Beiträge von HJayS78

    ibrahim


    Ja, danke, das kenne ich. Aber ich dachte, ich lade mir die Sachen runter, die mit GP2 5.1 noch 100%ig kompatibel sind. Eventuell funktionieren die Plugins auf dreamboxupdate.com mit dem alten GP2 nicht mehr.


    EDIT: @ QT Vielen Dank funktioniert sonst, z.B. mit EPGRefresh

    Vielen Dank, aber bei mir erscheint das hier:


    root@dm8000:/# cd /media/kingston/Saves
    root@dm8000:/media/kingston/Saves# opkg list-installed|grep fancontrol
    enigma2-plugin-extensions-fancontrol2 - 2.2-20100901-r2
    root@dm8000:/media/kingston/Saves#
    root@dm8000:/media/kingston/Saves# opkg download enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
    Collected errors:
    * ERROR: Package enigma2-plugin-extensions-fancontrol2 (parent enigma2-plugin-extensions-fancontrol2) is not available from any configured src.
    * Failed to download enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
    root@dm8000:/media/kingston/Saves#

    Klasse, das klingt schon mal gut. Leider muss ich hier nochmal nachhacken:


    Über Telnet gehe ich also in das Verzeichnis, in welchem sich das Plugin befindet, welches ich speichern will.


    Ich habe also folgendes eingegeben:


    OpenDreambox 5.1.0 dm8000


    dm8000 login: root
    root@dm8000:~# cd /
    root@dm8000:/# cd //usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh
    root@dm8000:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh#


    Jetzt weiß ich leider nicht weiter. LAut deiner Beschreibung soll nun folgen:


    "opkg download" aber wie ist der Paketname. Via FTP befindet sich der folgende Inhalt im o.g. Verzeichnis:


    siehe Bild

    Hallo zusammen!


    Ich weiß, dass das Gemini Project 2 nicht mehr weiterentwickelt wird. Da ich dieses jedoch - auch in Zukunft - weiter verwenden möchte, würde ich gerne wissen, ob die Plugins und Updates (BP -> Einstellungen -> Gemini-Server, z.B. FanControl 2) sowie die Software (grüne Taste -> rote Taste, z.B. EPGRefresh) und damit speziell die Sachen, die noch mit dem GP2 v5.1 laufen, weiterhin, also auch in Zukunft zur Verfügung stehen werden.


    Wenn nicht, dann würde mich interessieren, wie ich diese Sachen der Sicherheit halber auf meinem PC speichern und bei Bedarf manuell installieren kann. Ich hatte mal das DTS-Plugin und German-Update über BP installiert und diese Installationsdateien dann im tmp-Ordner gefunden und gleich auf meinem PC gesichert. Das funktioniert aber nicht bei den anderen Sachen, welche ich noch sichern möchte.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,


    ich bin hier im Forum vor langer Zeit mal auf ein Programm für den PC gestoßen, mit welchem man die Schüssel ausrichten konnte. Das hat also die Werte der Box angezeigt über WLAN und somit konnte man die Schüssel optimal ausrichten, ohne dabei auf den TV schauen zu müssen.


    Leider finde ich es nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie es heißt. Kann mir hier jemand einen Tipp diesbezüglich geben?


    Vielen Dank!

    Ich habe aber noch Gemini2 5.1 - dort finde ich unter BP --> Einstellungen --> Erweiterungen hinzufügen/löschen --> Installieren vom Gemini-Server --> Plugins das EPGRefresh nicht.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass es dieses EPGRefresh von ritzMo gibt und das, was bei Gemini2 5.1 unter BP --> Gemini-Extras --> EPG-Aktualiesierung zu finden ist. Letzteres funktioniert aber nicht so richtig (Box fährt aus Deep Standby zwar hoch und schaltet Sender durch, geht dann aber nicht wieder aus; aus dem normalen Standby geht sie gar nicht erst an).


    Habe nun eben von dem ritzMo EPGRefresh gehört und dass man dort ganze Bouques hinzufügen kann etc.. Daher wollte ich es probieren.


    EDIT: Hab's gefunden unter Grün - Rot (Software-Erweiterungsverwaltung! Mal sehen, ob's geht.

    Hallo,


    nutze noch Gemini2 v5.1 af meiner DM8000. Wollte gerade das EPGRefresh 0.1.0 von ritzMo installieren und erhalte über Telnet immer folgende Fehlermeldung:


    root@dm8000:/# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_0.1.0-2008
    0603-r0_mipsel.ipk
    *** glibc detected *** ipkg: double free or corruption (out): 0x0041f118 ***
    Aborted
    root@dm8000:/#


    Kann mir jemand bitte sagen, woran das liegt?
    Danke vielmals!

    Vielen Dank, gutemine.


