Posts by HJayS78

Ich habe den Übeltäter gefunden. Leider darf darüber hier seit kurzem nicht mehr diskutiert werden.

Komisch ist, nachdem ich die ZDF Mediathek installiert habe, startet die Box beim Klick auf "Ausschalten" den GUI neu. Erst beim erneuten Klick auf "Ausschalten" fährt sie dann auch runter. :rolleyes:

Noch eine andere Frage. Ich nutze Moviecut. Im Menü eines Films im EMC befindet sich somit der Eintrag "execute cuts". Im Gemini 2 5.1 gab es einen Deutsch-Patch, der daraus "Film schneiden" gemacht hat. Gibt es das für's GP3 gar nicht mehr bzw. wie bekomme ich den Eintrag wieder in deutsch hin?

Danke!

EDIT: Also mit der ZDF Mediathek hat das wohl doch nichts zu tun. Muss auch so immer zweimal "Ausschalten" drücken. Beim ersten mal startet immer nur Enigma neu. Kennt das Problem keiner?

Hallo Community!

Ich habe nun endlich den Umstieg vom Gemini Project 2 5.1 auf GP 3 gewagt. Derzeit habe ich folgendes auf meiner DM 8000 installiert:

- Enigma: 28.01.2011 experimental
    - CVS: 01.02.2011
    - GP 3 Plugin (aktuell)
    - alle Plugins, die ich auch schon unter GP 2 hatte (Ai.HD, EMC, EPG Search, Moviecut, Movieretitle, Font Magnifier, Merlin EPG, GraphMultEPG, Fan Control 2) alles auf dem aktuellen Stand (Update über BP)

Meine Probleme:

- Box fährt nicht mehr runter (Menü - Ausschalten), sondern startet Enigma immer neu
    - Ton/Bildaussetzer in regelmäßigen Abständen (ca. 1 mal pro Minute, egal welcher Sender)

Picons sind auf SD-Karte ausgelagert. Im Flash sind noch 13 MB frei.

Habe vergleichsweise wieder GP 2 drauf gemacht. Dort bestehen die Probleme nicht.

Gibt' eventuell Rat für mich von den Profis?

Vielen Dank!

@ Pocky & gutemine

Aha, ja, danke!

'Ne kurze Frage zu den Swap-Dateien.

Eine Swap-Datei kann ja zweimal erstellt werden: 1. im Image (Blue Panel) und 2. unter den Optionen für Barry Allen.

Welche mach' ich denn nun oder beide?

Vielen Dank!

Hallo,

habe jetzt auch mal den Barry Allen getestet.
    Habe aktuelles Oozoon-Image im Flash und Gemini2 5.1 auf der SD-Karte.
    Von der Performance bin ich allerdings enttäuscht, jedoch gehe ich davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Auf alle Tasten (BluePanel, Menü etc.) reagiert die Box verzögert (ca. 2-3 Sek.), wenn ich Gemini-Image nutze. Das ist doch nicht normal, oder.

Muss man eine besonders schnelle SD-Karte nehmen?

Danke für die Hilfe!

Original von vali

Da ist ein Bild, die Du ändern könntest: top_bg.png ;)

Hey Vali!

Ich habe die top_bg.png aus dem Verzeichnis /usr/share/enigma2/Ai.HD farblich verändert und die geänderte Datei in selbiges Verzeichnis getan und die alte überschrieben. Nun befindet sich meine BM8000 in einer Bootschleife. Hab' ich vielleicht die falsche erwischt?

Danke für die Hilfe!!!

Original von TiggerBernd
    und setzte die box einmal komplett neu auf, installiere dir auch statt ...Suomipoeka das NEUE ECM !

Dann bist Du wieder auf dem neustem Stand ;)

Sorry, aber darf ich fragen, was ECM ist und wo ich das finde?

Hallo!

Ich habe eine DM8000 mit Gemini2 5.1. Dazu installiert:

- enigma2-plugin-extensions-aihdcontroler_experimental-git20110116-r0_dm8000
    - enigma2-plugin-extensions-epgsearch_experimental-git20110103-r0_dm8000
    - enigma2-plugin-extensions-fancontrol2_2.4-20110103-r3_mipsel
    - enigma2-plugin-extensions-fontmagnifier_0.5.2b_mipsel
    - enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg_experimental-git20101231-r0_dm8000
    - enigma2-plugin-extensions-merlinepg_experimental-git20110103-r0_dm8000
    - enigma2-plugin-extensions-moviecut_experimental-git20110103-r0_dm8000
    - enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton_experimental-git20110103-r0_dm8000
    - enigma2-plugin-extensions-quickbutton_experimental-git20110103-r0_dm8000

Also jeweils die neueste Version von http://www.dreamboxupdate.com.

Meine Frage bezieht sich nun auf die im Blue Panel zu findende Aktion Einstellungen - Erweiterungen hinzufügen/löschen - Installieren von (Gemini-Server).

