Posts by Kaktus621

Hallo !

Ich hätte da eine nicht ganz so unwichtige Frage :) :

Was ist besser , den PC (in meinem Fall : Laptop) ganz Runterfahren oder ist es in Ordnung wenn man ihn einfach in den Ruhezustand schickt ?

Denn :
    1.) Bleibt der Desktop nach wiederkehr aus dem Ruhezustand so , wie er vorher war (also die Fenster bleiben geöffnet)
    2.) Bootet der PC schneller ? Kommt mir zumindest so vor :grinning_squinting_face: Einfach nur eine Leiste vollmachen und das wars :winking_face:

~~~

Deswegen würde ich gerne wissen ob das gehen in den Ruhezustand "schädlich" für den PC ist und man ihn daher besser komplett runterfährt , oder ob es reicht ihn einfach einmal in der Woche komplett runter zu fahren ?

Denn ich benutz den Laptop ziemlich oft und lange bleibt der sowieso nicht aus (maximal nen halben Tag :grinning_squinting_face: ).

Was ich nur weiß, ist, dass der Ruhezustand ein bisschen Speicherplatz verbraucht. Aber sonst kann man dass doch öfter machen , oder ?? Ich mein, Speicherplatz habe ich genug :grinning_squinting_face:

Original von maxl
    meine Signatur ist seit der Beschränkung gezählte 158 Zeichen lang - jetzt will ich grade Gemini 2.6 auf 2.7 ausbessern und bekomme die Mitteilung daß es 164 Zeichen sind - sind es aber nicht - ich kann nichtmal die Signatur nochmal so speichern wie sie jetzt ist.

Ich glaub die Absätze (Enter "Zeichen" :grinning_squinting_face: ) zählen auch als einzelne Zeichen. D.h. jedes mal wenn du auf Enter drückst , wird 1 Zeichen dazugezählt. Denke ich zumindest so.

Naja ich komm mit 160 Zeichen noch aus :grinning_squinting_face: Ist zwar viel kürzer als meine Frühere Sig (da gab es mehr Informationen) , aber ist noch in Ordnung.

Jo seit Gemini 2.70 hab ich mir auch mal das FlexMenü installiert. Will jetzt auch in Zukunft vielleicht ein paar Skripte zusammenwerkeln :) Ersteinmal wollte ich aber zB das Wiki Skript mal ausprobieren (und den Quellcode lesen um zu verstehen wie es funktioniert :) )

Nur ergibt sich folgendes Problem . Ich hab ne 5620 und > Es klappt nicht :frowning_face:

Ich hab den Menü Eintrag von /hdd/... auf /var/... geändert aber es bringt nix. Der Eintrag wird angezeigt , wenn ich ihn aber ausführen will , springt das irgendwas kurz auf , verschwindet sofort danach aber wieder (man kann nciht erkennen was es ist).

Wieso ist das so ?

Zwei Fragen :

1.) Würde die Methode auch bei der 5620 klappen (Stichwort : Aufnahmen :winking_face: Vielleicht würde es dann gänzlich flüssig klappen ?)
    2.) Was muss ich wo einlöten ?

Wäre schön wenn einer von euch ein Bild hätte :)

Hallo !

Hab heute eine ziemlich komische Mail von der Sparkasse erhalten , sieht mir ziemlich nach so ner Fischer .. äh .. Phishing Mail aus :grinning_squinting_face:

Da kann man angeblich was gewinnen , aber muss all seine Daten + TANs angeben

Die Seite selber ist ohne Domain (irgend ne IP mit 202.x.x.x hab sie mir nicht gemerkt) und die Links im Menü ist von der Sparkasse Regensburg , und das beste , ich wohne net in Regensburg und hatte auch nie was mit deren Sparkasse zu tun :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hier mal der Text :

An alle , die diese Mail erhalten haben , an eurer stelle würde ich es NICHT ausfüllen bzw. das ausgefüllte abschicken...
    Was meint ihr dazu ?

EDIT : Hab den Link mal bisschen geändert :grinning_squinting_face: Nicht dass ihr das noch ausfüllt :grinning_squinting_face:

