Jetzt hab ich noch mal eine Frage. Wie kann ich bestimmte Dinge im Skin ausblenden? Hab im Menü nichts dazu gefunden.
Anbei zwei Screenshots. Die Rot markierten Dinge möchte ich gern ausblenden.
MfG
Jetzt hab ich noch mal eine Frage. Wie kann ich bestimmte Dinge im Skin ausblenden? Hab im Menü nichts dazu gefunden.
Anbei zwei Screenshots. Die Rot markierten Dinge möchte ich gern ausblenden.
MfG
So nun klappts auch mit dem Nachbar
Hatte noch den KerniHdR2 ausgewählt. Movie Preview Plugin + deine aktualisierte Python Datei und schon klappts. Da sind ja einige neue Symbole in die Infobar gewandert. Erstmal wieder was ausschalten.
PS: Ich hatte durch deinen Screenshot allerdings gedacht er läd Cover zu den Filmen online runter
Natürlich weiß ich wie man Picons nutzt. Ich habe auch welche installiert und die werden auch in der Infobar angezeigt. Sie werden allerdings nicht angezeigt wenn ich mir die Info zu einer Sendung anzeigen lasse. Genauso möchte ich in der Info zu einer Sendung weitere Icons einblenden. Eben genau das was in den Links zu deinen Attachments gezeigt ist.
QuoteDisplay MoreOriginal von Cleaner83
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen möchte aber trotzdem mal fragen wie ich die Cover zu aufgenommenen Movies anzeigen kann?
Ich hab schon gelesen das es da ein Plugin Movielist Preview gibt. Das Plugin kann aber vermutlich nur Screenshots aus dem Film erstellen oder?
http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=135414
...und wie man zusätzliche Infos sowie das Picon in der Senverinfo einblenden kann?
http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=135490
Gruß
Sorry das ich den Post noch mal hoch hole, aber kann dazu vielleicht jemand was sagen?
Zombi vielleicht ;)?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen möchte aber trotzdem mal fragen wie ich die Cover zu aufgenommenen Movies anzeigen kann?
Ich hab schon gelesen das es da ein Plugin Movielist Preview gibt. Das Plugin kann aber vermutlich nur Screenshots aus dem Film erstellen oder?
http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=135414
...und wie man zusätzliche Infos sowie das Picon in der Senverinfo einblenden kann?
http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=135490
Gruß
Mich wundern vor allem die Screenshots im Wiki.
http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Ger%C3%A4temanager
Wieso sieht das bei mir ganz anders aus, kann doch nicht an der FP liegen. Glaube auch nicht das der Skin mir gewisse Optionen nicht anzeigt!?
QuoteOriginal von ibrahim
siehe dazu auch ab hier: Gemini3 v0.21-r8
Ah ok das wird es sein. Wie ich lese soll es bei meiner Platte ja sogar möglich sein im Standby die Temp. anzufragen. Ist stell die Anzeige erst mal aus bis es dazu einen Fix gibt.
Hm ok, dann will ich mal beobachten wie es ohne die Temp. anzeige ist. Weißt du wie der Wert ermittelt wird? Gibt es ein Script welches die Info abfragt?
QuoteOriginal von ibrahim
hmm, hast du im g3 eingestellt dass dir die hdd temperatur in der infoleiste angezeigt wird?
Ich meine das habe ich angeschaltet, obwohl es nicht im Skin (Kerni HD1/R2) angezeigt wird. Muss denn die Platte dazu aus dem Standby geholt werden? Ich nehme an die Abfrage der Temp. geschieht über hdparm?
QuoteOriginal von infernus
swap vielleicht aktiviert?
eventuell picons die auf der platte liegen?
Swap ist inaktiv. Picons liegen hier. Das dürfte der Flash sein.
picon -> /usr/share/enigma2/piconorg
Die Platte ist auch nicht immer an, sie geht nur manchmal zu Zeiten an da frag ich mich warum.
QuoteOriginal von friday13
über das webif mit dem browser
dann oben auf boxcontrol
Stimmt da war was, Danke. Also dann hier die Bilder dazu.
Wenn ich bei mir den Gerätemanager öffne ist dort ein Eintrag mit der FP enthalten unten steht <blau> Menü. Die zwei Optionspunkte daneber sind ausgegraut und nicht benannt. Dann steht dort noch "Drücke Ok um Informationen anzuzeigen" . Über Ok kann ich mir dann Mountpoint etc. anzeigen. Aber kein Standby setzen. Dort wird mir nur noch Aushängen angeboten.
Geh ich direkt im Gerätemanager auf <blau> Menü, habe ich dort Einstellungen, HDD Temp. Geschwindigkeit und Initialisieren.
