Beiträge von BernyR

    Um das Entwicklerteam von DMM mal in Schutz zu nehmen: Seit ich die Dream vor einem Jahr gekauft habe, hat sich wohl einiges getan - immerhin 4 bis 5 Upgrades mit merklichen Verbesserungen. Daran merkt man auch, das bei DMM kräftig daran gearbeitet wird.


    Weil ich ja nun doch etwas Einblick in die ganze Geschichte habe, weiss ich auch, dass dort mit mehr Sachverstand an der Software gearbeitet wird, als ich warscheinlich jemals aufbringen kann. Deshalb beschränke ich mich auch auf die kleinen Dinge, für die sonst keiner Zeit oder Muse hat und mir irgend ein Geistesblitz eine Lösung beschert (und für die es dann die Lohrbeeren gibt :D).


    Ein gewisser "Feinschliff" an den neuen Funktionen wäre auf Grund meiner geringen Linux/CVS-Kenntnisse ohne die tatkräftige Hilfe des Entwicklerteams (allen voran Ghost) in dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen.


    BernyR


    PS: Das komplette Image ist im Thread "Spulen - Videoplayer in Enigma" verlinkt.

    Dr.Best
    Der Blinkintervall entspricht dem der Aufnahmemarke im Infopanel. Eine Änderung würde also beides betreffen (momentan 0,5 sec.), ist aber prinzipiell machbar. Weiss aber nicht, ob sich dann jemand genau daran stören würde...


    Also über Langeweile kann ich sicher nicht klagen... :grinning_squinting_face:
    Worüber ich mir gerade den Kopf zerbreche:
    - Genaueres Timing beim spulen.
    - Anpassen Mpeg/VOB/MP3 an die Spulfunktion (derzeit nur Krücke).
    - Umsetzen einer Vor-/Nachlaufzeit für Timeraufnahmen (ohne Web-If).


    Wie einige vielleicht bemerkt haben, kümmere ich mich in erster Linie um Dinge, die mich selbst ärgern. Das andere sich darüber freuen, ist mehr ein Nebeneffekt. :grinning_squinting_face:


    BernyR

    Bei der Neuinstallation von DF beachten:
    Die Box OHNE Stick hochfahren, dann Stick anstecken!
    Danach formatieren (wenn nötig) und mounten.


    War der Stick beim hochfahren hierbei angesteckt, bekommt man diese Fehler - egal ob man Tools benutzt oder nicht.


    BernyR

    Man muss hier mal unterscheiden zwischen Image und Enigma:


    Die Enigma selbst ist ja losgelöst vom Kernel und es ist nur die Frage, zu welchem Kernel ich diese hinzufüge. Das CVS-Datum hinter dem Link zum Image gibt an, wann ich selbst zuletzt ausgecheckt habe. Die auf dieser Basis kompilierte Enigma ist dann jeweils als separate Datei oder Bestandteil des Images im Link abgelegt.


    Das Image selbst beinhaltet den Kernel vom derzeit aktuellen Image 1.08.1.
    Die Enigma kann sich ja jeder zu einem beliebigen Kernel (Image) hinzufügen. Da diese dem aktuellen CVS entspricht kann man davon ausgehen, dass sie auch mit neueren Kernels läuft.


    BernyR

    Habe neue Änderungen eingebaut (Version 8). Die Spulfunktionen sind zwar unverändert, aber neu ist die LCD-Anzeige bei Aufnahme hinzugekommen:


    Aufnahme Normalmodus (Manuell oder per Timer):


    - Uhrzeit im LCD blinkt, solange die Aufnahme läuft.


    Aufnahme im Standby:


    - LCD wechselt auf Standardanzeige, dadurch ist Sendername und Fortschritt sichtbar.
    - Uhrzeit im LCD blinkt.
    - Standby-Dimmung bleibt erhalten!!! Sichtbarkeit kann per Setup angepasst werden.
    - Nach der Aufnahme Rückkehr zur Standby-Anzeige.


    Download:


    >>> IMAGE <<< (CVS: 14.09.2004)
    >>> ENIGMA <<< (zum Austausch auf Stick)


    Viel Spass beim testen...
    BernyR

    Kein Bug!


    Nochmal eine Grundsätzliche Erklärung:


    Die Sprungfunktion war ursprünglich nur von mir hinzugefügt, um wärend der Programmierung der Spulfunktion die Sprungweiten auszutesten. Es war nicht beabsichtigt, diese als Bestandteil der Spulfunktion drinzulassen.


    Die angekündigte Entfernung nach den ersten Beta-Versionen hat jedoch massiv Proteste hervorgerufen. Nur aus diesem Grund ist die Sprungfunktion noch drin. Diese Funktion überprüft NICHT, ob Anfang oder Ende der Filmdatei übersprungen werden. Beachtet man dies nicht, kann es zu undefiniertem Verhalten kommen. Vorläufiger Sinn und Zweck besteht einzig und allein darin, in TS-Files schneller grössere Abschnitte wie Werbeblöcke (deshalb 6 Minuten voreingestellt) überspringen zu können. Sie ist nicht gedacht für Mpeg bzw. MP3-Files und von einer Anwendung innerhalb Timeshift rate ich zumindest ab.


    Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich die Sprungfunktion (sobald meine Zeit es zulässt) weiter ausbaue. Bis dahin können wir entweder mit dem augenblicklichen Zustand leben oder ich entferne diese solange wieder aus dem momentanen Projekt.


    BernyR

    Weiss nicht so genau, aber sicher nicht das neueste von gestern abend (es sei denn, ruDream hat ne Zeitmaschine :D).
    Da es sich um Open Source handelt, sind die entsprechenden Sourcen nun mal keine Verschluss-Sache und diese standen zum Download bereit (hatte es nur nicht gerade an die grosse Glocke gehängt).


    BernyR

    Hier die überarbeitete Version 6 (evtl. Final?):


    - Spulen bei Timeshift gefixt.
    - Fileende-Erkennung gefixt.
    - Abbruch Spulen bei div. Events (z.B. Beginn Timeraufnahme).
    - Dynamische Anpassung der Anzeige an die Fontgrösse des Skins.
    - CVS-Stand: 05.09.2004


    Download >>> IMAGE <<<
    Download >>> ENIGMA <<< (für Austausch in Images auf dem Stick)


    BernyR

    ...dann bin ich ja beruhigt. :)


    Aber trotzdem noch vorsichtig sein. Es gibt da noch Schwachpunkte:


    - die Anfang/Ende-Erkennung ist noch buggy.
    - Timeshift wird nicht berücksichtigt.
    - Äbhängigkeit von Bitrate usw.
    - Ungenauigkeit.


    Von einem Einbau in irgendein Boardimage würde ich noch abraten.
    Arbeite noch dran...


    BernyR


    uhuwald: BernyR - nicht BennyR, mit rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. :winking_face: