Posts by aRved

Ja ich hab die letzten Tage auch schon ein wenig darüber nachgedacht, welche Sachen ohne Probleme "einfach" raus kopiert werden könnten ... Grundsätzlich hatte ich das aber vor, bin nur noch nicht wirklich zu gekommen. ;(

Der Skin läuft ohne Probleme mit dem neuen 3.2.0 Release, man sollte nur nicht unbedingt die HELP Taste drücken. Die Änderungen dort sind noch nicht eingepflegt worden. Kommt aber auch die Tage en Update, damit der Fehler auch behoben ist.

LG

Hallo,
    bekomme beim scannen nach Tunern einen Greenscreen, sofern auf der "Master" Box enablenetwork=on noch nicht gesetzt ist. Sobald der Eintrag gesetzt ist, funktioniert alles wunderbar.

Ist mir letztens nur aufgefallen ...

LG

PS: crash log liefer ich bei bedarf gerne nach ...

Brauch ich doch aber für meine Zwecke gar nicht? Hab doch nur ein USB Speichermedium und en DVB-C Stick ... der initramfs kernel ist doch nur für gescheites "richtiges" mounten?!

LG

Das "alte" Image war das aktuelle Merlin mit secondstage 84 ... Ja ich glaub u hast recht, intern ist der stick bissel fehl am platz ... Am externen usb port klemmt aber schon der sundtek dvb-c stick oO

Naja ich spiel mal noch en wenig :hurra:

So jetzt hab ich aber doch noch mal die ein oder andere Frage :D

Aber erst mal vielen Dank für dieses geniale Plugin. Hab be meiner DM500HD jetzt den USB-Mod vollzogen. Bei MM en "tollen" Sandisk Stick gekauft. Und los gings ...

Bisher hat alles wunderbar funktioniert, kopie vom Flash aufn Stick und alles so wie es sein soll ... Heute wollte ich mich dann aber mal an den 3.2.0 release wagen. Also ausm Flash gebootet und 3.2.0 aufn Stick entpackt ...

Leider passierte dann nicht mehr viel ... e2 startet leider erst gar nicht richtig ...

Flash jetzt gerade den 3.2.0 relase auch aufn intern flash ... Mal gucken wie´s dann weiter geht ...

Ach ja ist es normal, dass sobald der Stick steckt, man mit gedrückter Powertaste nicht mehr in den Bootloader (oder wwie auch immer sich der mode schimpft ^^) kommt? Musste jetzt leider wieder die Box aufschrauben und den Stick abstöpseln, damit ich intern flashen konnte?! ....

Ansonsten vielen Dank und weiter so gutemine :hurra:

LG

Ja ich glaube ich kauf mir einfach so ein im nächsten Fachmarkt meines "Vertrauens" ^^

Habt ihr den Stick intern verbaut? Kann ja schon mal sein, dass man den Abziehen muss um vom Flash-Speicher zu booten. Wäre mir dann bissel umständlich die Box immer aufschrauben zu müssen. Wobei natürlich auch die Frage ist wie oft man dann wirklich mal vom Flash booten muss. Habt ihr da Erfahrungswerte?

LG

Hallo,
    habe mir Heute für eine unserer zwei DM500HDs den USB-Mod von chargeconverter.com bestellt.

Wollte jetzt intern en USB-Stick verbauen und dann mit dumbo davon booten. Gibt es da Erfahrungswerte wie schnell der USB-Stick sein sollte? Oder ist das gänzlich egal?

Oder anders gefragt, gibt es ein Geschwindigkeits-Vorteil bzw. -Nachteil wenn ich von USB statt dem integrierten Flash boote?

Der USB Mod soll einerseits für unseren Sundtek DVB-C Stick genutzt werden und auf der anderen Seite hab ich Angst, dass die integrierten 64 MB Flash-Speicher für HBBTV und Co. einfach nicht ausreichen werden. Haben jetzt schon nur noch ca. 10 MB frei.

LG

EDIT:
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mod? Jemandem schon was gravierendes/negatives passiert?

Ja aber ist das nich ne Frechheit? Nur weil ich meine DM500HDs früher gekauft habe, besitze ich jetzt kein FP und damit verbunden nicht die tollen Vorteile :/

Da muss ich mir ja wirklich mal überlegen ob ich en Ticket bei DMM aufmache!

LG

Hallo,
    habe gestern bei einem Bekannten bemerkt, dass unsere FP Versionen sich unterscheiden, bzw. wird bei mir (bei 2 boxen) FP Version: nicht gefunden angezeigt. Bei ihm steht dort ne 1.

FP = FrontProcessor ??? oder für was steht das? Sollte mich das beunruhigen, dass bei mir nix steht?

Würde mich über Antwort freuen ...

LG

Das heißt doch jetzt, dass der 3.2.0 Release neuer ist als alle anderen, verfügbaren, Experimental Images?! Gibt´s ja mittlerweile auch für die DM500HD und Co.

Dann bin ich ja mal gespannt, was die Zukunft mit DMM so bringt :)

LG

Das ist keine ältere Anpassung, sondern ein Mod der sich an allen GP Einstellungen anpassen läßt. Und da im GP kein punkt bei der sendernummer dabei ist, ist mir das bisher garnicht aufgefallen.

Ein Mod bedeutet meistens doch, dass gewisse Sachen unterschiedlich sind, im Vergleich zum Original.

LG (Infos zum Vali HD flex GP Mod gibts übrigens in der Gemini 3 Skin Section)

Hab das Problem ja schon im alten Thread mal angesprochen. Bekomme leider aber immer noch die gleiche HTTPS Meldung wie hier schon einige angemerkt haben.

python-html und python-io hab ich beides installiert!

Vielleicht noch einer ne Idee?

LG

JackDaniel gilt das nur für die neue 7020HD RC (RC-10)? Hatte mal bei der 8k gelesen, dass die RC auch nur für die 8k geht! Deswegen war ich damals ja so enttäuscht. Bringen ne neue "Luxus"-RC (heißt jetzt glaub ich Omikron) raus die dann nur mit dem "Luxus" Receiver funktioniert.

LG