Im Gerätemanager wird auch fälschlicherweise angezeigt, FP im Standby Modus, ist sie aber nicht.
PS: Wie mach ich am besten Screenshots von den Menüs?
Hallo zusammen,
habe letzte Woche mal GP3 installiert und bin soweit zufrieden. Allerdings läuft ab und zu die interne Festplatte an und ich versteh nicht warum. Woran kann sowas liegen?
Hab jetzt im EPG schon die Cachedatei auf /var/cache gelegt. Scheint aber nicht zu helfen. Heute Nacht hatte ich eine Timeraufnahme gemacht. Die ging bis 6:00 Uhr. Eben um 10 Uhr dann bemerkt das die Festplatte schon wieder aktiv ist
Hallo,
unter GP2 - 5.1 konnte ich im Gerätemanager meine Festplatte manuell in den Ruhezustand setzen. Die Option wird im aktuellen Gemini nicht mehr angeboten. Ist es geplant sowas wieder einzuführen? Meine FP geht manchmal einfach nicht in das Standby. Er zeigt dann zwar an FP im Standby Modus, ich hör aber das sie läuft.
Gruß
Hallo,
ich habe mir vorgestern auch das iCVS mit GP3 geflasht. Bin soweit sehr zufrieden. Mit den Cams war bisschen Mist, aber eher weil ich die Binaries vorher nicht gesichert hatte. Musste mir die alle im Netz wieder zusammensuchen. Der Rest war schnell gemacht.
Trotzdem flashe ich nicht so gerne, wenn die Box einmal rennt, will ich mir einfach nicht die Arbeit machen - die Gewissheit das aktuellste auf der Box zu haben möchte ich aber trotzdem haben
Wie ist das denn jetzt mit den DMM exp. Images? Die kann man komplett Online updaten? Welche Vorteile bietet das iCVS gegenüber den DMM Images?
Gruß
QuoteOriginal von Suizide
muß nicht, wenn alles läuft einfach laufen lassen.
Aber das ist doch gerade der Sinn von Gemini als Plugin das man eben bei Treiber-Änderungen das Basisimage online aktualisieren kann. Oder hab ich das falsch verstanden?
Finde es schwachsinning Diskussionen über Cams zu verbieten. Eine Cam an sich ist nicht verboten. Viele andere Foren haben auch kein Problem damit!
Seit wann muss denn die ganze Platte Vollzugriff für Jeder besitzen? Wieso ging es früher mit den Standardrechten (Auth. User, System, Administratoren, User (Read Only))?
Ich habe nun mal einen Ordner im Root (Eigene Videos) mit Vollzugriff für Jeder versehen. Ordner wird jedoch nicht angezeigt auf der DM800.
Kannst du mir sagen wie ich den NTFS Treiber auf der DM800 prüfen kann?
EDIT: Unter OoZoon wird die Platte erkannt und man kann durch jeden Ordner browser, ohne das die Rechte auf Vollzugriff für Jeder gesetzt sind.
Hier gab es mal ein ähnliches Problem:
Kein Zugriff mehr auf externe Festplatte
Auch hier ist beschrieben das es seit V5 nicht mehr geht.
EDIT2: Mit Telnet kontrolliert. Platte ist unter /media/Storage (Name der Platte) gemountet. Über Telnet kann ich auch drin browsen. Zugriff über Gemini ist nur via Dateibrowser möglich. DVD Player und Media Player zeigen keine Dateien an.
EDIT3: Habe nun rausgefunden das der DVD Player und Media Player auch gehen. Allerdings nicht wenn ich auf der Einstiegsseite direkt als Gerät die Festplatte (Storage) wähle. Ich muss stattdessen auf internal Flash/media/Storage gehen. Verstehe das wer will...
In meinen Augen definitiv ein Bug!
Berechtigungen würde ich ausschließen. Stink normale NTFS formatierte Platte mit "normalen" Dateien und Ordnern ohne spezielle Berechtigungen. Die Platte hat bereits so an der Box funktioniert. Sowohl unter Gemini als auch unter Newnigma. Ob ich die Platte schon mal seit Version 5 genutzt habe weiß ich nicht.
Wie kann ich prüfen ob die NTFS Treiber geladen sind? Gibt es einen bestimmten Prozess der laufen muss?
Gruß
Hallo,
schließe ich bei mir eine externe NTFS Platte an wird diese zwar erkannt, klickt man mit DVD Player, Mediaplayer oder Dateiexplorer drauf wird jedoch nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Platte hat externe Stromversorgung. Gemini meldet auch das ein neues Gerät gefunden wurde.
Gruß
zur Zeit sind 30 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 384 Gäste online - Record: 5,681 Users ()