Beiträge von bigal

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von netman
    Poste doch mal den crashlog (zu finden unter /media/hdd). Dann sehen
    wir weiter.


    P.S. Hier läuft meine DM7025 wie alle anderen Boxen mit iCVS oder experimental +
    GP3


    Bin die Woche noch im Urlaub, nächste Woche ist dann die zweite 7025 fällig fürs GP 4.70, dann kann ich auch noch schnell vorher den crashlog retten und posten.


    Nutzt Du denn den MultiEPG? Viele nutzen den ja gar nicht - vermute ich.


    OT: Das Serienfilm-Plugin finde ich super, da ich fast nur Serien aufnehme.


    OT2 (2): Eine 8000 habe ich auch noch, aber die7025 ist mir sympathischer und nutze ich häufiger :winking_face:

    Das werde ich machen und kann damit auch leben, aber da der Fehler auf unterschiedlichen Boxen ab OE 1.6 sporadisch auftritt, aber eingrenzbar auf das Multi EPG war meine Intention:


    1. Kennt jemand das Problem, oder bin ich der einzige?


    2. Vielleicht wird das Problem in Zukunft behoben, okay bei der 7025+ unwahrscheinlich, aber wer weiß.


    3. Interessieren mich zwei drei Plugins, die es erst ab OE 1.6 gibt

    Habe zwei 7025+ - bei beiden gibt es ca. täglich einen Green Screen - Absturz im Multi EPG, daß ich intensiv nutze. Dies betrifft 3.03 und 3.10 je mit GP3, alles sehr spartanisch eingerichtet, dh. alle Plugins runter, Speicher und Flash genügend frei.


    Mein wichtigstes Anliegen ist eigentlich, daß die Box stabil läuft, was mit obiger Konfiguration und Nutzung des MultiEPG nicht möglich ist.


    Bin jetzt wieder zurück zu GP 4.70, das läuft absolut stabil, wie auch 4.50 und 4.60 schon.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie aktuelle Images stabil zum laufen zu bekommen sind, nur her damit, ansonsten muß ich wohl warten, bis der Fehler bereinigt ist. Da es nur das MultiEPG betrifft muß sich das doch lösen lassen, denke ich.

    Eco-Modus (geringere Reichweite) und Eco-Modus+ (klingelt später und Akku schneller leer) aktivirert?


    Ist standardmäßig aus, wegen der genannten Nachteile. Eigentlich reicht der Eco-Modus+, dann sollte ohne Gespräch auch keine Störung im Bild auftreten.


    Wenn ein Mobilteil die Modi nicht unterstützt gehts auch nicht.

    Habe meine 8k seit 4 Wochen (Gemini 4.5 und 500GB intern), dreimal ist sie an der gleichen Stelle hängengeblieben, und zwar kurz vorm Bootende, wenn der Balken fast ganz gefüllt ist. Aufnahmen klappen bisher fehlerfrei. Es wird auch immer in den Deep Standby geschaltet.


    Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler zu finden? Nach langem Suchen finde ich nur Beiträge zu zu Startproblemen in der Anfangsphase.

    Also ich habe die 8000er jetzt seit einer Woche und habe auch überlegt, ob sich die Investition lohnt, da ich eigentlich mit meinem TF 5500 sehr zufrieden war - und es hat sich gelohnt - habe gerade noch eine 7025 als Zweitgerät bestellt :)


    Was mir besonders gefällt:


    - extrem schnelle Umschaltzeiten, besser gehts kaum
    - flotte Bedienung und maximale Flexibilität
    - sehr gute Stabilität, trotz Spielereien kein Absturz
    - WLAN onboard
    - Zugriff per Webinterface sehr schnell und übersichtlich
    - Fernsehen übers LAN !
    - Mediaplayer für Bilder, Musik und Viedo auf meinem NAS
    - sehr durchdachte Bedienung
    - sehr ausgereift - hatte schone viele Marken in Gebrauch
    - Kanäle sortieren am PC geht superschnell und wird direk übernommen
    - AutoTimer um Serien aufzunehmen geht super


    Das fällt mir spontan ein. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Wenn man nur Einschalten will und fertig, nimmt man halt einen Technisat - dann benötigt man aber auch nicht die umfangreiche Möglichkeiten einer 8000.