Posts by vyth

die sollen zuerst mal alle sender in fullhd ausstrahlen... nicht mal ein pay-tv anbieter schafft das..

unsere ÖR in .at senden sogar nur in 720 und grad heute hab ich gelesen, dass manche nachrichtensendungen immer noch von SD auf 720 aufgeblasen werden, weil sie noch nicht in HD aufgezeichnet werden...

d.h. wenn es in deiner dreambox dunkel wird, weil du nicht den original receiver benutzt ist es sky wurst..

du hast keine rechtliche handhabe gegen sky, weil sie dir nen receiver zur verfügung stellen auf dem du sky empfangen könntest... aber du verwendest den ja nicht.. deshalb ists ihnen latte was du machst, solange du zahlst..

was schreibst du fürn schmarrn??? hab ja geschrieben, dass ich dreamote gekauft habe...

nur jetzt nützt es mir auch nix mehr, da es nimma supported wird... und jedes jahr ein neues app kaufen, will ich auch nicht...

naja ich hab dreamote auch gekauft und das wird nimma supported... jetzt funzt es weder aufm iphone noch aufm ipad unter ios8..

also ist der support für eine bezahlte app nicht immer besser als für ne kostenfreie app...

Kly

ist doch viel zu aufwendig das ganze auf nen usb stick auszulagern... natürlich weiss ich davon..

aber wozu soll ich mir das ganze antun? meine dm800 läuft so ohne probleme und macht was ich will..

und wenn ich jetzt deswegen auf den plugin verzichten musst, dann geht auch keine welt unter..

jo vielen dank euch allen..

jetzt weiss ich auch wieso der fehler erst soviele tage nachdem aufspielen der satellites.xml kam..

habe die datei nur geuppt ohne neustart...

und als gestern abend sich meine box verabschiedet hat, muss ich neustarten und dann hat die neue satellites.xml gegriffen..

es ist die satellites.xml die cepheus zu verfügung gestellt hat, wegen den neuen sky hd kanälen..

ich hab mir ja keine selber gebastelt!

edit: da fehlt tatsächlich hotbird...

so mal die neue hochladen und nochmal probieren..

also neue satellites.xml und neustart haben nix gebracht..

ich kann in der tunerkonfiguartion einfach nur den astra sat auswählen..

jetzt hab ich die box mal vom strom genommen und lass sie 30 minuten ruhen..

ansonsten gibts nur die möglichkeit, dass der lnb abgeraucht ist... oda was meint ihr...

ich hab 2-3 neustarts gemacht..

nachm ersten neustart war zwar astra da, aber ich hatte keinen ton..

nochmal neustart.. astra da mit ton, aber hotbird fehlte noch..

ich spiel die satellites.xml auch noch einmal ein.. vllt wurde die datei beim crashen beschädigt...

in dem fall werde ich am abend die box ne zeitlang vom strom nehmen... reichen 30 minuten??

und danach schaue ich mal ob hotbird wieder auftaucht...

nunja ich denke scho..

ich hab die satellites.xml hochgeladen die cepheus im anderen thread wegen den sky hd sender gepostet hat...

die datei selber hab ich nicht geöffnet und angeschaut... einfach blind einem vip user (admin) vertraut ;)

ne neue satellites.xml hab ich schon aufgespielt.. die neuen hd kanäle von sky funktionieren scho alle..

edit: genau in der tunerkonfiguration kann ich den hotbird nimma auswählen...

ich hab da Port A: Astra und bei Port B: kommt nix..