Dort sind mir aufgefallen:

- German de DE (Update) - 30.09.2010
    - MovieSelectionQuickButton (update)
    - PicturePlayer (fix-patch)
    - ClockToText German (patch)
    - MovieList.py
    - ServiceInfo.py (fix)
    - Softwaremanager (fix)
    - Suomipoeka (patch)
    - GP2 Display Darstellung 0.6
    - SecondInfoBar 2.7
    - InputDevice (Eingabegerät)
    - quickbutton - 30.07.2010

Ist es eigentlich sinnvoll, in meinem Fall noch etwas von zu installieren? Von quickbutton und MovieSelectionQuickButton habe ich doch bestimmt eine neuere Version über http://www.dreamboxupdate.com aufgespielt. Was verändern denn die vielen anderen Updates/Patches/Fixes?

Danke für eure Hilfe!
    HJayS78

Dank' dir! Ich habe den F9 bereits drinne, aber die dB-Werte sind wirklich sehr verschieden und da ich eher der ruhige Typ bin, werde ich mir wohl mal den leiseren zulegen.

Hallo, hab' auch mal eine Frage zu diesem Thema:

Die Box hat ja nur einen Pin-Anschluss für einen Lüfter. Gibt es eine Art Weiche bzw. Adapter, dass ich an dem einen Pin-Anschluss zwei Lüfter laufen lassen könnte bzw. ist das überhaupt möglich?

Zweite Frage: Ich habe auch eine fertige Halterung mit einem Arctic-Cooling F9 PWM - 92 x 25. Macht es Sinn, sich einen beQuiet Silent Wings PWM 92x92 zu kaufen oder macht dies keinen Unterschied (Luftmengendurchsatz und Lautstärke)?

Vielen Dank,
    HJayS78

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tippp geben, was ich falsch mache. Habe Ai.HD installiert und einen Skin gewählt. Aber egal welchen Skin ich wähle das Datum wird immer so komisch angezeigt (siehe Bilder).

Vielen Dank!

Files

An den Online-Kontoauszug des Kundencenters habe ich gar nicht gedacht - gerade gecheckt und siehe da, auch 34,90 Euro für Vollabo - Umstellung erfolgreich - Kunde gklücklich :)

So, der 01.11. - alle Programme sind noch da, daher immer noch Vollabo. Allerdings habe ich keinen Brief bekommen und auf der Homepage (Kundencenter) stehen gar keine Preise mehr. Muss ich wohl auf den Kontoauszug warten, ob das für 34,90 Euro umgestellt wurde.

Original von bernieM
    Hatte Sonntag eine Mail an Sky Geschäftsleitung geschrieben und wollte gerne vom Vollpaket (bisher 59,90) umgestellt werden.
    Gestern kam ein Anruf. 34,90 könnten sie mich leider nicht anbieten, aber sie würden mir ein Paket erlassen - also dann ab 1.11 49,90. Naja immerhin.

Hatte auch Vollabo (59,90 Euro) und nachdem ich eine eMail am 22.10. an die GL geschrieben habe, bekam ich vom Kundenservice per eMail mitgeteilt, dass ich zum 01.11. umgestellt werde. Preise wurden zwar nicht genannt, allerdings habe ich in meiner eMail an die GL mehrmals vom Vollabo inkl. HD für 34,90 Euro gesprochen. Somit hoffe ich mal, dass das auch gemeint ist.

Bei dir haben die es bestimmt nochmal per Telefon versucht und wahrscheinlich hast du dich weichklopfen lassen. Aber nichts für ungut, ich finde es auch schwer, bei der Hotline was durchzusetzen. Wundert mich nur, dass die trotz eMail an GL noch so rumzicken.

Kommt vllt. immer darauf an, wie und was man an die GL schreibt. Eventuell merken die, ob sich ein Anruf und Rumzicken noch lohnt, um nicht von knapp 60 Euro auf 35 Euro runterschrauben zu müssen.

Kann das nun auch nochmal bestätigen.

Letze Woche zweimal mit Hotline auseinandergesetzt. Dann Mail an GF und Samstag Bestätigung über Umstellung ab 1.11. als Ausnahmefall. Voll_abo, vertrag lief noch bis März 2011. Mit Kündigung hab ich nicht gedroht.

Und schon wieder nerve ich:

1. Ist es möglich, im Bouquet (Bild 1) zwischen der Trennlinie und dem Text eine Leerzeile zu lassen?

2. Wie 1., nur eben im PVR (Bild 2)?

3. Zudem Ändern der Farbe des Schriftzuges "Aufgenommene Dateien..."?

Vielen vielen Dank!

Files

• Bouquet.jpg

(101.33 kB, downloaded 294 times, last: )
    • PVR.jpg

(110.14 kB, downloaded 292 times, last: )