Beiträge von Preddy

    Seit ich Gemini 4.5 im flash habe, nevt mich , dass beim umschalten von ARD, ZDF HD (720P) auf SD-Kanäle (auf 1080i gescalt) die Auflösung zum LCD von 720P auf 1080i umgeschaltet wird und das Bild für gefühlte 5 Sekunden schwarz wird. Kann man das nicht abstellen, entweder 720p auf 1080i scalen oder oder SD auf 720p scalen ohne schwarzes Bild ??
    Habe als Plugins Pauli und Autoresolution.....
    Das Bild mit Gemini 4.5 ist extrem viel besser als mit 3.8 nur das schwarze Bild beim umschalten von HD-SD-HD nervt noch.


    Danke Preddy

    Hallo,
    die Aufnahmen auf meiner Festplatte sind alle irgendwie in LOST+FOUND gelandet.
    Habe jetzt 5 Unterverzeichnisse #127361 , #154241 , #154242 , #154243 , #154244 , #184449 und
    ca. 300 Files beginnend mit #385 , #387 , #388 usw im Hauptverzeichniss.
    Wie kann ich die Daten wiederherstellen??


    Danke für eure Mithilfe.


    Preddy

    Habe bei Dream Multimadia nachgefragt und das ist die Antwort:


    Sehr geehrte(r) xxxxxxx


    nein, dies ist leider nicht möglich.
    Über das DVI-HDMI Kabel haben Sie nur den normalen Stereoton oder einen
    AC3DownMix.
    Die "volle" Dolby Digital Tonspur haben Sie nur über ein optisches Kabel am
    Digitalausgang.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Damit ist das Thema für mich jetzt geklärt, danke allen die mir weitergeholfen haben.

    Zitat

    Original von JackDaniel


    falsch eingstellter av-receiver :frowning_face:
    betreibe meine nur über denn av-receiver, mit funktionierendem dd ton :)


    Wenn ich eine NoName Box NUR über HDMI anschließe geht DD, am AV-Reciever oder an falschen Einstellungen liegt es nicht. Ist es ein Problem mit dem Audiotreiber bei Gemini 3.5 bzw 3.8 oder liegt es vielleicht an der 800ter (defekt) ??


    Genau das stöhrt mich mit dem DownMix über HDMI, in stereo (analog) ist alles ok, aber so wie ich den DownMix aus mache und auf DD umstelle geht es nicht mehr über HDMI, nicht mal in Digital Stereo. Habe ständig die Fernbedieung in der Hand um die Einstellungen am Verstärker zu verstellen wenn ich 5.1 höhren will, also bei mir kommt definitiv kein 5.1 über HDMI.

    Ich fasse noch mal zusammen:
    Mich interesiert eigentlich nur ob jemand den Dolby Digital Ton NUR über HDMI von der 800ter hinbekommen hat, OHNE daß das optische Kabel in der Box eingesteckt ist. Über das optische Kabel geht es, das ist kein Thema. Weil wenn dem so ist, das ihr das könnt und ich nicht, muß ich mir über ein neues Kabel gedanken machen oder mich wegen einem defekten DVI-HDMI Ausgang mit Dream Multimedia in Verbindung setzten.


    Danke Preddy


    Habe die Eingangsquellen von Hand definiert, sonst würde ja auch kein optisches Kabel gehen. Mit HDMI klappt es einfach nicht mit der DM800, mit dem Bluray Player klappt es ja auch über HDMI von Stereo bis hin zu HD-DTS.

    Hallo,
    habe fogendes Problem mit dem Dolby Digital Ton bei der Dm800:
    -Stereobetrieb (Dolby Digital downmix auf an) über original DVI/HMDI Kabel an A/V Reciever und über HDMI an LCD höhren/schauen ist alles ok.
    (Stereo-(DDdm-an)800-HDMI-A/V-HDMI-LCD o.k.)
    -bei Dolby Digital (DD downmix auf aus) kein DD Ton über HDMI nur über optisches Audiokabel.
    (Dolby Digital-(DDdm-aus) 800-HDMI-A/V-HDMI-LCD nicht o.k. kein Ton am A/V und Bild an LCD)
    (Dolby Digital-(DDdm-aus) 800-HDMI und opisches Audio-A/V-HDMI-LCD o.k. DD Ton am A/V und Bild an LCD)
    Kann die DM 800 das Dolby Digital Signal nur über das optische Audiokabel übertragen oder kann sie es auch über HDMI übertragen?
    Wenn kein DD Ton über HDMI geht, liegt das an der Hardware (DVI zu HDMI) oder liegt es an der Software?


    Danke an alle die, die Antworten.


    Preddy

    Habe gerade das 1.07er installiert , lief fast alle prima . Konnte das Image nicht mit DreamUpLan auf mein 1.05 insatllieren , mit DreamUp ging es dann. Settinges mit Cam3 (3.708) , chess-Plugin von Hand mit TotalCommander ging auch sehr gut . Aber Picviewer mit IHAD-GeminiManager ging auch gut aufzuspielen aber nach dem Neustart blieb die Box nach dem "Startbild-Gemini" nur noch schwarz und machte nichts mehr. Schätze das der Picviewer der im IHAD angeboten wird nicht geht.


    Preddy