Posts by Thophi

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nichts vom regelmäßigen komplett software update inklusive einstellungen hältst und "nur" fernsehn willst mit bisschen sky dann gibt es weitaus "einfachere" receiver auf dem markt Augenzwinkern

Das stimmt vielleicht. Aber ein HD-Receiver mit Aufnahmefunktion, gerade für Sky (also das Programm unverschlüsselt aufnehmen, das ich es auf der Festplatte an anderen Fernsehern ansehen kann) ist nicht so einfach zu finden.

Und da ich von Billiglösungen wie Comag etc. die Schnauze voll habe, Kathrein und Konsorten auch fast 500,- für Ihre Geräte haben wollen und ich schon immer von einer (bezahlbaren) Dreambox geträumt habe, möchte ich mir diese nun zulegen. Auch wenn ich nur Fernsehen und aufnehmen will.

Und ich bin eben auch begeistert von diesem Forum, wo man sofort Hilfe bei Problemen bekommt, das bieten andere auch nicht in dieser Form.

Trotzdem Danke für deinen Tip

Da die Box jetzt tatsächlich lieferbar ist, hätte ich gerne vor der Bestellung auch noch ein paar Infos von euch:

Wie ist die Bild- und Soundqualität?

Kann ich meine orignal SKY-Abokarte nutzen und auch Sky-Programme aufnehmen?

Wird es irgenwie möglich sein auch USB-Platten anzuschliessen und darauf aufzunehmen?

Muss man die Dream unbedingt mit einem Image flashen, wenn man nur ganz normal Fernsehen will (incl. Sky).?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.