Posts by filmer11

Nachdem die DM 8000 vier Monate vom Netz war, habe ich sie eingeschaltet, jedoch läuft der Bootvorgang nicht durch.
    Nach dem Einschalten beginnt die Festplatte zu rattern, auf dem Display erscheint der Schriftzug DREAM, rattern hört auf, Box steht mit dem Schriftzug und es geht nicht weiter. Mehrmals neu gestartet, Netzstecker rein und raus, nichts. Komme auch nicht in den Stop-Modus. Beim Halten der Powertaste blinkt diese beim Einstecken des Netzsteckers kurz blau auf, dann bleibt alles schwarz. Woran kann es liegen und was kann ich nun tun?
    Box hat jahrelang gut in DHCP-Netz gearbeitet.

Wahrscheinlich ist alles nicht schwer, bin halt etwas verunsichert. Bitte deshalb um Eure Hilfe.
    Habe natürlich im Wiki gelesen, habe aber nicht gefunden, was sich genau hinter dem Punkt Gemini Plugin im BP verbirgt. Was wird damit genau aktualisiert? Das Image oder Add ons?
    In den Menüeinstellungen der Box finde ich unter Softwareverwaltung Software aktualisieren. Wird hier das Image geändert? Ich habe noch nicht gewagt, dieses auszuführen. Und was steht hinter Software wiederherstellen
    und NFI Image Flashing? Gibt es zu dem Ganzen irgendwo Erläuterungen?

Entschuldigung, dass ich nochmals so dumm nachfrage, verstehe ich das richtig, mit Gemini Plugins updaten, wird auch das Image aktuallisiert? Oder müssen, um das Image aktuell zu halten noch andere Dateien erneuert werden?

Original von magnum1795

wenn du ganz aktuell sein willst, empfehle ich das experimental von Dreamboxupdate
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/images/

du kannst es dann per update aktuell halten. Sollte ein neuer Kernel kommen (demnächst, was das auch immer heist bei DMM) dann mußt du natürlich wieder komplett neuinstallieren.

Danke für die Antworten bisher.
    Was heisst updaten? Neu flashen, oder wie geht das?
    Neu installieren gleich flashen?

Noch mal eine Frage zwischendurch, gehe ich richtig in der Annahme, dass das Image iCVS-Image-dm8000-20111122 aus der Database das aktuellste und richtige incl. GeminiWizard ist?
    Muss ich, um aktuell zu sein, sobald ein neues Image kommt, dieses immer wieder neu flashen, oder wie bleibe ich am Ball? Bei GP3 habe ich verstanden, immer nur die GeminiPlugins upzudaten.

Hallo, ich möchte meine Box komplett neu aufsetzen, da ich mir irgendwie mein GP3 ramponiert habe. Ich kann z.B. das GP3-Plugin nicht aktuallisieren, ebenso läßt sich dflash nicht installieren. Ich mache nun vorsichtshalber per FTP eine komplette Kopie der Boxfestplatte, und eine Sicherung der Einstellungen.
    Wie kann oder muss ich nun vorgehen, um ein neues sauberes System zu bekomme? Das ich eine neues Image flashen und dann den GeminiWizard ausführen muss ist mir klar. Muss ich vorher die Festplatte oder Teile davon löschen, oder reicht neu flashen? Kann ich Teile wie aufgenommene Movies, Sendeliste und Telefonbuch von Fritzcall erhalten? Oder gibt es Möglichkeiten mein System zu reparieren?

Danke, bin leider nicht so firm mit der Suchfuntion. Hatte nur unter Hdmi cec zwei Jahre alte Beiträge im DM 8000 Forum gefunden.
    Da ich einige CEC taugliche Geräte habe, wäre es natürlich toll, wenn auch die DM 8000 damit laufen würde. Ist auch hier eine Softwarelösung angedacht?
    In welchem Beitrag hält man sich darüber auf dem Laufenden?

Original von kodo
    Das wurde erst besprochen, ist die SuFu wieder kaputt?

Habe gesucht und nur alte Beiträge gefunden. Könntest Du bitte kontruktiv antworten und, falls Du es weisst, dazu den Link zum letzten Beitrag nennen?
    Danke