Posts by Kaktus621

Also ich finde , die 5620S ist nur halb so teuer ( 150 € ca. ) und ist eigentlich auch ziemlich gut ( aber nicht mit der originalen DMM software :grinning_squinting_face: ) . Es gibt zwar ein paar nachteile ( keine USB Stick möglichkeit , keine HDD usw. ) aber trotzdem bin ich voll zufrieden ...

Original von byte-wizard
    Also, ich bin ein absoluter Traum-Anfänger

Glaub mir , die Box ist so einfach , da kannste in 3-4 Tagen so gut wie alles :grinning_squinting_face: ich spreche aus erfahrung ... :winking_face:

Eigentlich müssten nach dem 5600 boot eigentlich so vier striche erscheinen , ab dann kannste z.B. die Menü Taste klicken ( war wenigstens bei mir so ) . Ich hoffe , ich konnte dir helfen

ich soll mich hier vorstellen , oder ?

Nun ja , hab erst heute die pn-box entdeckt :face_with_tongue: da stand das drin ... naja , dann fang ich mal an :

hab eine Dreambox 5620-S mit dem ( sehr gut funktionierenden ) Gemini Image v 1.02 ( siehe Sig. ) ein Crossoverkabel ( 10 M ) und zwei Netzwerkkarten ( eine fürs Internet , eine für die Dreambox )

Zu meiner Person :
    Ich selbst bin 14 Jahre alt

--Ende--

:383:

Kann man mit Scam ( 2.4 ) eigentlich auch irgendwie Polsat Sport ( bzw. dieses kodierte Polsat Paket ) gucken ? Ich habs mal mit Newcamd probiert <- funktionierte NICHTS
    Nun hab ich Scam und es läuft eigentlich so gut wie alles ...

oder kennt ihr andere Emus mit dem wirklich ALLES läuft ( oder wenigstens fast ALLES )

Ja ... also :

Ich hab bei meiner Karte 100 Mbit Vollduplex eingestellt - ging garnicht
    Automatische erkennung - siehe oben :grinning_squinting_face:
    10 Mbit Vollduplex - Ging ziemlich flüssig ( wenn wenig ton war - je mehr ton desto mehr aussetzter gab es )

Wieso klappt es mit 100 Mbit nicht ? Kann es an meiner Netzwerkkarte liegen oder unterstützt die DM 5620S keine 100 Mbit < was ich aber schwer bezweifle :)

es gibt ja auch 1000 Mbit karten , soll ich es mit so einer probieren ?

Welchen NFS - Server?

True Grid NFS Server

Welche Netzwerkverbindung?

Was meinst du damit ? Lass es mich so erklären :

1 Crossover kabel ( 10 m glaube ich ) an eine Netzwerkkarte im PC ( hab 2 Karten eingebaut : eins interent , eins Dreambox ) . Dreambox IP 10.0.0.97 , PC IP : 10.0.0.11 beite subnetzmaske 255.0.0.0 ( DHCP bei der dreambox aus ) ... falls du noch fragen hast bitte etwas genauer fragen

Einstellungen Mount?

puh , so wie man es mit TrueGridNFS macht :

beim PC hab ich halt den NFS Server gestartet , bei der Dreambox sind es folgende einstellungen :

unter "Menü">Einstellungen>Experten>Kommunikation>NFS/CIFS

IP 10.0.0.11 | NFS
    Dir : dreambox
    LocalDir /hdd
    Options : rw
    Extras : nolock
    Automount aus

das mit dem Mounten hab ich mit hilfe eines Tutorials gemacht .

Hallo !

Ich hab schon viele Progs versucht , bin jetzt bei NFS .

Ich hab ne DM 5620-S mit Gemini V 1.02 und NFS bereits gemountet und SOGAR schon eine kurze Sequenz aufgenommen .

Nun mein Problem :
    Die Aufnahme "ruckelt" total wer sich das ( bereits zu MPEG gewandelte ) Video ansehen will : http://www.8dkkg.de/video/test.mpg

An was kann das liegen ? Besonders komisch finde ich , dass ein paar auschnitte ( z.B. die McDonalds Werbung oder die Tchibofonieren Werbung ) so gut wie perfekt waren .. woran kann das liegen ? Könnt ihr mir irgendwie helfen ?

Früher als ich noch die Original DMM Software 1.06 hatte , hab ich es mit NGrab versucht , allerdings hat das aufgenommene Video auch so ( bzw. sogar ein bissschen schlimmer ) geruckelt .

EDIT : Das Video ist ca. 8 MB groß << für Modem besitzer nicht das beste :face_with_tongue: