Beiträge von DeafYakuza

    Hallo zusammen,


    ich bin Gehörlos und ich entschuldige mich wegen meine Deutschkenntnisse.


    Seit ein paar Tagen kriege ich kein Erfolg mit dem SAT-Empfang um Senderliste über Astra (19.2E), Hotbird (13.0E) und Astra/Eurobird (28.2E) zu bekommen. Hab 2 LNBs von Opticum Monoblock an der SAT-Schüssel von fuba (85cm) fest angeschraubt, den Schüssel noch nicht ganz fest, solange noch keine Signale in der Sat-Finder meines Boxes zu sehen sind.
    Letzte Woche waren alle Sender nur über Tuner A mit dem alten SAT-Schüssel von Tevion (Aldi-Produkt) nur über einen LNB da. Jetzt wo ich einen neuen Schüssel besorgt habe, weil die alte schon zäh ist (ist auch schon ca. 15 Jahre alt) und wollte auch die britische Sendern haben.


    Gerät & Versionen:
    Gerätebezeichnung: dm7020hd
    Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball
    Image Version: Newnigma2-daily 2018-04-13


    Tuner
    Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)
    Tuner B: BCM4505 (DVB-S2)


    Empfangseinstellungen


    Tuner A:


    Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B
    Port A: Astra (19.2E)
    Port B: Hotbird (13.0E)
    Spannung und 22KHz setzen: ja
    DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: ja
    SCPC optimierter Suchbereich: ja


    Tuner B:
    Konfiguration: einfach
    Modus: einzeln
    Port A: Astra/Eurobird (28.2E)
    DiSEqC senden: ja
    SCPC optimierter Suchbereich: ja


    Sat-Finder


    Tuner A:
    Tunen: Manueller Transponder
    Satellit: Astra (19.2E) und Hotbird (13.0E) (haben gleiche Einstellungen)
    System DVB-S oder DVB-S2 (bisher hatte ich immer auf DVB-S eingestellt)
    Frequenz: 11836
    Inversion: Auto
    Symbolrate: 27500
    Polarisation: horizontal
    FEC: Auto


    SNR: 0%
    AGC: 0-70%
    BER: 0
    Signal: kein Häckchen


    Tuner B:


    Tunen: Manueller Transponder
    Satellit: Astra/Eurobird (28.2E)
    System DVB-S oder DVB-S2
    Frequenz: 11836
    Inversion: Auto
    Symbolrate: 27500
    Polarisation: horizontal
    FEC: Auto


    SNR: 0%
    AGC: 0-22%
    BER: 0
    Signal: kein Häckchen


    Ich freue mich sehr auf eure Tipps und hoffe, jemand von euch kann mir helfen. :)


    Noch was, ich habe den Satellit über Handy (App: Satellite-Finder) auf 166° für Astra/Hotbird positioniert und habe auch versucht mit anderen Koaxialkabel den Empfang zu bekommen, leider erfolglos.

    So habe inadyn deinstalliert und wieder installiert. Jetzt sehe ich die log-Datei im Verzeichnis ( /var/log/inadyn.log ).



    Ich habe das gleiche Problem wie der Username onkel_micha vor Jahren gehabt hatte und besitze auch DM7020HD mit Enigma2 und GP3. Im BP habe ich zwar Inadyn erfolgreich installiert und habe folgendes eingegeben, was nötig ist:



    Wo findet der Fehler, oder was ist noch zu erledigen?


    Mit Telnet konnte sie über /etc/init.d/inadyn.sh start aktiviert (done)!

    Ich habe auch das gleiche Problem, obwohl ich die Dateipfade auf der DB auf Button "Enigma2 Settings" eingestellt habe, bekomme ich weiterhin eine Fehlermeldung, dass beim Einlesen von Settings Dateien der DB Fehler auftraten und muss sie die log Datei für nähere Informationen überprüfen. Obwohl die Verbindung zwischen PC über Switch und DM7020HD da ist. Kann jemand mir ein Tip geben?

    Endlich hat es geklappt, mein Bruder hat am Router was eingestellt und der Gateway sowie auch IP-Adresse auf 192.168.1.1, vorhin 192.168.178.1, geändert, damit sie identisch zur DNS-Server (Primär) ist und schon hat die Installation an der Box gefunkt. Eeendlich, Mann...! Ich danke auch allen Usern, die mir viel geholfen haben! Danke! :) :) :)

    Zitat

    Original von Bschaar
    in dein erster schreenshot steht doch das die box die falsche DNS verwendet,
    du musst da schauen das du da die 192.168.178.1 eintragen kannst



    EDIT
    und ich habe das gefühl du hast keine idee wie dein hemnetz eingestellt ist (IP range und so weiter...)


    Diesen Heimnetz hat mein Bruder eingestellt, aber im Zimmer habe ich die Netzwerkkabel mit dem Switch/PC selbst angeschlossen.


    Weiß du wie kriege ich die Primäre DNS Änderung hin?

    Zitat

    Original von cepheus
    Es gibt noch eine Möglichkeit. Das bios in Werkseinstellung zur setzen. Vielleicht würde da irgendwann ne feste ip gestellt.


    So kommt man ins Bios (DM7020HD)


    Bild 5 bei Exit liegt der punkt. Das letzte Auswahl.



    Damit komme ich nicht durch! Nach Ausführen "Telnet 192.168.178.20" eingegeben und erscheint ein Fehlermeldung, dass Telnet nicht gefunden werden konnte. Außerdem zeigt die Display meines Boxes #88.



    Zitat

    Original von TSMusik
    da du laut erstem Beitrag noch per Telnet drauf kommst, poste mal den Output von

    Code
    cat /etc/network/interfaces



    opendreambox 2.0.0 dm7020hd






    dm7020hd login:
    root


    root@dm7020hd:~# [6n
    -------------------- < Script > ----------------------------
    uname -r >/tmp/boxtype.dcc; echo ">>> DONE <<<";


    >>> DONE <<<
    root@dm7020hd:~# [6n
    clear


    [H[Jroot@dm7020hd:~# [6n
    cat /etc/network/interfaces



    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!


    auto lo
    iface lo inet loopback


    auto eth0
    iface eth0 inet dhcp
    dns-nameservers 192.168.178.1


    root@dm7020hd:~# [6n
    -------------------- < Script > ----------------------------
    df -m > /tmp/meminfo.dcc; echo ">>> DONE <<<";


    >>> DONE <<<
    root@dm7020hd:~# [6n
    -------------------- < Script > ----------------------------
    opkg-cl list_installed > /tmp/ipkg-installed.tmp; echo ">>> DON


    E <<<";


    >>> DONE <<<
    root@dm7020hd:~# [6n
    -------------------- < Script > ----------------------------
    find /media/hdd/ -type d > /tmp/playlist.rcc; echo ">>> DONE <<


    <";


    >>> DONE <<<
    root@dm7020hd:~# [6n

    Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    ist schn klar das die IP zu der Box gehört. Ich wollte nur sicherstellen, dass der Router den Adressbereich auch abdeckt. Nicht das du da, warum auch immer, den Adressbereich zu klein gewählt hast und die .20 nicht mehr hineinpasst. Eben weil du mit festen IP-Adressen arbeitest. Du bist auhc sicher, dass kein anderes Netzgerät die .20 schon hat?


    Bin absolut sicher, dass kein Netz auch die Adresse mit der ...20 hat, dann versuche ich mal mit ...100. Mal schauen, was daraus kommt.



    Zitat

    Original von cepheus
    ... und was zeigt es an wenn DHCP aktiv ist?


    Ist es auch das Flash Image das du da versuchst gp3 zur installieren. Kein externe (usb) boot Medien.


    Ja, kein USB. Habe die Flash Image via DreamUP geflasht und hat einwandfrei funktioniert, aber die GP3 dagegen nicht.


    Ich teste gleich, was passiert, wenn DHCP aktiv ist.

    Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Im Router hast du aber den Adressbereich bis min. 192.168.178.20 eingetragen oder?


    Das Netzwerk ist via Lan also direktem Kabel von Box zu Router angeschlossen?


    WLAN ist an der Box deaktiviert? Ich kenne nur die 8000er daher die Frage.


    1. Die Adresse ist für die Box gedacht.
    2. Ja, Von Box über Router bis zum PC angeschlossen.
    3. Ja, ist deaktiviert, wenn ich die LAN-Verbindung verwende.