Posts by sawende

Hallo euch alle,

ich habe ein Problem und komm nicht mehr weiter.

Ich habe meiner Dreambox 800HD PVR, nach Jahren mal ein Update (GP3.2, mit USB Erweiterung) gegönnt.

Alles soweit wieder installiert, genauso wie Samba etc. Soweit funktioniert alles.

Von meinen PC (Windows7) kann ich im Netzwerk die Festplatte sehen und auch darauf zugreifen, jedoch kann ich keine Dateien Bearbeiten oder Dateien auf die Festplatte vom PC auf die Dreambox hochladen noch runterladen.

Wo und wie kann ich das nochmal richtig abändern, so dass ich vom PC aus alle Rechte habe?

mfg
    Mike

Hallo euch allen,

ich habe ein Problem mit der Aufnahmefunktion bzw. Timer setzen.

Ich habe eine DM800 mit Festplatte.

Seit einigen Monaten habe ich Gemini3 drauf aktuell die Version 0.54 R1 .

Bisher klappte eine Aufnahme die ich gestartet habe bzw. wenn der Timer gesetzt wurde.

Seit gestern hängt sich die DM800 immer wieder auf. Es ist kein Umschalten auf einen anderen Sender mehr möglich und die Rote lampe blinkt, als wenn eine Aufnahme gestartet wurde.

Dabei wurde eine Aufnahme zwar gestern gestartet diese ist jedoch schon längst Zeitlich abgelaufen, die DM800 Versucht es aber immer wieder neu und bleibt dann in dem Modus.

Ich kann nicht mehr hin und her schalten.

Ein Neustart bringt nur kurz abhilfe, danach springt die Aufnahme wieder an und es hängt erneut.

Gibt es hierzu ein Lösung wie ich das Problem beheben kann. Eine Wiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank

sawende

Ihr habt mich auf eine Idee gebracht die auch zum erfolg führte.

Ich habe statt den IE9 mal den Firefox4 probiert und siehe da mit dem funktionierte das.

Echt komisch irgendwie :rolleyes:

Scheint so als würden die Unterschiedlichen Browser wohl bei dem ein oder anderen seine Macken zu haben.

Vielen dank erstmal.

Hallo euch allen,

habe mir heute vorgenommen meine 800PVR Box ein update zu verpassen.

Habe es auch wie im WIKI beschrieben nach und nach befolgt, jedoch scheint es mir so als würde es beim Flashen der Box hängen zu bleiben.

Habe mir die aktuelle ICVS heruntergeladen und will über den Browser die Box Flashen.

Nachdem ich die Version ausgewählt habe und auf Flashen klicke wartet der Browser auf Antowrt von der Box und dann erscheint nur noch der hinweis Die Website kann nicht angezeigt werden. Zeitgleich blinkt die rote lampe an der Box vor sich hin und scheint so als sei sie in der Warteschleife.

Mache ich irgend etwas falsch?

Mittlerweile habe ich sogar schon versucht die Box mal länger als 10 minuten vom Stromnetz zu trennen und anschliessend gelange ich mit den Browser wieder in das Menü der Box. Wähle wiederum das File aus und klicke auf Flash, doch es kommt wieder das selbe wie oben beschrieben.

Wird einem nicht irgendwo der Fortschritt der Installation angezeigt?

Bin nun irgendwie noch mehr verwirrt.

Nachdem ich gestern Gemini 4.6 sowie die Cam neu installiert habe scheint es zu funktionieren mit den Aufnahmen. Keine Fehler mehr drin im Film.

Probiere nachher noch eine HD Sendung aufzunehmen und schau dann ob es auch da besser ist.

Bislang hatte ich in meiner Satanlage keine Empfangsprobleme feststellen können. Die Empfangswerte waren bis jetzt nahezu 98 %.

Ich versuche mal die CCAM 2.1.3, falls es probleme gibt melde ich mich dann nochmal hierunter.

Was mir aufgefallen ist das mir das Blue Panel hängen bleibt wenn ich da rein will, dann startet die Box neu.

MMhhh , mal schauen wie das mit CCam funzt

Erst mal danke, ich probier mal deinen Tipp aus

Hallo,

ich habe eine Dreambox 800 mit einer internen 500Gb Festplatte.

Habe vorhin einen HD Film von Sky aufgenommen und wollte diesen nun anschauen.

Im Film bleibt dieser immer wieder kurz hängen, das Bild rauscht ab und zu, oder scheint als würde er einiges Überspringen. Der Film ist so nicht anzuschauen. Zum Zeitpüunkt der Aufnahme war keiner am Reciever so das dieser ohne Probleme den Film aufnehmen hätte können.

