Posts by Hans_L

Hallo,

ich mach das mit den Geräten auch so. Im Router lege ich fest wer welche Adresse bekommt.

Wenn das mit der DM auch so klappt um so besser.

Noch ne frage wenn ich Radio oder MP3 mit der Box hören möchte muss ich dann immer den Fernseher anmachen oder kann man das auch über das OLE Display steuren?

Danke Hans

Hallo, die DM 8000 ist bestellt .

Nachdem ich lange mit mir gekämpft habe ob die 800 nicht auch reicht.

Sobald sie da ist werde ich mir das Gemini2 Projekt 4.70 drauf spielen.

In der Box ist eine 1,5TB Platte und ein DVD Laufwerk. Extern werde ich eine 1TB EBook von WD anschließen. Per Kabel wir die Box mit meinem DSL Router verbunden.

Bekommt das Linux dann auch per DHCP eine IP Adresse automatisch zugeteilt oder muss ich die von Hand vergeben?

Brauch ich noch zusätzliche Plugins für:
    - Abspielen von AVI, VOB, DVD Images, und MKV.
    - Internet Radio
    - MP3 Player

Gibt es für Newbies noch andere nützliche Tips?

Danke Hans

Hallo,

besteht die Möglichkeit Maxdome mit der DM 8000 zu gucken über einen Mediaplayer?

Hab mal über die suche geguckt da gibt es bis jetzt nur die Aussage geht nicht. Hat sich daran was geändert?

Danke Hans

Hallo,

ich überlege hin und her ob es eine DM 800 oder DM 8000 sein soll.

Kann man mit der 800er auch MKv's in 1080P abspielen oder iso images?

Natürlich ohne rucklen oder Tonaussetzer..

Gruß Hans

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal gefragt wegen der DM und 5.1 bzw. 7.1. damals sind mir unter anderem die Teufel Lautsprecher empfohlen worden.

Nach einigem Schriftverkehr mit dem Teufel Support hab ich mich jetzt entschieden die System 5 THX Select zu kaufen.

Da mein 20 Jahre alter Verstärker weder weiß was 5.1 oder Dolby Surround ist muss es natürlich auch ein neure AV Receiver sein.

Was setzt Ihr den so ein?

Von Teufel wurde mir der Onkyo TX-SR 607 empfohlen. Erstaunlich genug wo die doch auch AV Receiver bauen. Der ist allerdings nicht THX cerifiziert.

Das wäre dann erst der TX-SR707.

Hört man den Unterschied wirklich?

Auf DVD gibt es ja eigentlich nur Dolby 5.1.

Wie sieht des den mit DIVX oder XVID Filmen mit AC3 Tonspur aus werden die auch entsprechend gut von der DM wiedergegeben?

Danke für eure Hilfe

Hans

Das das Kabel egal ist ist schon klar wenn die Kurz sind mach es keinen unterschied.

Ich wollte nur wiessen ob die stecker die sleben sind also Frage beantwortet danke.

Meinem Vorredner kann ich aber zustimmen die Qualität der Stecker kann eine manchmal schon ärgern.

Hallo,

ich hab meine Einkaufsliste fast fertig.

Ich möchte mir auf euren Tip hin eine Teufel Impaq 4000 kaufen.

Im die Dm mit dem Teufel Analge zu verbinden was nimmt man da am besten das ein optisches Taslink Kabel?

die sind bei Teufel ja echt teuer ich werde das wo ich die DM bestelle auch das Kabel mit bestellen. Will ja hier keine Schleichwerbung machen deshalb nur die Beschreibung:

Digital Audio Glasfaserkabel - 1,00m Toslink Stecker / Stecker Kabeldurchmesser ca. 4mm

ist das das richtige Kabel?

Oder nimmt man besser ein anderes?

Gruß Hans

Hallo, es gibt ja die

Samsung SpinPoint F3 EcoGreen 2000GB und
    Samsung ECOGREEN F2 HD154UI 1500GB

die beide "nur" 5400 U/min können.

Hat einer von euch die schon verbaut?

Sind die schnell genug für HD?

Oder besser die

Western Digital Caviar Black 2000GB SATA II
    (sehr teuermit echten 7200 U/min),
    WD Caviar Green 2000GB WD20EADS
    WD AV-GP 2000GB WD20EVDS
    WD AV-GP 1500GB WD15EVDS use

Die haben IntelliPowervon 5400 -7200 U/min.

Gruß Hans

Hallo,

ich werde mir in Kürze die 8000 mit DVD Samsung SN S083C SATA und HDD Samsung SPINPOINT F1 1000GB kaufen.

Dazu wollte ich mir eine 5.1 oder 7.1 Anlage gönnen.

Welche habt Ihr den mit der 8000 im Einsatz.

Um dne WAF (woman acceptance factor) möglichst groß zu halten wollte ich mir eine Anlage kaufen bei der die Lautsprecher wireless angesteuert werden. Gibt es so was schon zu einem vernünftigen Preis?

Gruß Hans

Hallo,

welche DVD und HDD verbaut man den am besten in die DM 8000?

Wo kann man eine Lüfter bestellen?

Brauch man den überhaupt?

Gruß Hans

Hallo,

ich wollte eigentlich wissen welche HDD man am besten in die DM 800 einbaut. Ok ist mein Fehler man sollte nicht zwei Fragen stellen.

HD aufnehmen braucht 600GB für eine Sendung das kann ich nicht glauben oder was meinst du damit?

Gruß Hans

Hallo,

nachdem ich mich jetzt entschlossen habe die 8000 nicht zu kaufen weil sie mir zu teuer ist stellt sich die Frage welche HDD für die DM 800 die beste ist.

Gibt es eigentlich eine Größenlimitierung für die HDD?

Zur Zeit ist en 500HGb sicher die günstigste Variante.

Was setzt Ihr so ein?

Gruß Hans