Beiträge von Xavier

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    ich habe nun mehrmals zwischen WEP und WPA2 Verschlüssellungen hin und her geschaltet. Bei der WEP Verschlüssellung hing sich die Box sogar auf und startete neu. Erst nachdem ich erneut (3 mal) auf WPA2 geschaltet habe lief es korrekt und die Verschlüsselungsart wurde erkannt. Ein kleiner Bug scheint doch wohl da zu sein ...


    Grüße und vielen Dank,


    Friedjof



    P.S.: Auf Schreibfehler habe ich mehrmals kontrolliert gehabt.

    Hallo,


    ich habe auf meiner 800er Box die neueste Gemini Software installiert. Leider klappt nun die WPA2 Netzwerkentschlüsselung nicht mehr richtig. Die Kernel Einstellungen wurden korrekt durchgeführt und der WLAN Stick (D-Link AirPlusG+ DWL-G122DE Wireless USB-Adapter) wird ebenfalls erkannt. Ich musste leider auf Gemini 4.5 downgraden. Jetzt läuft via WLAN wieder alles beim alten.


    Hat jemand möglicherweise einen Vorschlag zu machen?
    Gibt es evtl. ein nachträgliches update?


    Grüße,


    Xavier

    Hallöchen,


    starte die Box einfach über das Web Interface.
    Mein Produktionsdatum ist 2007/11/07 !


    Echt schade, keine Möglichkeit die Sache zu beeinflussen.
    Alle EMU´S und Images bereits ausprobiert.
    Ein ganzen Tag geopfert ...


    Grüße,


    Xavier

    Hallo,


    von welchem Produktionsdatum ist Deine 7020er ?


    Ich habe eine 7020 Si neuester Produktion und er liest keine original Premiere Karte mehr im externen Cardreader. Alle Cam´s bereits ausprobiert ... Immer "Card init failed".


    Grüße,


    Xavier

    Hallo,


    ich habe heute eine neue 7020 Si erhalten. Der COM Port lässt sich zwar öffnen, aber die gelesenen Daten sind fehlerhaft. (Card init failed)
    Es wurden verschiedene Cardreader und Cam´s benutzt. - Ohne Erfolg -
    Eine original Premiere Karte läuft ohne Probleme im internen Cardreader, jedoch nicht im Externen.


    Also, wenn Ihr noch eine 7020 Si aus der "älteren" Baureihe habt - freut Euch !


    Grüße,


    Xavier

    Hallo,


    kann mir jemand einen Tip geben, wie die COM-Port Belegung geändert werden sollte, um einen externen Cardreader zum Laufen zu bekommen? Es soll eine Methode geben... Der Com-Port wäre ebenfalls sehr leicht umzulöten.


    Grüße,


    Xavier

    Hallo,


    es gibt unterschidliche Netzteilvarianten. Defintiv ! Die Sat-Tuner (Alps) blieben allerdings (bei den in Oktober ausgelieferten Modellen) dieselben.
    Ob die "alten" oder die "neuen" Netzteile besser sind, bleibt abzuwarten. Die Wärmeentwicklung ist die gleiche geblieben. Das konnte ich, unter Verwendung ein 160er Seagate ACE Festplatte, selber testen. Es gab keine Abstürze oder sonstigen Probleme im "Langzeittest".


    Grüße,


    Xavier

    Ich habe ein Problem die Serielle Schnittstelle meiner neuen Dreambox 7025/Gemini 1.8 anzusteuern. Im Menue läßt sich niergendwo mehr ein Häkchen setzen ... Bei meinem externen Cardreader leuchtet ununterbrochen die gelbe Leuchte (LowCost MasterCRD). Die Steuersoftware versucht den Com1 anzusteuern. Allerdings vergebens, da der Com Port nicht zugänglich ist, schade. Enigma 2 ist eben doch etwas anders, seufz. Falls jemand einen Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße,


    Xavier



    P.S.: Auch mit Dreambox Edit habe ich so meine Probleme, obwohl ich die Einstellungen auf 7025 gesetzt habe. Gibt es einen "besseren" Settings Editor für die 7025 ?

    Vielen Dank Euch Allen !


    Ich habe das Problem dank Eurer Hilfe zum größten Teil lösen können.


    Mit der "verstärkten Einstellung" ist das Bild auf jeden Fall jetzt etwas stabiler.

    Schöne Grüße,


    Xavier

    Ich kann zwischen dem Umschalten mehrere Minuten vergehen lassen und das Bild friert trotzdem für einen kurzen Moment ein. Bei dem einen Sender mehr, bei dem anderen weniger.

    Habe es mit der neuesten "original" Software im Flash probiert, aber die Störung tritt immer wieder auf. Ob Gemini 1.05 oder "original Soft"; es macht keinen Unterschied. Ist evtl.der Tuner der "Dream" ein wenig empfindlicher als der von meinem Humax ?

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzen eine der letzten Dreamboxen (7000S) sichern können. Bislang hat bei mir ein Humax 5400(z) gute Dienste geleistet.
    Dank freundlicher Unterstützung eines guten Freundes, läuft bei mir jetzt die Dreambox mit einer 160 GB Seagate 5400 ACE. Nun ist mir aufgefallen, daß die Box beim (schnellen) Umschalten für eine Sekunde hängenbleibt bzw. ruckelt. Ist das ein "normales Phänomen" oder ein Defekt am Gerät? Diese störende Eigenart lässt sich ein wenig unterdrücken, indem man die die Einstellung "schnelles Umschalten" ausschaltet. Ein Softwareaustausch brachte keinerlei Besserung. Hat jemand evtl.ähnliche Erfahrugen gemacht, oder einen guten Tip ?

    Hallo allerseits, ich habe durch einen guten Bekannten den Link für Eure Seite bekommen. Ich bin froh endlich einmal in einem kompetenten Forum zu sein. Ich hoffe mein "Hobby" mit vielen von Euch teilen zu können. Auf gehts !!!