Posts by pwhasser01

mechatron
    besten Dank für die schnelle Antwort – habe das Teil schon gleich bestellt
    übrigens funktioniert die App BlueputDroid schon mal super als Sixaxis - PS3 pad
    getestet mit Samsung Galaxy S2 und meiner PS3

@all
    kann mir mal bitte jemand verraten welcher
    Bluetooth Adapter mit der DM8K unter der Erweiterung
    GeminiBluetooth v0.16 läuft.
    ich will mir mal so einen Adapter zulegen

NAS -fstype=cifs,rw,nolock,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dreambox,pass=xxx ://192.168
    .178.21/video
    und das leerzeichen vor den doppelpunkt nicht vergessen!
    box nach der änderung neu starten!

- schalte mal tuner a ab und dann nur tuner b mit den werten von tuner a einschalten
    - funktioniert das nicht dann flash dir ein original dmm image
    - wenn es dann auch nicht funktioniert mach ein ticket bei dmm auf

Original von inte
    Muss ich jetzt wirklich selber meine Box auf OE2.0 flashen nur um zu testen ob das ath9k Modul geladen wird oder kann das eventuell doch mal jemand testen, bitte....
    Einfach die Ausgabe von

modprobe ath9k (oder eben insmod pfad/ath9k)

module ath9k not found in modules.dep

Original von maximalxxx
    Hallo alle miteinander ich habe ein großes Problem mit meiner dreambox (DM800 HD KAbel).
    ....
    achso und ein flash über den webbrwser kommt auch nicht in frage hab so ein seltsames dreambox webcontrol wo ich nicht wirklich was machen kann (siehe bild)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    vielen dank im vorraus

hallo versuch es doch mal mit opera! Ich konnte die gleiche Erscheinung im Fuchs damit umgehen!
    dann Box aus und vorne rechts den silbernen Knopf so lange drücken bis stop und die IP im OLED deiner Box erscheint. Diese IP ins Adressfeld im Opera eingeben und dann sollte das WEB interface zum flashen der Box erscheinen
    lg

Habe mal ne Frage zum Bluray Player für die DM500HD
    Der Test von einer Bluray in der Ordnerstruktur war erfolgreich, aber wenn ich diese Bluray als ISO File abspielen möchte kommt die Meldung „ ISO konnte nicht geladen werden“. Bei meiner DM8000 funktionieren dagegen beide Varianten – Ordnerstruktur und auch ISO-File.
    Noch zu erwähnen wäre das ich das Tool Rambo auf der DM 500 HD im Einsatz habe.

lg

Original von ox_eye

Und genau da ist dann das HBBTV Plugin oder auch z.B. das Plugin Musik Chart Streamer nicht in der Liste.
    Wie bekomme ich diese dann auf einen Quickbutton?

menütaste drücken und du kannst die fehlenden plugins hinzufügen
    lg

Original von Jake_Worf
    Und deine HDD wird IMMER sauber gemountet ?
    J ;)ke

nach dem heutigen update wird bei mir keine interne hdd mehr gemountet - auch nach neustart mit stromlos machen kein erfolg - habe ne 1.5 TB samsung intern - meine usb-platten sind aber alle da! bin auf eine dflash sicherung zurück und siehe da alles i. O. - übrigens nach dem update ist im hdd menü von enigma die interne hdd zweimal vorhanden aber die sind mit nen roten kreutz gekennzeichnet!
    lg

also ich hatte noch eine dflash-sicherung meines eingerichteten iCVS - Image vom 06.09.2011 die ich nun doch eingespielt habe - das ergebnis ist so dass man wider einwandfreie aufnahmen machen kann und diese auch zur gleichen zeit wiedergeben kann!!! so machts wider spass!

mit diesen Parametern kann die Paketgröße der übermittelten Daten eingestellt werden und so kann die Geschindigkeit optimiert werden, was eventuell bei HD Aufnahmen kleinere Störungen (Ruckler) beseitigen kann. Teste mal in dem du einen Film bei der ARD HD oder beim ZDF HD aufzeichnest da dort die Streamrate sehr hoch ist!
    lg