Posts by yazalde

Hat bei mir auch geholfen das login per dcc wiederherzustellen. Hatte wahrscheinlich durch Zurückspielen der Einstellungen das verhauen. Nun klapptes wieder. Super.

Yazalde

Hallo SiennaRoot,

dieser Skin ist nicht nur optische der Hammer, sondern er enthält alle Infos, die ich benötige.
    Ich habe ihn auf einer DM 800HD unter Ooozon-Image einwandfrei im Einsatz.
    Da ich aber noch eine DM7025S, auch mit einem Oozon-Image, im Einsatz habe, würde ich gerne diesen Skin in einer SD-Version nutzen wollen.
    Gibt es eine solche Version ? Falls nein, ist es viel Aufwand die HD in eine SD-Version zu konvertieren bzw. anzupassen ?
    Füre jeden kleinen Hiwneis bzw. Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
    Danke.

Yazalde

Aviator,
    Du brauchst nicht skeptisch zu sein. Ich bin es auch nicht. Ich hatte ja bereits den Austausch mit einem anderen DVB-S-Tuner vor einer Woche gemacht. Sei dem lief es fehlerfrei. Ich habe nur noch mit der heutigen Nachricht bestätigen wollen, dass auch bei den beiden neuen (die ich bei dmm umgetauscht habe und am Samstag (gestern) bekommen habe), weiterhin das Problem nicht mehr auftaucht. Also ich habe diese positive Erfahrung bei 3 neuen DVB-S-Tunern gemacht. Dafür hatte ich bei den ursprünglichen 2 DVB-S-Tunern, die in der DB 7025S+ eingebaut waren, das beschriebene Problem gehabt. Ich habe in der Zwischenzeit absolut gar nichts an der Konfiguration geändert. Ergo kann es m. E. nur an der Tuner-Hardware gelegen haben. Zumindest bei mir ist war es so. Übrigens hatte ich die zwei "defekten" DVB-S-Tuner an einer zweiten DB 7025S ausprobiert mit der selben Problemverursachung.

Yazalde

Wie ich bereits vermutet habe, waren die DVB-S-Tuner "defekt". Habe gestern zwei neue von DMM bekommen und beide funktionieren einwandfrei. Der Fehler "Tunen fehlgeschlagen" taucht nicht mehr auf !
    Yazalde

ich tippe auf das netzteil. habe ich auch schon gehabt. über den dmm-support (ticketsystem) neues teil ausgetauscht bekommen. funktionierte anschliessend alles wieder.
    Yazalde

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem mit der Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" bei einer gerade erworbenen 7025S+-Box. Nachdem ich die beiden DVB-S-Tuner (beide hatten diesen Defekt) ausgetauscht habe gegen einen anderen aus einer zweiten DB 7025S ist der Fehler auch verschwunden. Heisst für mich, dass die Tuner teilweise minderwertig sind.
    Werde beide nun umtauschen.
    Yazalde

envir,

deine beschriebene methode funktionierte nicht bei mir, da tatsächlich das netzdefekt war !!! die beschreibene methode war mir aber bereits bekannt !!!

Botscha,

hast du keine garantie mehr bei deiner box ? bei garantie wird über dmm-support kostenlos ausgetauscht.

Yazalde

Botscha,

der dmm-support hat die richtige vermutung gehabt. netzteil heute ausgetauscht und die box läuft wieder.
    übrigens das defekte und das neue netzteil haben dieselbe modellnummer:
    Model No.: PFI0776-B01 Rev.0.3

Fazit: wenn die Box bei einem weissen leeren Display beim Booten hängen bleibt, ist das Netzteil defekt !!!

yazalde

schade. das tool war für gemini-liebhaber ein muss.
    leider kann man mit den neueren GP-Images das Tool nicht mehr richtig verwenden.
    yazalde

Botscha
    Seit gestern ist der Fehler bei mir aufgetaucht.
    Habe Festplatte, CF, USB-Stick und sogar die die DVB-S- und
    DVB-C-Tuner ausgebaut. Der Zustand ist derselbe: weisses
    Display ohne Möglichkeit zu booten bzw. über DreamUP zu
    konnektieren.
    Habe vom DMM-Support bis auf den Hinweis die HDD auszubauen, nichts weiteres gehört. Mal schauen, was der Montag diesbezüglich bringt.
    Falls jemand noch ein Tip hat, her damit.
    Yazalde

ich habe eine usb-festplatte, die unter windows xp im modus ntfs formatiert ist und voll mit filmen und mp3s ist. kann ich diese festplatte an der db 7025s anschliessen (usb-hub) und die inhalte abspielen ? Habe die Sorge, dass beim Anschliessen die Inhalte der Platte verloren gehen !

Yazalde

Hallo LazyT,
    weisst Du warum die TV CABO-Sender (Hispasat 30 W) sowohl mit Deinem Tool als bei WEB-XTV und VLC nicht gestreamt werden ?
    Danke schon mal für die Antwort !
    Yazalde

Die Anordnung beim Skin ist m. E. TOP. Die Vorschläge von Ghost2004 kann ich nur unterstreichen.
    Das könnte mein neuer Favorit werden. Danke für deine Arbeit.

Yazalde

hi sin,
    das kommt wie gerufen. habe gerade nach einem aktuellen und minimalen cvs-image fürs flash gesucht, da ich die anderen auf dem stick nutze.
    thx
    yazalde

ps. funzt prima !!!