Posts by aRved

<Off-Topic>
    Viel Intressanter würde ich es finden, wenn so´ne neue RC auch mal mit älteren Boxen laufen würde.

Dann würde ich meinen beiden DM500HD bestimmt sofort eine spendieren ...
    </Off-Topic>

UPDATE demnächst aufm Feed!

Datum sollte jetzt überall auch in Deutsch angezeigt werden, sofern natürlich die Systemsprache Deutsch ist. Außerdem wird jetzt der Sendername, sowie die Aufnahmezeit im EMC angezeigt.

schussel ich kann da leider nix machen, im Skin ist die Liste wesentlich breiter eingestellt. Kann sein das der Inhalt direkt vom FileBrowser so schmal übergeben wird. Das EnhancedMovieCenter zB. kann doch aber direkt DVDs abspielen. Der Datei-Browser ausm Bluepanel stellt das aber auch gescheit dar. Da ist der direkte Weg über den DVD-Player doch eigentlich eh überflüssig. Hab den Menüpunkt bei mir auch ausgeblendet.

LG

Original von schussel
    Deine Bilder zeigen doch die Auswahl der aufgenommenen Filme (Video-Taste), oder?

Meine Bilder zeigen den Datei-Browser, der über das Gemini-Bluepanel aufgerufen wird. War zu dem Zeitpunkt nur im /hdd/movie Verzeichnis! Evtl. machst mal en Screenshot?

LG

Ja da habe ich mir im Vorhinein auch Gedanken zu gemacht. Hätte ich aber angefangen das für alle screens zwei mal zu basteln, wäre der Controller jetzt wahrscheinlich auch zwei mal so groß bzw. nur halb so weit ?(

Werde das jetzt erst mal so weiter führen. Aber mal sehen wie kalt der Winter wird, vielleicht hab ich da ja besonders viel Langeweile. :tongue:

LG

EDIT: Das wird früher oder später so kommen!

Hallo,
    durch den MiniTV, der ja in (fast) allen Gemini-Screens mit drin ist, wird das glaub ich ein wenig schwierig. Und die Breite ist halt auch fast in jedem Screen gleich. Wobei ich mit der Breite eigentlich ganz zufrieden bin (siehe Screenshot).

Einzige Möglichkeit wäre den MiniTV zu entfernen und den Inhalt auf die ganze Breite zu vergrößern. Das wäre aber meiner Meinung nach eher was für die user.xml ...

LG

Moin,
    inspiron, dass mir auch schon seit Anfang an aufgefallen. Schön ist es ja an sich nicht, schau mir das mal bei Gelegenheit an.

sebe, hihi ja ich weiß. Mit info zeigt er dir aber den Sendernamen der Aufnahme an.
    Aber auch das werde ich mir bei Gelegenheit angucken, sollte ja schnell zu ändern sein.

Bin nur momentan nicht ganz so motiviert ... Kommt aber bestimmt wieder :P

LG

UPDATE demnächst auf dem Feed!

GP3-FlashBackup wurde an den Skin angepasst. Einige Layout-Anpassungen und Fehlerkorrekturen sowie Anpassungen für den Thin-Font. Außerdem wurde der Controller angepasst (user.xml anpassungen können jetzt auch vorhandene screens überlagern). ServiceName steht wieder in der Movieplayer-Infobar ...

Viel Spaß :P

LG

EDIT:
    xcuse Hatte schon so den ein oder anderen Gedanken dazu. Gibt hier so ein außergewöhnlichen Skin, auch für GP3 angepasst, der aber nicht mehr weiter supported wird. Hatte mir überlegt den eventuell als neuen (aber an den flex angepassten) style zu integrieren.

Ein Heller Hintergrund würde leider ziemlich viel Aufwand bedeuten. Farben müssten angepasst werden und dadurch würde auch die Anzahl der Dateien wachsen. Versuch den Skin jetzt schon so klein wie möglich zu halten.

Das mit dem Thin-Font muss ich mir noch mal angucken. Kann natürlich sein, dass ich ein Font favorisieren muss. Aber ma giecken ...

Ab dem nächsten Update, brauchst du die skin_user.xml nicht mehr benutzen. Würde ich dann auch nicht mehr Empfehlen, da es beim Skin Wechsel oder ähnlichem schnell zu greenscreens kommen kann. Habe den Controller gerade so abgeändert, dass Anpassungen in der user.xml vor allem anderen gelesen werden. Dadurch können jetzt auch schon vorhandene screens durch die user.xml angepasst werden.

Wie in deinem Fall die SecondInfobar ...

LG

HomeCoach:

Mehr Zeilen wird wirklich schwer, da das Textfeld ja schon bis an den unteren Rand der Infobar-Grafik geht. Bei mir ist leider auch die letzte Zeile nicht halbiert! Evtl. hast du Overscan oder ähnliches am TV aktiviert?

Es gibt en Secondinfobar GP3 Mod im Bluepanel, da kannst du die second infobar an das offset der normalen infobar anpassen.

Eigentlich sollte sich den Secondinfobar screen ja schon fast jeder selber anpassen. Da die Wünsche dort doch schon ziemlich unterschiedlich sind.

Zu 4. kann ich so spontan nix sagen, müsste ich mir mal angucken ...

LG

Original von Oldboke

Ne ne, aber nachdem ich meine user.xml aktiviert / gui-Neustart gemacht hatte, waren meine Einstellungen für die Infobar Movieplayer wieder weg. ;)

hmpf?! Du meinst die Einstellungen für die Sensorfelder? Kannst du das reproduzieren? Wüsste jetzt nicht woran das liegen sollte.

UPDATE demnächst auf dem Feed!

OLED sollte jetzt bei einer Aufnahme blinken! (Sofern die System-Einstellung dafür gesetzt wurde) Bitte mal testen ob das funzt und gescheit aussieht!?!

Ansonsten gibts en paar Layout-Anpassungen im Datei-Browser und in einigen CoolTV-V5 Screens. Außerdem wurden die Sensorfelder-Namen überarbeitet :D

Gibt es noch Screen-Wünsche? Würde von meiner Seite evtl. noch den GP3 Settingsmanager/Flashbackup an den Skin anpassen und dann so langsam ne 1.0.0 releasen.

LG

Passiert denn überhaupt was im OLED?! Im Original Vali.HD.flex Controller gibt es ja einige OLED Anpassungen. Habe diese aber nicht mit integriert, da ich kein OLED Display in meinen Boxen habe und ich leider auch vom original Controller keine Quellen von Vali bekommen habe.

Die Anpassungen waren aber nur für Time/Date sowie CPU Info. Du beziehst dich ja bestimmt auf die System-Einstellung "Blinkende Uhr im Display bei Aufnahme", oder so ähnlich, wa?

Müsste mir das sonst noch mal genauer angucken. Problem ist wie gesagt nur, habe keine Box mit OLED. Daher könnte ich das nur versuchen zu integrieren und bräuchte dann von euch Feedback.

LG

Was machen jetzt die, bei denen heute der Vertrag ausläuft? Ich werdemwohl nachher anrufen und das 35€ fullabo angebot annehmen. Also zu bisherigen Kondition verlängern.

LG

Original von MicroXXL
    bin es gewohnt dass man den Beitrag Nr. 1 immer Uptodate hält und der rest ist die Diskusion! Man muss nicht auf mich hören, aber wollte es nur los werden!

Genauso wollte ich es hier eigentlich auch machen =)
    Download findest du im BluePanel wie Oldboke schon geschrieben hat.

Oldboke ja vielleicht wäre es besser meine Beschreibung der Sensorfelder noch mal anzupassen. :P

LG