Posts by pilot779

supi,

danke für deine Antwort.

Ich habe bis jetzt nur das standard FanControl plugin im Einsatz. Da kann man aber auch Spannung und PWM einstellen....

Aber vielleicht probiere ich dann bei der Gelegenheit mal das FanControl2 plugin (habe ich bis jetzt noch nicht eingesetzt).

Vielen Dank für den Tip!

Hallo,

ich möchte mir gerne auch einen größeren Lüfter einbauen. Dabei bin ich auf die verschiedenen Stecker (3 Pin / 4 Pin) der Lüfter gestoßen.

Zu den 3 poligen habe ich gefunden, daß der 3. pin ein Signalpin für die Lüfterdrezahl ist (gnd und + für die beiden anderen ist ja klar).

Zusätzlich habe ich irgendwo gelesen, daß der 4. Pin evtl. ein PWM Eingangspin wäre (zur Drehzahlsteuerung).

Kann ich einen Lüfter mit einem 3 poligen Stecker verwenden und auch noch vernünftig drehzalsteuern?

Ausserdem dachte ich eigentlich, daß die PWM auf der Versorgungsspannung liegt. Oder hat es tatsächlich keinen Effekt, wenn bei einem 3 poligen Lüfter an dem PWM Regler des plugins gedreht wird?

gruß

Hallo zusammen,

ich verwende an meiner 85 cm Schüssel (die auf Astra ausgerichtet ist) eine 8-fach LNB mit interrnem Switch. Angeschlossen ist eine DM8k, eine DM600 u. eine DM800. Die Kabellängen sind ca. 20m und ohne weitere Kupplungen direkt an den Receivern angeschlossen. Ausgerichtet habe ich das Teiil mit nem Lappy und dem dreambox signal reader.

Komischerweise ist bei den meisten Sendern nicht mehr als 48% SNR herauszuholen (maximum beim Einstellen)...

Das BER zappelt so mit 30-100 rum. Bei Sendern mit 60% SNR (z.B Sky Cinema) steht BER auf 0. AGC liegt immer bei >90

ich habe zwar keinerlei Bildaussetzer auf allen Tunern u. Sendern, die Werte sollten aber doch besser sein, oder?

Könnte das am LNB liegen? Hat jemand Erfahrung mit 8-fach LNBs?

Hallo zusammen,

ich nutze das Partnerbox plugin mit DM8000 (server) u. DM800 (client). Der Remote TV player funktioniert wunderbar (sogar bei HD Sendern). Jedoch will ich die Aufnahmen über den Remote Timer auch gerne über einen NFS mount direkt von der Serverbox anschauen.

Dabei ruckelt die 800 bei allen Aufnahmen (SD, HD) (DM8000 hat einen aktiven NFS Server).

Auf beiden Images läuft Enigma2 4.6...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich via Dateimanager die Filme von der Serverbox auf die Clientbox kopiere, geht das recht schnell (ich würde sie halt gerne direkt anschauen, ohne rumzukopieren)

Hallo zusammen,

ich habe ein frisches gemini 4.6 image auf meine 8000 installert (über BA 5.0.26 - im flash läuft oozoon). Schon ohne weitere plugins zu installieren startet der nfs server nicht (leuchtet gelb in der daemon liste und erzeugt keinerlei kernel messages).

Zusätzlich funktioniert auch das cifs/smb modul für die Windows Freigabe nicht mehr (leuchtet grün aber einträge in der auto.network werden zwar angezeigt, allerdings mit 0 Inhalt).

Auf dem 4.5 image haben diese Sachen noch reibungslos funktioniert...

Hat jemand eine Idee, wie bzw. wo ich auf Fehlersuche gehen kann?