist extrem groß dargestellt, egal ob der Kachelmodus, oder der Listenmodus, alles ist extrem groß dargestellt.
Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Ich fand den alten Addon-Manager wesentlich übersichtlicher.
VG
Robert
-
Hi pph,
nur noch eine kleine Sache, bei "nickjr." hat sich ein kleiner Fehler bei der Service-Nummer eingeschlichen.
Bei dir heißt es:
1_0_1_8A_3_85_C00000_0_0_0.png
nach einem Sendersuchlauf wird der Sender bei mir unter:
1_0_19_8A_3_85_C00000_0_0_0.png
angezeigt.
VG
Robert
-
Ach sorry .. ich Trottel 
-
Hi,
kein Problem ... eilt nicht auf den Tag.
Ich wollte Deine Anhänge schon verwenden, habe aber gesehen, dass es verkleinerte Versionen sind.
Wenn Du dazu kommst, dann kommst Du dazu ... wollte Dich nicht hetzen.
Frohe Ostern
Robert
-
Hallo pph,
vielen Dank für die neuen Sky Picons (z.b, sky comedy hd).
Weißt Du schon, wann Du die Picons mit in das Paket (400x170) mit aufnimmst?
Vielen Dank & Grüße
Robert
-
Hi Zombi,
vielen Dank, habe es jetzt auch geändert ... läuft wieder 
VG
Robert
-
Original von Sven H
Der Eventname macht aber dann Sinn, wenn ich eine versetzte Sendung im PTS schaue und in der Live-Infobar schon die nächste Sendung läuft 
Ich hätte den Screen-Namen auch so lassen können, dann wird aber bei Änderung von name="event" zu source="event" kein Text mehr angezeigt, wenn man einen alten Skin-Screen verwendet.
Nutzt man allerdings einen neuen Skinscreen mit source="event" mit dem alten PTS 2.1 dann knallt es, was ich vermeiden will.
Mich nerven immer solche Fehler, weshalb ich sie selber nicht produziere.
Dann lieber den Standardscreen.
Leider gibt es da ja keine saubere Versionsverwaltung für Skinanpassungen, so dass man da leider durchmuss 
fosgate
es wurde nicht nur das _v2 ergänzt, sondern eben noch aus name="event" ein source="event" render="Label" gemacht.
Die Änderungen siehst du hier:
https://github.com/opendreambo…f67eead9d39a9952f2c93e96b
zombi
das _v2 in deinem Skin umzuändern sollte doch das geringste Problem für dich sein.
Da hast du glaub ich schon Schlimmeres überstanden 
Ich glaube auch nicht, dass da noch viele Änderungen im PTS kommen werden.
Display More
Original von fosgate
Sven H
Vielen Dank ... aber das übersteigt schon wieder meine Skills.
Ich habe einfach ein "_v2" angehängt und jetzt läuft das erstmal für mich.
Wie das mit den weiteren Änderungen aussieht, und was ich genau ändern muss, weiß ich nicht.
Vielleicht ist Zombi ja doch gewillt das mit einzubauen. Ich und einige andere würden sich freuen.
Denn wenn man "normal" Fernsehen schaut, ist das PTS doch sehr praktisch, vor Allem, wenn man zeitversetzt schaut
(Toilettenpausen, etc.) und nicht immer gleich eine Aufnahme starten will.
VG
Robert
Display More
Original von zombi
svenH das ist auch nicht wirklich schlimm und in sek. erledigt 
,nur wisst ihr selbst ,ich hab es oft genug gesagt das ich versuche Dinge die ich nicht nutze aus meinen Skins zu entfernen und euch die styles_user näher bringen möchte .
Es macht halt immer Arbeit wenn man Sachen nach jagen muss die man normal einfach nicht nutzt ,dann werden die User zu sehr verwöhnt wenn man immer alles mit einbaut
und man selbst hat halt die Arbeit an der Backe.