Habe derzeit das Gemini 4.5 drauf und die Filme werden auf HDD gespeichert.

Leider habe ich keine Ahnung woran das problem liegt. Vielleicht könnt ihr mir helfen an was es liegen könnte.

In den letzen Wochen hat es mal geklappt und mal nicht mit den Aufnahmen. ISt mittlerweile echt Ärgerlich.

Vielen Dank im Vorraus

sawende

Ja die HDD ist initialisiert. Alle einstellungen habe ich nochmals geprüft. Habe ide Box mal aufgeschraubt und geschaut ob die anschlüsse evtl. locker sind.

Nunja dann werde ich wohl noch für die 8000er sparen und die jetzige demnächst fürs Schlafzimmer nehmen :)

So also habe nochmals den Film der Heute als Wiederholung kam (kein Verschlüsselter Sender) aufgenommen, den anderen zuvor gelöscht. Diesmal ist der Film in voller Länge zwar da und lässt sich am Anfang normal abspielen jedoch fängt dieser nach einigen Minuten an wieder wie zuvor beschrieben an die Fehler zu machen. Zudem fängt die Box an sich aufzuhängen und ein Neustart muss helfen.

Habe zudem bemerkt das man nicht jeden Sender gleichzeitig bei einer Aufnahme schauen kann.

Hat der Tuner evtl einen Weg?

Momentan weiss ich nicht weiter

Wie rum hast du den die Karte eingesteckt ? Ist manchmal wirklich ne kleinigkeit. Will dir nicht nahetreten aber schaue mal ob der Chip nach unten im Slot steckt. :) (also nicht böse gemeint)

Ansonsten bei mir habe ich das Gemini 4.5 draufgeflasht, dann die Scam 3.54 die Karte reingesteckt. Im Blue Panel die Scam aktiviert.

Habe ebenfalls den Ersten Abend kein empfang gehabt aber schon am nächsten Morgen hatte ich alle Sender.

Ansonsten mache nochmal ein Sendersuchlauf und stell dein EPG in der Aktuallisierung von einer Stunde auf 15 Minuten. Bzw. lass deine Dreambox über nacht mal an und auf den Sport Info Kanal.

So habe ich es auch und bisher alle Abonnierten Sky Sender ohne Verlust bei mir sichtbar.

Soweit bin ich noch nicht, habe das irgenwie nicht so richtig verstanden wie ich das mit dem auf PC schauen machen soll. Da bin ich noch am probieren :)

Die Wiki seite hat mir zwar schon viel geholfen aber da muss ich mich wohl noch weiter durcharbeiten.

So wie es aussieht werde ich wohl den Film löschen müssen. Macht nichts heute kommt eine Wiederholung. Habe es per Timer im EPG auf Aufnahme gesetzt. Dann schaue ich mal wie es dann ist.

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen im Besitz der 800er.

Habe eine 500 Gb festplatte drinne.

Nachdem ich alles nach meinen Bedarf eingestellt habe, habe ich gleich mal einen Film auf einen Sender aufgenommen.

Diesen wollte ich heute abspielen, dieser ist aber nicht abspielbar. Er Ruckelt und sieht sehr Verfranzt aus also praktisch nicht anschaubar. was habe ich falsch gemacht, oder liegt das am Sender das diese eine Aufnahme so verhindern wollen?

Einen anderen Film den ich zum Test einige Minuten mal aufgenommen habe funzt wunderbar, jedoch von einem anderen Sender.

Kann man den Film evtl. noch retten, liegt als TS Datei vor?

Hi,

ich habe auch seit einigen Tagen die 800er und habe mir die Scam 3.54 geladen und gestartet die Funzt wunderbar. Alle Sky Sender habe ich permanent zur verfügung.

Habe zwar nich nicht so die erfahrung aber kann es sein das die cams nicht mit der Originalen Enigma funzt? Ich habe direkt Genimi 4.5 geflasht dann die Scam.

Hallo euch allen,

bin seit gestern neuer Besitzer eines DM 800 PVR.

Endlich habe ich die nötige Freiheit mein Reciever so zu nutzen wie ich es möchte.

Hatte für wenige Wochen den HDFOX von Humax und bin derart davon enttäuscht das dieser Gestern zum Händler zurück ging.

Nunja es gibt viel zu lesen hier und werde mich gleich mal ins eingemachte begeben.

mfg
    sawende