Das ist eine super Erweiterung.
Posts by bennyle
-
-
Original von mirkasia
Image nach dem flashen startet normal? - wann erscheint Fehler - gibt's crashlog?Die Box startet nach der Installation der Treiber neu und bleibt dann hängen, es wir keinen Crashlog erstellt. Wenn ich die Treiber per Telnet deinstalliere und neu starte fährt sie wieder normal hoch.
-
Original von mirkasia
Du machst etwas falsch:
1) Instaliere mal diese image: http://dreamboxupdate.com/open…ental-dm8000_20120502.nfi
2) Instaliere .ipk : http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=210038
3) Unter: /usr/share/fonts - ersetze mal font mit diese: http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=210050 - natürlich zu erst auspacken
4)Neustart - box - nicht nur GUINach dem neustart Display wird sehr kleine buchstaben zeigen - jetzt kann’s du spielen mit skin_user hier :Der skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck
Achtung - die werden meistens mit skin verbundenHab ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg.
-
Ich habe es auch mit dem NewEnigma Image getestet, leider der gleiche Fehler.
-
genau wie bei mir, hab alles schon versucht, leider ohne Erfolg.
-
so, bin grad fertig mit neu flashen, aber leider keine Lösung des Problems, der Fehler besteht immer noch.
-
ok, bin schon grad dabei mit dreamup zu flashen.
-
ich habe keine erweiterten A/V Einstellungen vorgenommen. Was meinst du da genau?
-
Und, habt ihr schon eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
-
Jetzt nochmal als Anhang.
-
Original von Bschaar
bootlog machen und hier als anhang postenvielleicht kan da jemand was erkennen
So, ich habe jetzt mal einen Bootlog gemacht:
-
Meine Box fährt nicht komplett hoch, im Display bleibt der Balken bei der Hälfte stehen und auf dem Fernseher kommt der Startbildschirm mit den sich drehenden Zahnrädern. Man kann die Box auch nicht mit der Fernbedienung steuern. Wenn ich dann per Telnet die Treiber wieder deinstalliere und neu starte fährt die Box wieder normal hoch.
-
Ich habe genau das gleiche Problem, habe auch schon alle möglichen Images, Skins, skin_user.xml, USB-Anschlüsse, Kabel usw. getestet, leider ohne Lösung des Problems.
-
Bei mir tritt immer noch das Problem auf, dass nach der Installation der Treiber die Box neu startet und während des Startvorgangs bleibt der Balken im LCD stehen und auf dem Fernseher ist nur der Startbildschirm mit drehenden Zahnrädern zu sehen, die Box lässt sich auch nicht mit der Fernbedienung steuern. Habe jetzt schon alle möglichen Skins, Images und skin_user.xml probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich den Treiber per Telnet wieder deinstalliere fährt die Box wieder ganz normal hoch.
-
Original von Marco777
Gibt es einen Crashlog?
Nein, es gibt leider keinen Crashlog, da die Box während der Installation beim Konfigurieren abstürzt und sofort neu startet aber nicht wieder hoch fährt, dann hilft nur noch flashen. Kann es was mit dem CD-Laufwerk zu tun haben, was vorher an dem USB Anschluss dran war?
-
Hallo,
wenn ich die Erweiterung installiere stürzt die Drembox ab, ich habe es jetzt schon mit den letzten 3 icvs Images probiert. Woran kann es liegen. Ich hatte vorher ein DVD Laufwerk an dem internen USB Anschluss, das habe ich nur abgezogen und dann das Display angesteckt.