Beiträge von AKLS13

    Hallo,


    habe 2 Wohnsitze und meine Box steht in meiner Wohnung in der ich nur am Wochenende bin. Nun möchte ich aber auch TV am PC schauen, auch wenn ich mich nicht in meinem WE-Heimnetzwerk befinde. Zugriff auf's Webif hab ich nur der Stream funktioniert nicht, wenn ich auf VLC klicke. Im Heimnetz geht er. Was muss ich noch ein/umstellen?


    Hoffe ihr versteht mein Problem.


    Gruß AKLS13

    hatte fast das gleiche problem. wenn du die ip noch weißt, rufe mal das webif auf. da kommt dann so ein notfallbild, und da steht irgendwo "flash". da klickste drauf und dort kannste dann des image auswählen und flashen. ging bei mir ohne probleme.

    hab mir vor 2 tagen die dm 600 gekauft und wollte sie mit dem vsfa flashen. davon rate ich aber ab, wenn ihr windows 7 nutzt. der vsfa hat sich verabschiedet und ich bekam die panik. die box hat gar nix mehr gemacht und nur noch rot und grün geblinkt. hab dann danach gegoogelt und bekam noch mehr panik!! hab dann nochmal die ip in den browser eingegben und dort wurde mir dann so ein notfall webinterface von dream angezeigt und dass man keine angst haben soll, dass man ganz normal mit nem nullmodemkabel und dreamup flashen kann. puuh glück gehabt. kann jetzt leider noch nichts neues berichten, da ich im ulraub bin und es erst wieder im neuen jahr versuchen kann. hab mir aber schon ein nullmodemkabel bestellt und so werd ich es auch dann machen, oder hat jemand noch ne bessere idee?


    edit: wenn der bootloader noch drauf ist, aber der flash leer, hab ich dann ne original??