Posts by nudie

Hallo,

ich möchte gerne meine eigenen Fotos,Bilder und Videos von meinem Macbook auslagern. Folgende Geräte habe ich

- Dreambox 800se
    - Ipad/Iphone
    - Macbook

Schön wäre eine Plattform, auf der die Medien von meinen Endgeräten gemeinsam genutzt werden können. Da ich aktuell keinen Server besitze stellt sich die Frage ob ich nicht Dreambox an sich als Server hierfür beutzen kann?! Eine Festplatte ist bereit eingebaut. Es müsste eigentlich nur eine Freigabe der HDD eingerichtet werden und das ganze auf eine Oberfläche gebracht werden?! Im Appstore gibt es auch eine Plex App.

Kennt jemand ein geeignetes Plugin ?

Laut dem Video, geht das Partnerbox plugin aber ???
    Vielleicht wurde es auch direkt über die Box installiert?
    Wenn ich auf Erweiterung gehe um weitere Plugins aus dem Internet zu laden, werden bei mir keine Einträge gefunden.
    Wenn ich ernet auf meine Netwerkeintellung schaue, sehe ich das kein Gateway drin ist, wenn ich diesen eintrage und speicher kommt jedesmal Greenscreen. ???

Hallo,

habe das Eingma2 nun am laufen, war nicht wirklich schwer! Es scheint aber wie das orginal Enigma 2 zu sein, das heisst man kann nicht alle plugins installieren! Generell wenn ich auf Plugins herunterladen gehe, kann er nichts auflisten, Netzwerk ist eingestellt. Über FTP komm ich auch auf die Kiste.

ich habe das ganze eingetlich nur gemacht, wegen dem PARTNERBOX plugin, welches nur auf enigma 2 läuft. Wie bekomme ich das plugin nun auf die dream 500?? Ich habe mal das ganze Verzeichnis des PARTNERBOX Plugin, welches ich auf einer 800er am laufen hatte, in die NFS Struktur kopiert. Nach einem Neustart des Receivers gehe ich auf Erweiterungen, und dann meckert die Dream dass PArtnerbox Plugin nicht geladen werden konnte
    -> servicewebts.so: ELF file data encoding not big-endian

Hat jemand das Partnerbox plugin am laufen???

Servus,

habe nun auch das Karatelight an der Dreambox 800. Habe das neuste Newnigma Image installiert. Ich habe leider das Problem, dass die LED´s immer wieder neustarten. Sie laufen erst, manchmal für 10 Minuten und machen dann einen restart. Bei dem restart machen sie immer diesen Farbtest. Das ist leider echt nervig. Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

-> Das Karatelight ist direkt per USB an den USB Anschluss der Dream gesteckt.
    -> Ich verwende ein 12 Volt Netzteil mit 1,5 A
    -> Ich habe auch das Image bereits komplett neu geflasht und die aktuellste Karatelight Software drauf

Auffallend ist, dass es wenn ich es anschließe es anfangs länger läuft, mit Dauer dann die Restarts immer zunehmen. Nach 15 Min startet es alle 10 Sekunden neu.

Kann es sein dass das Netzteil zu schwach ist? Kann man Software ausschließen?
    Sollte man ein USB HuB verwenden??

ist eine airprint applikation in arbeit? das wäre auch stark! wenn ich mit dem ipad/iphone auf einem Drucker im Netzwerk drucken kann über airprint. Aktuell ist dies möglich, erfordert aber dass ein PC an ist... Da die Dream immer an ist, wäre es sehr stark wenn, diese den Dienst anbieten könnte...

Servus,

benutze seit einiger Zeit das Plugin, habe nun auch die aktuellste 0.1.7 Version auf meiner dm800 installiert. Habe seit kurzem das Problem, dass keine Fotos vom Iphone mehr gestreamt werden. Videos von Youtube funktionieren jedoch ohne Probleme. Womit kann das zusammenhängen??

Servus,

liebe Leute.

Für mich als Dream800 User gibt es ja die Möglichkeit, per USB Tuner zu erweitern, und somit Vorzüge der Dream8000 zu genießen. Natürlich ist der Prozessor, nicht so stark wie bei der 8000er, aber ich habe von guten Ergebnissen gehört.

Berichtet wurde von diesem Tuner:
    http://sundtek.com/shop/Digita…-Digital-Home-DVB-CT.html

Dieser Kostet um die 80€. Nun meine Frage: Hat jemand mit preiswerteren Tunern Erfahrung gemacht? Ich bräuchte als weiteren Tuner (DVB-C) ....

Bin mir nicht ganz sicher ob das mit der 2.Karte so ganz einfach funktioniert!? Mir ist zu Ohren gekommen dass der 2. Receiver an Telefonanschluss hängen muss und dass das ganze nur dann funktioniert?! Hat jemand schon gestest ob die 2.karte problemlos in einer Dream unabhängig auch iner zb. einer anderen wohnung läuft?

Servus Jungs, habe super News für die, die gerne eine Abo abschliessen möchten. Der Media Markt Mainz eröffnet gerade NEU. Am 28.06.10 gibts es das 2er Paket, also Sky Welt mit einem weiterem Premiumpaket für die KOMPLETTE Laufzeit (12 Monate) für 16,90€!! Zusätzlich gibt der Media Markt Mainz einen Gutschein von 100€. Der HD Receiver ist mietfrei! *Diese Aktion gilt nur am 28.06.2010*

habe über den router angeschlossen, nicht mit cross over kabel.

das mit flash fxp müsste ich mal probieren

was ich gestern gemacht hab:

habe die mkv in 4 gesplittet und habe alle gleichzeitig kopiert. zusammen hatte ich auf jeden fall eine schnellere geschwindigkeit....

Servus,

möchte eine MKV Datei der Grösse 8GB auf die platte in der dream kopieren, um die dann da abzuspielen. Das Kopieren per FTP Programm dauert ewig, gibts da einer andere Lösung?? Per FTP kopiert der ja nur mit ca. 3mb die sekunde,das ist zu lahm!

Servus,

wie ich gehört habe, soll es demnächst neue Fernbedienungen für die Dream 800/8000 geben. Die schwarze Version habe ich schon gesehen, sieht schick aus! Weiss jemand wo ich diese Fernbedienung herbekommen kann? Im Media Markt werden nun schwarze Fernbedienungen verkauft, würde auch gern da dran kommen, natürlich ohne Receiver,den habe ich ja schon :)