Find ich richtig gut !!!

Vorallem ist es schön, dass man gleichzeitig normales TV weitergucken kann (Tuxtxt wir nur am PC angezeigt).
    Ist dir gut gelungen ! Auch gut , dass man verschiedene Sender aktivieren kann (alle vom gleichen Transponder).

:cool2:

Guckt mal was ich gefunden habe : <<< Link >>>

Dort steht ja "NAS" System ... würde das also klappen ? 250GB für ~160 € ist ja noch in ordnung , wenn ich das mit Preisen eine Linkstation oder ähnlichem vergleiche...

EDIT : Wie es aussieht , unterstützt die HDD das SMB System. Also müsste es doch gehen ?! .... und wenn ja , sind aufnahmen über Samba (das ist doch SMB, oder? ) auch flüssig , wie zB bei CIFS ?

Original von harddriver
    Kaktus621,

wenn ich Dein Bild so sehe, dann solltest Du vom PC Deine 2. Box (die mit dem LAN) erreichen. Du solltest z.B per WebIF und VLC-Plugin auch den TV-Stream am PC sehen können. Wenn das Bild ruckelt oder zerstückelt, dann reicht die Bandbreite nicht.

Deine erste Box am WGE111 kannst Du nach meinem Verständnis nicht erreichen. Dazu müsste die Fritzbox WDS unterstützen. Serienmäßig macht sie das nicht, dazu ist ein Hack notwendig. Korrigiert mich bitte, wenn ich da irre.

Ächz , was ist "WDS" :face_with_tongue: Hör ich zum ersten mal.
    Bzgl. der LAN Box , hab ich ja schon geschrieben , dort laufen aufnahmen usw. perfekt. Und Netzwerkverbindung bekomm ich zur WGE-Box auch , nur halt nicht sooo schnell :face_with_tongue:

schaedel :) . Wenn das hier zu viel OffTopic ist , könntest du das Gespärch hier in ein eigenen Thread verschieben ? Kommt mir jetzt ein bisschen danach vor... obwohl , es hat ja was mit Bridges zu tun :winking_face:

[font="Lucida Console"]
    C:\> run C:\EDIT -on
    C:\EDIT> Soeben beim 3...2...1... Shop ne Linksys WET54G Bridge ersteigert ,
    C:\EDIT> mal sehen ob die was bringt....
    C:\EDIT> exit
    C:\>
    [/font]

:face_with_tongue:

Da ich es eh viel zu kompliziert beschreiben würde , hab ich ein Schaubild gemacht :grinning_squinting_face:

Schaubild

Der WGE111 ist vom Router ca. 10M (wenn nicht weniger | aber zwei Wände dazwischen) entfernt , der PC ungefähr gleichsoweit. Das LAN Kabel zw. 2.Dreambox und FRITZ! beträgt 10m (das weiß ich sicher).

Und bei allen Geräten die ich hatte konnte der WGE keine Verschlüsselte Verbindung aufbauen , bzw. Verbindung war da, aber kein Internet. Ich hatte schon folgende Geräte als AP's

> Arcor DSL WLAN Modem 100
    > FRITZ!Box SL WLAN
    > Linksys WAP11 (reiner AP)

--- Immer erfolglos. Könnte es sein , dass das Netgear Ding einen Fehler hat ??? Und MovieFiles von der Box zum PC kann ich nícht laden , da ich in der 5620 keine HDD hab (geht ja auch schlecht :winking_face: )

Naja ich habs schon 100 mal mit Vershclüsselung probiert , hat nie geklappt (und nein , ich bin nicht zu dumm um das einzsutellen :face_with_tongue: ).

Naja , die Aufnahmen (also die schon aufgenommenen! ) haben beim abspielen geruckelt und bei meiner 2.Box (per Kabel am Router , dann per WLAN zum PC) läuft aufnehmen UND abspielen einwandfrei...

An die WGE111 Besitzer :

Funktioniert WEP Verschlüsselung bei euch ? Bei mir nämlich weder mit dem Arcor DSL WLAN Modem 100 noch mit der FRITZ!Box SL WLAN...

also ich würd die WGE111 nicht als Bridge empfehlen ... hab ebenfalls bemerkt dass sie ein wenig langsam ist. Ich werd mich wohl auch nach einer anderen umsehen müssen :grinning_squinting_face:

Ja stimmt leider. Hab auch ne Antwort von AVM bekommen :