Posts by sigi06

Hi!

ja das habe auch getan. Damals habe auch meine 7020HD bei dem Händler gekauft. Einmal Dreambox immer Dreambox...

Zum Stromverbrauch, habe vom 4 Jahren eine Steckdose die per Fernbedienung gesteuert wird. In der Stromleiste steckt Fernseher, Dreambox 920 und der Accuphase Verstärker.

Ein Knopfdruck schaltet alle Geräte aus...

Hi!

hab ich mal gelesen dass mit den MS immer Probleme gabs. Einziger MS wäre von Kathrein, soll keine Probleme geben. Ich hab vier Zimmer die Fernseher aufweisen also vier Receiver. Ständig Probleme mit tunen fehlgeschlagen... Seit zwei Jahren habe einfacher Quad Monoblock LNB für vier Receiver 13°-19°. Da der Sohn schon auszogen ist hab ich sein Anschluss an meine Dream gemacht. Egal welch ich Sat benutze ob es gleiche Transponder ist oder Tuner gerade benutzt wird A oder B läuft Aufnahme eiwandfrei..Weder tunen fehlgeschlagen oder Kanal nicht gefunden aufgetreten ist...

Hi!

also meine Dream ist von der ersten Baureihe sowie erster Woche die auf dem Markt verkauft wurden aber habe noch nie welche Probleme mit der Box. Gestern bin auf GP3 umgestiegen da vorher NN2. Aktuelle Image OE2.0 Experimentals runter geladen dann Gemini 3 Wizard aufgespielt und installiert. Alles mit Installation von Skins, anderen Sachen 30 minuten. Das was die Zeit gekostet hat war der Sender suchlauf da zwei Satelliten vorhanden sind. Leute läuft perfekt und meine 2 Jahre alte WD FP läuft auch....

Hi!

Dieses Problem schon bekannt, da einscheinend ein Treiber die Probleme verursacht. Das gilt nur für 1.6 Images.

Suche und lade es dieses und gut isess....

dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120706-r0_dm7020hd.ipk

Hi!

warum trittst Du nicht beim Dreambox Vip Club ein. Die schwarze VIP Karte haste oder. Dein Problem ist mit dort auch beschildert und auch Lösungen gefunden worden.

Hi!

dann solle er erst die Grundeinstellungen vornehmen. Also erst mal Satellit zuweisen. Und probieren da hier kein Wort verloren wurde was er für LNBs besitzt und welche Satelliten ansteuert....Digitale sag auch net viel...

Hi!

Hatte früher auch Probleme noch mit der 800 HD. Auch Tunen fehlgeschlagen kam. Genervt habe die ganzen Multischalter, Quad LNB zum Teufel geschmiessen und ganz normales Quad Monoblock LNB gekauft. Da vier Receiver im Hause müsste es ein Quad sein. Leute seit 3 Jahren weder die alte 800 HD noch die 800 se Fehler gespuckt hat. Tunen fehlgeschlagen nie gehabt. Meine neue Dreambox 7020 HD läuft genauso weiter wie die ersten Boxen. Hab auch zwei Sat-Tuner drin, zwei Leitungen und es läuft. Weder tunen fehlgeschlagen, komische artefakten. 2 Aufnahmen gleichzeitig gestartet werden können dabei schaue ich auch Fernseher. Aufnahmen sind Top. Egal ob Sky HD oder free TV....

Hi!

meine 7020 hd läuft seit der erste Stunde tadellos. Eine NN 3.3.1 drauf von Anfang an. Eine FP WD 500 GB. Sowie 2x Sattuner verrichten die Arbeit an einem Quad Monoblock Hotbird/Astra LNB.....

Danke für die Antwort. Aber ein neues Kabel zuverlegen ist unmöglich, geh vom 1 Stock bis in den dritten unters Dach, da ist nichts drin mit Kabel tauschen... Neues LNB testen? Ja oder nein?

ja aber Du sollst auch nicht was tauschen nur kurz zum testen anschliessen ob es genauso Fehler auftritt als vorher. Und vielleicht haste noch ein Freund, Bekannten den deine Dream anschliessen kannst. Du muss probieren jede bedenkliche Ursache aus der Welt zu schaffen nur so kannst dann sagen es liegt an der Dream....Und ich wette es liegt an dem Kabel...Das Kabel kannste auch im Baumarkt kaufen und dann nach testen wieder zurück geben und sagen das se Falsche war.

Hi!

sicher. Und ich vermute es sogar dass in der Wohnung noch ein 75 ohm kabel verlegt ist. Für analoges Signal waren es die Kabeln gut aber nicht für digitales.
    Besorge mal ein min 100 ohm 2x oder 4 mal geschiermtes Kabel und schliesse es direkt an der Sat-Anlage. Und dann schalt mal dein Licht in der Wohnung ein. Sogar alte Antennen-steckdosen, alte Funktelefon Geräte, alte Lichtschalter machen es möglich....

Hi!

habe die letze DM800 RELEASE 3.0.3 und GP3 drauf.
    Skin DreamConcinnity-HD mod seit Anfang habe da mir am besten liegt. Bis jetzt keine Probleme damit. Heute GP3 update gemacht, läuft alles wunderbar....