    Ich nutze OE 1.6 --> Also macht es derzeit keinen Sinn, noch zusätlich WW zu installieren, weil Typ 3 noch nicht geht? Oder ist Typ 2 auch schon ein bisschen schneller im Vergleich zu Barry Allen ohne WW?

    Hallo!


    Meine Fragen beziehen sich auf die im gp-wiki enthaltene Anleitung "Bootprozess beschleunigen: Wie hole ich das Maximum aus meiner Box".


    1. Unter Multiboot ist dort von einem "Layout des Typs 3" die Rede. Wenn ich Barry Allen nach der Anleitung von gutemine (bzw. romeo-golf) installiere, habe ich dann dieses Typ3-Layout?


    2. Unter Bios - Bios-Boot wird der Inhalt einer Datei angezeigt. Welche Datei ist das und wo befindet sie sich? Dort ist auch noch von anderen Einträgen dioe Rede, welche man ändern bzw. entfernen soll. Befinden sich diese Einträge auch alle in der von mir gesuchten Datei?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Zitat

    Original von beowulf86
    Mach es doch per Telnet:


    Code
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-dvdburn --force-removal-of-dependent-packages


    Und damit ist dann alles weg oder muss ich zusätzlich noch etwas deinstallieren?


    Was gibrt es denn noch so für Programme, die man löschen könnte, um Speicher zu sparen? Bis jetzt habe ich folgendes geslöscht:


    - mediaplayer
    - dvdplayer
    - dvdburn
    - cdinfo
    - mediascanner
    - genuinedreambox


    Ich weiß, kommt natürlich immer darauf an, was man selbst braucht oder nicht, aber was gibt es denn sonst noch so, um die Box schlanker zu machen, wenn man einfach nur TV schauen will.


    Danke!

    Ich habe den Übeltäter gefunden. Leider darf darüber hier seit kurzem nicht mehr diskutiert werden.


    Komisch ist, nachdem ich die ZDF Mediathek installiert habe, startet die Box beim Klick auf "Ausschalten" den GUI neu. Erst beim erneuten Klick auf "Ausschalten" fährt sie dann auch runter. :face_with_rolling_eyes:


    Noch eine andere Frage. Ich nutze Moviecut. Im Menü eines Films im EMC befindet sich somit der Eintrag "execute cuts". Im Gemini 2 5.1 gab es einen Deutsch-Patch, der daraus "Film schneiden" gemacht hat. Gibt es das für's GP3 gar nicht mehr bzw. wie bekomme ich den Eintrag wieder in deutsch hin?


    Danke!


    EDIT: Also mit der ZDF Mediathek hat das wohl doch nichts zu tun. Muss auch so immer zweimal "Ausschalten" drücken. Beim ersten mal startet immer nur Enigma neu. Kennt das Problem keiner?

    Hallo Community!


    Ich habe nun endlich den Umstieg vom Gemini Project 2 5.1 auf GP 3 gewagt. Derzeit habe ich folgendes auf meiner DM 8000 installiert:


    - Enigma: 28.01.2011 experimental
    - CVS: 01.02.2011
    - GP 3 Plugin (aktuell)
    - alle Plugins, die ich auch schon unter GP 2 hatte (Ai.HD, EMC, EPG Search, Moviecut, Movieretitle, Font Magnifier, Merlin EPG, GraphMultEPG, Fan Control 2) alles auf dem aktuellen Stand (Update über BP)


    Meine Probleme:


    - Box fährt nicht mehr runter (Menü - Ausschalten), sondern startet Enigma immer neu
    - Ton/Bildaussetzer in regelmäßigen Abständen (ca. 1 mal pro Minute, egal welcher Sender)


    Picons sind auf SD-Karte ausgelagert. Im Flash sind noch 13 MB frei.


    Habe vergleichsweise wieder GP 2 drauf gemacht. Dort bestehen die Probleme nicht.


    Gibt' eventuell Rat für mich von den Profis?


    Vielen Dank!

    @ Pocky & gutemine


    Aha, ja, danke!


    'Ne kurze Frage zu den Swap-Dateien.


    Eine Swap-Datei kann ja zweimal erstellt werden: 1. im Image (Blue Panel) und 2. unter den Optionen für Barry Allen.


    Welche mach' ich denn nun oder beide?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    habe jetzt auch mal den Barry Allen getestet.
    Habe aktuelles Oozoon-Image im Flash und Gemini2 5.1 auf der SD-Karte.
    Von der Performance bin ich allerdings enttäuscht, jedoch gehe ich davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Auf alle Tasten (BluePanel, Menü etc.) reagiert die Box verzögert (ca. 2-3 Sek.), wenn ich Gemini-Image nutze. Das ist doch nicht normal, oder.


    Muss man eine besonders schnelle SD-Karte nehmen?


    Danke für die Hilfe!