Posts by filmer11

Möchte gern mit meinem Ipod Touch per App Plugplayer von der Box streamen. Dazu habe ich in Gemini 4.6 unter Dienste Server aktiviert. Die box wird auch im Ipod als Server erkannt. Nun habe ich folgende Problemem:
    - die Box/Gemini reset laufend neu, außerdem steht der Aktivierungspunkt oft auf gelb (was heißt gelb?)
    - in den Einstellungen kann ich das Verzeichnis /media/hdd nicht ändern
    - auf das Verzeichnis /media/hdd kann ich per FTP nicht zugreifen
    - rufe ich auf dem Ipod den Server auf kommt immer eine Fehlermeldung und die Box resetet mehrmals und der Server deaktiviert sich.
    Woran liegt das, und was kann ich ändern?

Hallo jockyw2001,
    ich habe AirVideo auf meinem Ipod Touch und den AirVideo Server auf meinem Widows PC installiert. Dann habe ich auch die Dateien aus dem ModPack geändert und kopiert. Wenn ich nun das App im Ipod aufrufe bekomme ich immer nur Kontakt zu meinem PC. Wie kann ich nun meine Dreambox mit einbeziehen? Muß ich was auf die Box kopieren oder Einstellungen in der Box vornehmen?

vali

Nachdem das mit dem Blinken bei Aufnahme sehr gut klappt, habe ich die Frage, was muß ich ändern, damit bei Abspielen von Aufnahmen im OLED der Text 'Play' blinkt?

Der Ipod am USB wird nur in der Information Hardware angezeigt. Sonst kann ich mit keinem Programm auf den Front USB zugreifen, jedenfalls weiß ich nicht wie, mit dem Mediaplayer oder der Jukebox komme ich nicht auf den USB-Anschluss.

Kann ich meinen Ipod Touch an die DM 8000 mittels USB anschliessen, um Musik, Bilder und Videos am TV wiederzugeben? Gibt es dafür Plugins, damit der Ipod erkannt wird?

Original von xtradave
    Hallo,

ich arbeite mich gerade in die Materie ein wenig ein.

In der Anlage das neue ARTE HD LOGO und ein transparentes WDR mit Lokalzeit Duisburg-Logo. Wenn jemand ne andere Lokalversion-Version haben will, dann bitte ich kurze Rückmeldung.

Könntest Du bitte ein Lokalzeit Logo für Bielefeld erstellen? Danke.

Danke für die Antwort. Habe im Gemini 4.6 im BluePanel die Satellitenanzeige ausschalten und Picons einschalten können. Nur kommt an der Stelle immer 'Provider Icon'. Wo kriege ich die Picons her? Muß ich diese dann in das Verzeichnis stellen, welchen in den Einstellungen im BluePanel angegeben ist (/ect/picon)?

Da ich von der Programmierung leider keine Ahnung habe, habe ich folgende Fragen:
    Läßt sich die Größe des Schriftzugs 'text' vergößern und die Position auf dem Display verändern, bzw. zentrieren?
    Läßt sich die Uhrzeit-Anzeige gleichzeitig verkleinern oder ausblenden?
    Im Standbybetrieb wird die Uhrzeit in einer anderen Schriftart angezeigt als im Betrieb. Ist das änderbar?
    Weiter habe ich die Frage, in der Infobar-Anzeige wird auch der Satellit angezeigt (19.2 E). Da ich nur diesen benutze, benötige ich diese Info nicht. Kann man diese Info weglassen? Läßt dafür evtl. das Picon des Senders einblenden. Wo kann ich die Transparenz des Info-Balkens verändern?
    Ich benutze als Skin True Shadow mit OLED Very Simple.
    Wünsche ebenfalls noch ein gutes neues Jahr.

Habe auf meiner DM 8000 mit Gemini 4.6 Fritzcall. Läuft bisher problemlos. Gut finde ich, daß bei einem Anruf der Ton ausgeschaltet wird. Da ich dann in der Regel dann den Anruf entgegennehmen, wäre es noch toll, wenn gleichzeitig auch der Timeshift aktiviert werden würde. So könnte man nach dem Anruf das Fernsehprogramm ohne Verlust weitersehen. Ist so etwas machbar?
    Beim Anruf aus dem Telefonbuch springt nach Anklicken von Anrufen die Ansicht zurück auf die Telefonliste. Da fühle ich mich unsicher, ob der Anruf nun tatsächlich erfolgt, da es oft eine ganze Weile dauert, ehe das Telefone zum Abheben klingelt. Nimmt der Angerufene nicht ab, erfolgt gar keine Reaktion mehr. Hier wäre es hilfreich wenn Fritzcall eine Information geben würde, wie z.B. 'Anruf erfolgt' und 'Teilnehmer nicht erreichbar'. Wäre so etwas auch zu realisieren.

Original von LongSock
    filmer11

Du hast das Blinken ja auch nur im screen InfoBarMoviePlayerSummary eingetragen.

Jetzt blinkt es nur bei der Wiedergabe von Aufnahmen ;)

Ja, Fehler gefunden, falsch eingetragen. Kann das Display auch im Standby-Modus blicken, und kann man die Uhr dann ganz ausschalten und nur den Text, wie z.B. Rec zeigen?
    Danke schon mal für die promten Reaktionen.

Hi Vali,
    habe versucht die Datei Skin.xml entspr. zu ändern, funktioniert bisher nicht. Wo kann der Fehler sein? Nachsteht die letzten Zeilen der von mir geänderten Datei:

<!-- ########## Summarys Very Simple ########## -->>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget font="Regular;46" halign="center" position="0,0" render="Label" size="132,64" source="global.CurrentTime" valign="center">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    </screen>

<screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="132,64">
    <widget font="Regular;24" halign="center" position="0,0" render="Label" size="132,64" source="parent.ServiceEvent" valign="center">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    </screen>

<screen name="MenuSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget font="Regular;24" halign="center" position="0,0" render="Label" size="132,64" source="parent.menu" valign="center">
    <convert type="StringListSelection"/>
    </widget>
    </screen>

<screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="RECO" position="0,0" zPosition="8" size="132,64">
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular;46" halign="center" position="0,0" render="Label" size="132,64" source="global.CurrentTime" valign="center">
    </widget>
    </screen>

<screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget font="LCD;42" halign="center" position="0,0" render="Label" size="132,64" source="global.CurrentTime" valign="center">
    </widget>
    </screen>

<!-- ##### END of Vali-Skin ##### -->
    </skin>

Wo, in welchem Verzeichnis finde ich diese Datei?
    Ließe sich evtl. statt des Blinkens auch ein anderer Schriftzug wie z.B. 'Reco' oder ähnliches im Display anzeigen?

Du meinst Oozoon? Geht das auch mit der neusten Experimental-Version?

Original von Teckl
    Wenn Du Vali Kingsize installiert hast, unter Erweiterungen -> Vali Kingsize.

Dort kann man die verschiedenen Skins auswählen und die Einstellungen vornehmen.

OK, hatte den Vali Kingsize-Button übersehen, der auf der letzten Seite der Erweiterungen.
    Dazu noch die Fragen, kann das Blinken der OLED-Anzeige/Uhr bei Aufnahme wieder aktiviert werden? Ist in den Grundeistellungen Anpassen auf an.
    Wie kann ich das aus der Toolbox installierte Pulse-Spinner wieder deinstallieren, mir gefällt das Räderwerk besser?
    Läßt sich dieses Plugin auch im neusten Oozoon installieren?