Es ist doch viel schöner wenn sich die User auch mal untereinander helfen und versuchen was auf die Beine zu stellen ,die styles_user bietet da echt viel (schaut euch mal bei VU und den Skinparts um ) da wird auch versucht den usern zu ermöglichen selbst aktiv zu werden und etwas schönes zu bauen was man dann mit anderen teilen kann.
Es bieten sich so viel Möglichkeiten und warum muss das immer nur der Skinner machen ,haben andere keine gute Ideen die sie eventuell mit anderen teilen möchten?
Ich verstehe dich da schon warum du da was machst und warum das da jetzt so eingebaut wurde
und es wäre ein leichtes das alles noch im Skin zu lassen mit _v2 ,nur wie gesagt ich möchte halt auch anderen mal versuchen etwas näher zu bringen um mich auch meinen anderen Projekten zu widmen um für zukünftige Dreamboxen auch schon gewappnet zu sein 
Display More
Hallo Zombi,
das ganze war alles am 30.04. hatte das leider auch total vergessen.
Das was Sven H geschrieben hatte, hätte sich noch mehr geändert als nur das "v2".
Ich versuche jetzt mal mein Glück, falls Du noch Lust hast, würde ich mich freuen, wenn
Du die Änderung in den Mirror auch noch mit aufnehmen könntest ... auch falls noch zukünftige Updates kommen.
LG
Robert
-
Hallo,
ich nutze den "Zombi-Flat-Mirror-FHD" Skin. Ich habe per Styles die Anzeige der PTS Infobar auf "Standard" (unten) stehen, und das seit vielen Monaten.
Seit ein paar Tagen, wird nun die Infobar oben angezeigt und überschneidet sich mit meiner Netatmo Infobar. Zombi sagt, dass er am Skin bezüglich PTS nichts geändert hat.
Wurde hier am Plugin was verändert?
VG
Robert
-
Ich habe nichts umgestellt, die PTS ist bei mir seit Monaten gleich ... ich bin einer der eigentlich nichts ändert, wenn es läuft, wie es soll.
Ich habe aktuell wie gesagt noch das Update vom 16.11. installiert. Ich weiß nicht genau, wann das vorletzte Update war, Juni 2019 oder so. Seitdem ist es bei mir immer mit den gleichen Einstellungen gelaufen (Styles: "Standard" (unten)).
Ich werde mal im PTS-Thread nachfragen, ob sich hier irgendwas geändert hat.
VG
Robert
-
Also das allerletzte (19.11.) habe ich noch nicht drauf.
Ich war gerade in Styles ... da wird "Standard" (unten) und "StandardPTS-Infobar oben" angeboten. Ich hatte das immer auf "Standard" also unten, weil ich ganz oben die Netatmo Infobar habe.
Wie gesagt, bis zum 16.11. lief das 1A
-
Hallo Zombi,
mir ist leider noch was aufgefallen, die PTS Infobar ist nach der Aktualisierung vom 16.11.
jetzt oben, obwohl ich in Styles (hatte da auch nichts verändert) "Standard", also unten ausgewählt habe.
Kannst Du Dir das bitte anschauen? Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert.
LG
Robert
-
Sehr gerne ... vielen Dank für Deine Mühe alles zu aktualisieren!
-
Du kein Problem ... bei mir läuft aktuell alles, seitdem ich diesen einen Eintrag von Heading auf Regular umgestellt hatte.
Das einzige was mich wundert, in meiner Styles.user (AMS) hatte ich auch bei einer Zeile "Heading" hinterlegt. Die AMS ging problemlos auf.
Aber ich habe nun bei der Styles.user und in Deiner skin.xml die beiden "Heading" (eine in der styles.user unter AMS und eine unter der ChannelSelection in Deiner skin.xml)
auf "Regular" umgestellt. Das wäre natürlich toll, wenn Du das nochmal checken könntest.