Beiträge von User555

    Hänge trotz neuester Version 0.5.4 im Bootloop (Green-screen) fest.
    Bonour ist intalliert (ohne Fehler). Danach OpenAir installiert (ohne Fehler) und Neustart gemacht... jetzt Bootloop.
    Hoffe ich kriege das deinstalliert ohne alles neu aufsetzen zu müssen.... :-/


    System: DM8000 mit Newnigma2 (aktuelle Version)

    Gleiches bei mir.
    seit GP 5.0 / 5.1 Bildausfälle... von Tag zu Tag immer öfter und immer länger.


    Hab jetzt das original aufgespielt und keine Bildaussetzer.


    Will aber GP nutzen, weiß einer wieso die Bildaussetzer kommen?
    Sind da andere Treiber drin oder was?

    Hi @all,


    wollte für mein Problem nicht nen neuen Thread eröffnen.


    Habe seit GP5 sporadisch für ca. 5 sekunden Bildaussetzer. Ton läuft aber ganz normal weiter. Jmd. das gleiche Problem bzw. eine Ahnung, an was das liegen könnte?


    Gruß

    Hey, danke für den Tip. Hat soweit geklappt.
    Beim 1.6 experimental hat er Fronprozessor auf 7 geupdated. Danach genuine ausgeführt, nochmals update gemacht, danach GP 5 und siehe da, ich habe ein Bild.
    Zwar hat die WLAN Karte am anfang gemuckt, aber hoffe dass sie nun stabil läuft.
    Leider hab ich immernoch das Problem, dass die Box sich beim Booten aufhängt, wenn sie kalt ist. Da heißt es mehrmals Neustarten ... dachte das wäre evtl. mit GP5 irgendwie behoben... naja, man kann nicht alles haben :)


    Danke nochmal ibrahim.

    Bekomme unter GP 4.7 sowie unter GP 5.0 folgende Rückmeldung von Genuine


    Step 1: läuft durch
    Step 2: dauert länger (ca. 1 - 2 Minuten)


    Antwort:


    Invalid response from Server

    Hi @all,


    ich hab GP 5.0 geflasht, neu gestartet aber eserscheint kein TV-Bild. Ich sehe nur eine LEERE Status-Bar. Also wirklich ohne irgendwelche Angaben.


    Hab einmal geflasht und alte Settings übernommen und danach nochmal geflasht ohne die Setings zu übernehmen. Beide male das gleiche Problem.
    Skin steht auf Default.
    Hab einen Sendersuchlauf gemacht. Sender werden gefunden, jedoch sehe ich immernoch kein Bild. Wenn ich auf einen Kanal schalte, erscheint die Statusbar unten, ohne Angaben und das wars. Ich sehe also nur das GP Hintergrundbild.


    Bin jetzt wieder auf GP 4.7.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Bin etwas ratlos.

    Servus,
    jetzt scheint es zu funktionieren.


    Da ich im Log nichts vom Elektro gesehen habe, es laut Morty aber minütlich einen log ausgeben sollte, habe ich Elektro ausgeschaltet und abgespeichert.
    Neu gebootet, Elektro eingeschaltet, gespeichert und neu gebootet.


    Und siehe da, nun scheint der Timer zu funktionieren.
    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tips.
    Wieso es aber nicht beim ersten mal geklappt hat, weiß ich immer noch nicht.


    Egal, hauptsache es funktioniert jetz :)


    Gruß
    User555

    Hallo,
    habe den Enigma-Debug Modus eingeschaltet und das Log ausgewertet. Es steht nichts von dem Plugin drin... sondern nur dieses wiederholt...


    Code
    Feb 23 18:02:34 dm8000 daemon.debug gdaemon: incoming message
    Feb 23 18:03:32 dm8000 user.debug enigma2: [EPGC] start cleanloop
    Feb 23 18:03:32 dm8000 user.debug enigma2: [EPGC] stop cleanloop
    Feb 23 18:03:32 dm8000 user.debug enigma2: [EPGC] 1368296 bytes for cache used
    Feb 23 18:04:32 dm8000 user.debug enigma2: [EPGC] start cleanloop
    Feb 23 18:04:32 dm8000 user.debug enigma2: [EPGC] stop cleanloop
    Feb 23 18:04:32 dm8000 user.debug enigma2: [EPGC] 1368296 bytes for cache used

    Servus,


    als erstes vielen dank an den Autor für das Plugin. Finde ich wirklich sehr nützlich, jedoch funktioniert es bei mir nicht.


    Habe die Version 3.3.4 und eine DM8000 mit Gemini 4.7
    Plugin ist aktiviert, nächstag Tag beginnt um 04:00 Uhr.
    Mo - So. Einschalten um 07:00 Uhr und Ausschalten um 02:00 Uhr.


    Hab auch söchon andere Zeiten versucht aber irgendwie reagiert meine Box darauf garnicht.


    Was mache ich falsch?